Organisation - Telefonkommunikation: Individualcoaching - Coaching von Best Akademie

Neukunden zu akquirieren, Projekte zu verkaufen und Aufträge zu gewinnen ist schon in Wachstumsphasen eine große Herausforderung.

Inhalte

 

Der Verkaufsprozess fordert von den Unternehmen und ihren Mitarbeitern klare und zielgerichtete Kommunikation auf allen Ebenen. Immer mehr Unternehmen erkennen das und setzen im Vertriebsprozess verstärkt das Telefon als Medium ein. Ein gutes Telefonat sichert nicht nur Umsatz, sondern schafft eine stabile Kundenbindung und sichert neue Kundengruppen.    

Inhalte  

  • Der positive erste Eindruck am Telefon
  • Grundwissen im Bereich Kommunikation und Telefonkommunikation
  • Telefonknigge
  • Sprachtechniken
  • Fragetechniken
  • Aktives Zuhören
  • Ablauf des Telefonats
  • Der richtige Umgang mit Reklamationen, Kritik und Einwänden
  • Gesprächsabschluss
  • Praxisübungen mit konstruktivem Feedback

 

Individual-Seminare Individual-Seminare zeichnen sich als effektivste Methode der Wissensvermittlung aus. Warum? Weil Sie selbst die Inhalte in der Vorbereitung steuern können und eine Trainerin oder ein Trainer sich persönlich um Ihre Belange kümmert – kompetent und praxisnah, zielgerichtet und vertraulich. Das bedeutet auch: Sie lernen in Ihrem Tempo und in einer Tiefe, die Ihrem Wissens- und Erfahrungsstand entspricht.   Dabei sind Einzeltrainings ebenso denkbar wie Programme für kleine Gruppen mit mehreren Teilnehmern aus einer Firma. Egal welche Konstellation Ihnen vorschwebt – wir stellen uns darauf ein und entwickeln ein maßgeschneidertes Weiterbildungspaket für Sie. Zu unserem Service gehört auch eine persönliche Nachbereitung mit Ihrer Trainerin oder Ihrem Trainer – für einen nachhaltigen Lernerfolg.     Ein Ort nur für Sie   Optimale Lernbedingungen in einem inspirierenden Ambiente gehören für uns zum Konzept. Vielleicht wünschen Sie sich einen ganz speziellen Ort, besonderes Catering oder ein kleines Begleitprogramm? Kein Problem, teilen Sie uns Ihre Vorstellungen mit, wir entwickeln ein Rund-um-Sorglos-Paket, das zu Ihnen passt. Gern unterbreiten wir Ihnen auch Rahmenprogramme, die wir mit ausgewählten Kooperationspartnern entwickelt haben – unter anderem mit dem Dialog im Dunkeln in Hamburg oder dem Premium Strandhotel „Zweite Heimat“ in St. Peter Ording.   Sprechen Sie uns gern an!   Das erwartet Sie: individuelle Vorbereitung Lernen in angenehmer Atmosphäre 1:1-Training auf Augenhöhe mit einer Expertin/einem Experten modernste Tagungstechnik individuelle Schulungsunterlagen Getränke und hochwertige Verpflegung individuelle Nachbereitung Sonderoption: abwechslungsreiches Begleitprogramm

 

 

 

Lernziele

 

Das Seminar hat das Ziel, die Kompetenz am Telefon zu steigern. Ihre Kunden erhalten im Telefongespräch einen positiven Eindruck von Ihrem Unternehmen. In diesem Seminar werden Ihnen die Grundlagen für eine kundenorientierte Telefonkommunikation vermittelt sowie der erfolgreiche Umgang mit schwierigen Situationen.

 

 

Auch als Inhouse-Seminar verfŸgbar!

Zielgruppen

 

Inhaber, IT-Support, Vertriebsinnendienst, Call-Center, Service-Center, Aussendienst, Vertriebsabteilungen

 

 

 

 

Methoden und Unterlagen

Kurzvorträge Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen und praktische Fallbeispiele. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

Das erwartet Sie:

Lernen in angenehmer Atmosphäre modernste Tagungstechnik Schulungsunterlagen zum Mitnehmen Getränke und hochwertige Verpflegung Eine lecker-nahrhafte Mittagsverpflegung  ist im Seminarpreis enthalten, ebenso wie  Kaffee, Tee und kalte Getränke.

 

 

SG-Seminar-Nr.: 1690514

Anbieter-Seminar-Nr.: O-TK-IC-7002

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