Marketing - Produktmarketing: Individualcoaching - Coaching von Best Akademie

Produktmarketing ist der Aufgabenbereich im Produktmanagement, der den Lebenszyklus eines Produktes wie kein anderer Bereich maßgeblich unterstützt und beeinflusst.

Inhalte

Produktmanager beklagen oft die zu starke operative Ausrichtung des Produktmarketings, denn im Spannungsfeld zwischen Kunden, Wettbewerbern und dem eigenen Unternehmen müssen Produktmanager dafür Sorge tragen, das ihre Produkte optimal am Markt plaziert werden. Je mehr der bekanntsheitgrad der Produkte gesteigert wird, desto höhere Verkaufszahlen können erzielt werden.

 

Inhalte  

  • Markt- und Produktsegentierung
  • Produkt - Markt - Matrix
  • Strategie- und Entwicklungsansätze
  • Steuerungsgrößen für das Produktmarketing
  • Wettbewerbs- und Umfeldanalysen
  • Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik
  • Marketingkanäle und Marketinginstrumente
  • Markenidentität
  • Markenimage
  • Sales - Aktivitäten
  • After Sales
  • Controlling für Produktmarketing

Individual-Seminare

Individual-Seminare zeichnen sich als effektivste Methode der Wissensvermittlung aus.

Warum? Weil Sie selbst die Inhalte in der Vorbereitung steuern können und eine Trainerin oder ein Trainer sich persönlich um Ihre Belange kümmert – kompetent und praxisnah, zielgerichtet und vertraulich.

Das bedeutet auch: Sie lernen in Ihrem Tempo und in einer Tiefe, die Ihrem Wissens- und Erfahrungsstand entspricht.

Dabei sind Einzeltrainings ebenso denkbar wie Programme für kleine Gruppen mit mehreren Teilnehmern aus einer Firma. Egal welche Konstellation Ihnen vorschwebt – wir stellen uns darauf ein und entwickeln ein maßgeschneidertes Weiterbildungspaket für Sie. Zu unserem Service gehört auch eine persönliche Nachbereitung mit Ihrer Trainerin oder Ihrem Trainer – für einen nachhaltigen Lernerfolg.

Ein Ort nur für Sie

Optimale Lernbedingungen in einem inspirierenden Ambiente gehören für uns zum Konzept. Vielleicht wünschen Sie sich einen ganz speziellen Ort, besonderes Catering oder ein kleines Begleitprogramm? Kein Problem, teilen Sie uns Ihre Vorstellungen mit, wir entwickeln ein Rund-um-Sorglos-Paket, das zu Ihnen passt. Gern unterbreiten wir Ihnen auch Rahmenprogramme, die wir mit ausgewählten Kooperationspartnern entwickelt haben – unter anderem mit dem Dialog im Dunkeln in Hamburg oder dem Premium Strandhotel „Zweite Heimat“ in St. Peter Ording.

Sprechen Sie uns gern an!

Das erwartet Sie:

  • individuelle Vorbereitung
  • Lernen in angenehmer Atmosphäre
  • 1:1-Training auf Augenhöhe mit einer Expertin/einem Experten
  • modernste Tagungstechnik
  • individuelle Schulungsunterlagen
  • Getränke und hochwertige Verpflegung
  • individuelle Nachbereitung
  • Sonderoption: abwechslungsreiches Begleitprogramm

Lernziele

Sie lernen in diesem Seminar Marketingstrategien zu entwickeln, umzusetzen und eine Produktmarke aufzubauen. Sie sind in der Lage, Ihr Produkt erfolgreich am Markt zu platzieren, Visionen und Strategien zu entwickeln und Marktanteile zu gewinnen oder zu verteidigen. In diesem seminar erfahren Sie, was in erfolgreiches Produktmarketing ausmacht.

 

 

Auch als Inhouse-Seminar verfŸgbar!

 

Zielgruppen

Geschäftsführer, Inhaber, Fach- und Führungskräfte, Produktmanager, Marketingmanager, Produktentwickler. Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing und Einkauf  

 

Methoden und Unterlagen

  • Kurzvorträge
  • Einzel- und Gruppenarbeit,
  • Diskussionen und praktische Fallbeispiele.
  • Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

Das erwartet Sie:

  • Lernen in angenehmer Atmosphäre
  • modernste Tagungstechnik
  • Schulungsunterlagen zum Mitnehmen
  • Getränke und hochwertige Verpflegung
  • Eine lecker-nahrhafte Mittagsverpflegung
  • ist im Seminarpreis enthalten, ebenso wie
  • Kaffee, Tee und kalte Getränke.

SG-Seminar-Nr.: 1690502

Anbieter-Seminar-Nr.: M-PM-IC-6003

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service