Ess-Bewusst-Sein - Coaching von Coaching Center Ruhr

Ein intensives und individuelles Programm. Fallen lassen, was uns beschwert und entdecken, was uns leicht macht.

Inhalte

Es geht im Kern darum, die Fixierung auf das eigene „Gewicht“ loszulassen. So dass sich ein möglichst mühe-loses Einpendeln der Pfunde oder ein Wohlfühlen im eigenen Körper entwickeln kann. Das Hinschauen auf die eigenen Themen und inneren Abläufe erfolgt in einem wertschätzenden und angenehmen Rahmen mit professioneller Unterstützung. In der gemeinsamen Zeit fördern wir die Wahrnehmung für unseren Körper, unsere inneren – oft unbewussten – Prozesse und ermitteln neue Wege, um mit alten Glaubenssätzen und Automatismen, die uns bisher nicht weitergebracht haben, anders umzugehen. Unser Ziel ist es, dass wir aufmerksam werden für das, was an unsunverwechselbar und authentisch ist.

6 monatliche Gruppentreffen plus 6 individelle Coachingsitzungen.

Gruppengröße max. 8 Teilnehmer/Teilnehmerinnen.

Lernziele

Einführung: So war mein bisheriger Weg –da stehe ich heute. Das ist meineSehnsucht – da will ich hin. Inhalte und Ziele dieser Workshopreihedarstellen und vereinbaren.

Mir selber auf die Schliche kommen: Selbstwahrnehmung und Entdeckenvon Automatismen. „Was tue ich eigentlich, wenn ich . . . ?“

Ich & meine Bedürfnisse und Gefühle: Erspüren und ausdrücken der persönlichen Bedürfnisse, zu den eigenen Gefühlen stehen. „Was nährt mich, wenn ich nicht esse?“

Leibeslust & Sinnlichkeit – einfach nur genießen! Auf dem Weg zur Selbstannahme und zu Ess-Bewusst-Sein. „Darf Genuss sein, darf ich es mir selbst erlauben?“

Wieso ist das so schwer mit der Selbstliebe? Alte Glaubenssätze aufspüren und hinter uns lassen. „Ist alles Wahrheit, was ich über mich denke?“

Was sind die besten weiteren Schritte für mich? Was passt für mein Ziel am besten, welche Aktivitäten gut sind.

Zielgruppen

Menschen, mit erfolglosen Diätversuchen,

die nach Fremdkontrolle durch Diätpläne wieder die Selbstkontrolle über sich und ihr Essverhalten erlangen möchten;

die mit sich und ihrem Körper unzufrieden sind;

die ihren zukünftigen Weg bezüglich Essen & Körpergewicht herausfinden wollen.

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 1464549

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Nicht das gesuchte Seminar?

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis