Coaching von Verkäufern, Verkaufsleitern und Technikern im Vertriebs- und Kundenmanagement - Coaching von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

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Inhalte

Ich verstehe meine Aufgabe als Vertriebscoach darin, Sie dazu zu befähigen, die gegebenen Ressourcen (Arbeitskraft und Finanzmittel) so zu nutzen, derart zu aktivieren, dass Sie nachhaltig das Verkaufsgebiet, den Key Account, den nationalen oder internationalen Markt bearbeiten können.

Die Lernziele des individuellen Coachings definieren Sie, Ihre Abteilungs- oder Bereichsleitung in Verbindung mit der Personalentwicklung. Gerne konzipieren und individualisieren wir ein Konzept, welches ideal auf die Realisierung Ihrer individuellen Lernziele abgestimmt ist.

Sozioökonomische Faktoren können und werden dabei sicherlich zielführend sein.

Die nachfolgende Agenda dient nur dem Start der Kommunikation und dem Start der individuellen Konzeptionsphase:

  • Status Quo Analyse (der Blick in den Rückspiegel)
  • Benchmark, um Qualitäten, Stärken und Schwächen zu identifizieren
  • Entwicklung von KPI´s, Performance Indikatoren
  • Analyse der „Aktiva im Verkauf“
  • Leadmanagement
  • Bestandskundenmanagement
  • Kundenrückgewinnung
  • Schnittstellenmanagement mit dem Marketing
  • Soziale Kompetenzen im Verkauf kennen und fördern
  • Optimierungsansätze für die Ressourcennutzung erarbeiten und implementieren
  • Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung
  • Kundenzufriedenheit und Kundenbindung

Wenn Sie in Ihrem Unternehmen Bedarf an einer Zusammenarbeit und einer regelmäßigen Interaktion mit mir, Roberto Capone, wünschen, wird dies in erster Linie im Rahmen von persönlichen Meetings, Coachingtreffen stattfinden. Persönliche Treffen können durch neuartige Online-Meetings in enger Kombination mit den Lernzielen realisiert werden.

Der Vorteil des Instituts für Verkauf und Marketing, IVM:

  • Wir sind sehr eng mit dem Thema Marketing und Vertrieb verbunden
  • Wir kommunizieren und optimieren täglich die Schnittstellen zwischen Marketing und Vertrieb und haben damit einen Beitrag zum nachhaltigen Management in der Leadentwicklung und im Bestandskundenmanagement
  • Wir besitzen das „Verkäufer Gen“
  • Wir freuen uns auf Sie
  • Ihr Trainer: Roberto Capone

Lernziele

  • werden individuell geplant, vereinbart und realisiert

Zielgruppen

  • Verkäufer
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Key Account Manager
  • Berater
  • Kundenbetreuer
  • Vertriebsleiter
  • Bereichsleiter
  • Regionalleiter
  • Mitarbeiter im Marketing

SG-Seminar-Nr.: 5543493

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