"Coaching on the Job" - Feldbegleitung - Coaching von Trainer Gerrit Busmann

Mit diesem Modell coachen wir persönlich seit mehr als zehn Jahren sehr erfolgreich Personen in verschiedenen Branchen und auch Hierarchieebenen. Wir begleiten dabei je nach Anforderung Selbstständige, Führungskräfte, Vertriebs- oder Servicemitarbeiter, Kundenbetreuer oder z.B. auch Call Center Manager individuell direkt an ihrem Arbeitsplatz für zwei Tage.

Die Grundlage unseres Feedbacks für den jeweiligen Coachee sind unsere Beobachtungen seines Verhaltens am Arbeitsplatz. Wir bleiben während der Kunden- oder Mitarbeiterkontakte im Hintergrund und bewerten anschließend gemeinsam mit dem Coachee das Geschehene. Durch diese Reflektion des Verhaltens und ein intensives Input ergeben sich individuelle Anregungen, wie der Coachee die eigenen kommunikativen Fähigkeiten dauerhaft verbessern kann.

Direkt im nächsten Kontakt kann dann der Coachee die erhaltenen Informationen und Tipps anwenden und seinen Kommunikationsstil der Situation anpassen. Durch die Selbstreflektion und unser kontinuierliches Feedback richtet der Coachee sein Verhalten im Laufe des Tages / der beiden Tage mit zunehmender Sicherheit konstruktiver und effektiver auf die neuen Gesprächssituationen aus.

Immer wieder erleben wir es, dass Führungskräfte oder die Coachees selbst, uns schon nach kurzer Zeit von einer erhöhten Leistungsmotivation und auch einer dauerhaften Steigerung der Arbeitseffizienz berichten. Dies liegt unter anderem auch daran, dass wir zu einer konsequenten Umsetzung der vereinbarten Ziele während des Coachings anregen und anhalten.

So helfen motivierende Zielvereinbarungen, Evaluation und kontinuierliches Feedback sowohl dem Vorgesetzten als auch dem Mitarbeiter zu einem korrekten Einschätzen der Situation, zur Auflösung von Blockaden und damit auch zu einer verstärkten Leistungsmotivation.

Selbstverständlich laufen die Coachingprozesse persönlich und vertraulich ab.

Inhalt

  • Verhandlungstechniken auf Basis modernster Kommunikations-techniken
  • Nutzensteigerung
  • Analysieren der Arbeiten im täglichen Geschäft
  • Bearbeitung eines Modellgesprächs
  • Schwierigkeiten professionell lösen
  • Begleitung und Analyse der Kundengespräche
  • Nachbereitung der Kundenbesuche (Analyse)
  • Zusammenfassung der Kommunikationsregeln während des trainings
  • Positiver Umgang mit Einwänden
  • Abschlussorientiert Verkaufen
  • Training direkt am Kunden
  • Steigerung des EBIT
  • Organisations- und Verkaufsarbeit
  • Neuaufstellung/Neuausrichtung bzw. Optimierung und Verbesserung sowie Professionalisierung der Kundenbesuche

 

 

 

 

Der Trainer: Gerrit Busmann

Gerrit Busmann

Zielgruppen

Mitarbeiter aller Ebenen

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 208606

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Trainer ist für den Inhalt verantwortlich.

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