Wir begeistern Menschen zu lebenslanger Bildung. Dabei inspirieren wir sie zur freien Entfaltung ihrer Talente, die jeder in sich trägt. Wir fördern ihre Selbststeuerung. Unseren Kunden begegnen wir in respektvoller und wertschätzender Weise.
Wir beraten Unternehmen und Organisationen in ihrem Werte- & Kompetenzmanagement. Daraus leiten wir gezielte Entwicklungsmaßnahmen für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen ab und setzen diese gerne auf Wunsch um. Der Fokus liegt dabei auf eine systemische Werte- & Kompetenzentwicklung, die sich am individuellen Praxisbedarf und der Unternehmensstrategie orientierrt.
JOLECO steht für Jointlearningconcept und stellt ein pädagogisch-didaktisches Lernkonzept dar. Basis ist ein pädagogisch-didaktischer Prozess – Social Blended Learning / Blended Learning in drei Phasen, der in effizienter Weise online und offline Lernphasen integriert. Die Präsenzphase kann dabei flexibel als Offline-Präsenz und / oder Online-Präsenz gestaltet sein.
Grundlage ist immer ein neurodidaktisch optimiertes E-Learning, dass entweder vor oder nach der Präsenzphase oder als ein in sich abgeschlossener E-Learning-Kurs (stand-alone) durchgeführt werden kann.
Die effektive Umsetzung des Erlernten in den beruflichen Alltag wird durch die Begleitung des Lehrenden und die adaptive Reflexion des Lernenden erzielt.
Außerdem begleiten wir die Entwicklung von Führungskräfte, Nachwuchs-Führungskräften und von Teams in Form von E-Learnings, Coaching, Workshops oder Retreats z.B. im Schwarzwald.
JOLECO ist ein zertifizierter Lerndienstleister nach der DIN ISO 29993.
Die ISO 29993 ist eine Norm für Dienstleistungsangebote, insbesondere aus dem Bereich der Bildung. Sie bezieht sich auf hochwertige Lerndienstleistungen, wie z.B. Fortbildungen, Weiterbildungsmaßnahmen von Unternehmen wie der JOLECO GmbH für Erwachsene im Beruf – also außerhalb der sog. formalen Bildung im Rahmen des staatlichen Bildungssystems (von der Grundschule bis zur Universität).
Das Besondere an dieser Norm ist, dass sie den Wertschöpfungsprozess in den Mittelpunkt rückt, sprich das was beim Kunden ankommt und ihm zugutekommen soll.