JOLECO GmbH

Unsere Philosophie

Wir begeistern Menschen zu lebenslanger Bildung. Dabei inspirieren wir sie zur freien Entfaltung ihrer Talente, die jeder in sich trägt. Wir fördern ihre Selbststeuerung. Unseren Kunden begegnen wir in respektvoller und wertschätzender Weise.

JOLECO GmbH

Profildetails

Wir beraten Unternehmen und Organisationen in ihrem Werte- & Kompetenzmanagement. Daraus leiten wir gezielte Entwicklungsmaßnahmen für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen ab und setzen diese gerne auf Wunsch um. Der Fokus liegt dabei auf eine systemische Werte- & Kompetenzentwicklung, die sich am individuellen Praxisbedarf und der Unternehmensstrategie orientierrt.

JOLECO steht für Jointlearningconcept und stellt ein pädagogisch-didaktisches Lernkonzept dar. Basis ist ein pädagogisch-didaktischer Prozess – Social Blended Learning / Blended Learning in drei Phasen, der in effizienter Weise online und offline Lernphasen integriert. Die Präsenzphase kann dabei flexibel als Offline-Präsenz und / oder Online-Präsenz gestaltet sein.

Grundlage ist immer ein neurodidaktisch optimiertes E-Learning, dass entweder vor oder nach der Präsenzphase oder als ein in sich abgeschlossener E-Learning-Kurs (stand-alone) durchgeführt werden kann.

Die effektive Umsetzung des Erlernten in den beruflichen Alltag wird durch die Begleitung des Lehrenden und die adaptive Reflexion des Lernenden erzielt.

Außerdem begleiten wir die Entwicklung von Führungskräfte, Nachwuchs-Führungskräften und von Teams in Form von E-Learnings, Coaching, Workshops oder Retreats z.B. im Schwarzwald.

JOLECO ist ein zertifizierter Lerndienstleister nach der DIN ISO 29993.

Die ISO 29993 ist eine Norm für Dienstleistungsangebote, insbesondere aus dem Bereich der Bildung. Sie bezieht sich auf hochwertige Lerndienstleistungen, wie z.B. Fortbildungen, Weiterbildungsmaßnahmen von Unternehmen wie der JOLECO GmbH für Erwachsene im Beruf – also außerhalb der sog. formalen Bildung im Rahmen des staatlichen Bildungssystems (von der Grundschule bis zur Universität).

Das Besondere an dieser Norm ist, dass sie den Wertschöpfungsprozess in den Mittelpunkt rückt, sprich das was beim Kunden ankommt und ihm zugutekommen soll.

Fachseminare zu den Themenbereichen

Führung und Softskills 

JOLECO GmbH Veranstaltungen

  • Renommierter Serminaranbieter
  • Geprüfte Termine
  • Experten auf ihrem Gebiet
  • Hochqualifizierte Trainer

Alle (15) Seminare des Anbieters JOLECO GmbH

Success-Story

Das sagen unsere Kunden:

Svetlana Borodina: Liebe Barbara und Daniel,

Die Weiterbildung zum Experten von Blended Learning war eine tolle Erfahrung für mich und daher möchte ich euch hier eine Referenz geben!

Die Weiterbildung hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Ich ging zu der Weiterbildung mit dem Wunsch, mehr über die Mediendidaktik und Methodik zu erfahren.

Zum Schluss, abgesehen von dem wertvollen Wissen, habe ich zusätzlich neue Kompetenzen erworben, die mir erlauben den Lern- und Lehrprozess neu zu denken und selbstständig innovative und zeitgemäße Lernangebote zu konzipieren.

Die Sessions waren kurzweilig, sehr informativ und unterhaltsam. Die Inhalte wurden gut strukturiert und sinnvoll verteilt. Die Weiterbildung wurde praktisch angelegt. Ich habe ganz viel gelernt und konnte mich sofort ausprobieren, ein Feedback bekommen und mich verbessern. Die Atmosphäre in der Gruppe war sehr fördernd und wertschätzend. Zum Schluss sind wir eine tolle Gruppe geworden und konnten voneinander lernen.

Vielen Herzlichen Dank an die Trainer*innen persönlich, es waren ganz tolle drei Monate, die mein Leben verändert haben.

Achim Neyer: Sehr geehrter Herr Kleditzsch, liebes Joleco-Team,

ich darf mich herzlich für die umfangreiche Unterstützung, Beratung und Coaching im Rahmen unserer Führungskräfteentwicklung zum gesundheitsorientierten Führungsverhalten bei Ihnen bedanken. Ihre Ansätze sind für unsere organisatorische und vor allem die kulturelle Weiterentwicklung unseres Unternehmens von sehr hohem Wert. Wir haben damit bereits messbare sehr gute Ergebnisse erzielen können und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.

Birgit Kleekamp: Frau Kleditzsch übernimmt seit 2013 einen Großteil unserer Fach-Fortbildungen und unterstützt das Personal und deren Entwicklung durch gezielte Führungstrainings und Führungscoaching.

Besondere Erfolge konnten wir in der Teamarbeit und Teamreflektion und Mitarbeiterentwicklung verzeichnen. Das gilt sowohl für homogene als auch für hierarchieübergreifende Gruppen auf allen Organisationsebenen.

Ich kann Frau Kleditzsch jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen und schätze besonders ihre fachliche und soziale Kompetenz, die dafür sorgt, dass alle Teilnehmer sich jederzeit gut abgeholt fühlen. Auch langfristig konnten wir durch die von Frau Kleditzsch erlernte Selbstreflexion positive Veränderungen im Team feststellen.

Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Frau Kleditzsch!