DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Unsere Philosophie

Start » Über uns Über uns Das Deutsche Institut für Marketing ist Ihr professioneller Partner für die Begleitung in der Digitalisierung. Wir unterstützen Sie in den Geschäftsfeldern Digitales Marketing und Marketing Weiterbildung!

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Profildetails

Unsere Projektteams, die auch interdisziplinär zusammenarbeiten, betreuen deutschlandweit Kunden verschiedenster Branchen mit Strahlkraft. Unsere Trainer und Berater, die sich durch jahrelange Praxiserfahrung auszeichnen, machen Mitarbeiter und Unternehmen fit für die zukünftigen Anforderungen des Marktes. Unser Know-how deckt dabei das gesamte Spektrum der heute relevanten Marketing- und Vertriebsthemen ab. Unsere Arbeit zeichnet sich dabei insbesondere durch folgende Erfolgsfaktoren aus:  Innovativ, Erfolgreich und Passend. Innovativ: Neue Technologien, neue Zielgruppen, neue Ansätze! Gemeinsam mit und für unsere Kunden betreten wir neue Ufer und realisieren anspruchsvolle Projekte. Dabei bedienen wir uns moderner und innovativer Methoden, und versuchen stets, die oftmals bestehende „Betriebsblindheit“ aufzulösen, um erfolgreiche Konzepte und Maßnahmen für unsere Kunden zu entwickeln. Erfolgreich: Unser Anspruch ist es, erfolgreiche Projekte mit unseren Kunden zu realisieren. Dabei steht eine positive Beeinflussung des Unternehmenserfolgs immer im Fokus. Gemeinsam lassen wir uns messen! Interner Erfolg und externe Bestätigung sind unser Ansporn. Gemeinsam mit unserem Kunden GIRA haben wir 2009 und 2014 den Internationalen Deutschen Trainingspreis gewonnen. Unser Kunde Rüsselsheimer Volksbank, die wir seit Jahren im Bereich PR unterstützen, wurde 2014 und 2015 mit dem PR-Award in Gold ausgezeichnet. Das mit uns als Partner umgesetzte Konzept „Club der Zauberfrauen“ erhielt den August-Blanke-Preis 2015. Passend: Unsere Lösungen passen zu unseren Kunden. Wir haben keine 08/15-Lösungen aus der Schublade. Wir analysieren die Situation, entwickeln auf dieser Basis ein passgenaues Konzept und setzen dieses mit unseren Kunden um. Analyse, Beratung und Umsetzung aus einer Hand, egal ob Konzern, Mittelstand oder Existenzgründer. Wir arbeiten mit Ihnen für Sie! Unser Team: Das Deutsche Institut für Marketing besteht aus 20 Mitarbeitern sowie 70 freien Trainern und Beratern. Dabei zeichnen sich unsere Mitarbeiter durch weitreichende Kompetenzen / Spezialisierungen aus, um das gesamte Spektrum des Marketing abzudecken. Im Bereich Marktforschung betreuen Soziologen, Sozialwissenschaftler und Betriebswirte Unternehmen bei allen Fragen rund um Kunden, Märkte und Wettbewerber. Ingenieurwissenschaftler, Medienwissenschaftler und Wirtschaftspsychologen decken den Bereich Online-Marketing und Marketingberatung ab. Unsere festangestellten und freien Trainer weisen Spezialisierungen in alle Richtungen auf, so dass wir in diesem Bereich alle Dimensionen bezüglich Marketing, Vertrieb und Soft-Skills abdecken können.  

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH Veranstaltungen

  • Renommierter Serminaranbieter
  • Geprüfte Termine
  • Experten auf ihrem Gebiet
  • Hochqualifizierte Trainer

Alle (61) Seminare des Anbieters DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH