Unsere Vision ist: Alle Menschen verfügen über das kommunikative Handwerkszeug um mit und für sich selbst sowie mit anderen die Ergebnisse zu erzielen, die sie sich wünschen.
Wir bieten Seminare zu den Themen:
Kommunikationstraining, Rhetorik, Redenberatung, Gesprächsführung, Konfliktgespräche, Stimm- und Sprechtraining, Lampenfieber- und Prüfungsangst-Coaching, Leistungs-Blockaden-Coaching, Neue Lerntechniken: Computerschreiben in 2 Stunden, Call-Center-Training, telefonische Gesprächsführung, Personalentwicklung.
Unsere besondere Spezialität ist das Wingwave Coaching von Ängsten wie Lampenfieber / Auftrittsangst, Prüfungsangst, Flugangst und anderen Blockaden.
Qualifikationen und Praxiserfahrung:
Studien:
Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch” - Schauspiel
Humboldt-Universität zu Berlin – Sprechwissenschaften
Weitere Ausbildungen:
NLP-Ausbildung
1. Practitioner: Forum für Metakommunikation
Trainer: Jens Hartung, Marina Hühmer, Bernd Isert, Ralf Stumpf
2. Master-Practitioner: Ralf-Stumpf-Seminare
Trainer: Ralf Stumpf
3. NLP-Trainer: Forum für Metakommunikation
Trainer: Joseph O'Connor, Martina Schmidt-Tanger, Bernd Isert, Martin Haberzettl
4. NLP-Lehr-Trainer: DVNLP
5. DVNLP-Master-Coach
Co-Mediator
Akademie-von-Hertel, Hamburg
Wingwave-Coach, Magic-Words-Coach, Work-Life-Balance-CoachBesser-Siegmund-Institut, Hamburg
Auszeichnungen:
Hauptpreis für Kinderprogramme auf dem Kleinkunstfestival Frankfurt/O 1991 ;-))
Veröffentlichungen:
"Von Lampenfieber zu Auftrittslust, von Prüfungsangst zu Prüfungsmut" - Alles über Lampenfieber und Prüfungsangst" erschienen am 13.10.2014
Mitgliedschaften:
DVNLP e.V., NLC e.V
Traningssprachen:
Deutsch
Englisch