Kaspar Consulting & Network

Unsere Philosophie

David D. Kaspar ist Experte für Führungskräfte, die ihre persönliche Führungskompetenz bewusst und wirksam weiterentwickeln wollen.

Kaspar Consulting & Network

Profildetails

David D. Kaspar - Executive Coach, Führungskräfte Trainer, Dozent

"Jährlich über 500 Stunden individuelles und persönliches Coaching & Training von Entscheidern sprechen für sich!"

Der 41-jährige David D. Kaspar gehört in der Coaching- und Trainingsszene zu den ganz Wenigen, deren effektive Haupttätigkeit das Coaching von Führungskräften bis in die oberste Führungsebene ist.

Durch diese erfolgreiche Spezialisierung hat er sich im Laufe der Jahre ein einzigartiges Know-how und Insiderwissen aneignen können. David D. Kaspar arbeitet im gesamten deutschsprachigen Raum.

 

Persönliches

"Ich bin ein begeisterter Bergsteiger, notorischer Bücherwurm, liebe Käse, lache gerne, jogge nur aus Vernunftsgründen und praktiziere mit grosser Faszination Zen".

 

Eigene Führungserfahrung

"Selbst geführt zu haben ist entscheidend für meine Arbeit als Coach und Trainer!

Background:David D. Kaspar kommt aus einer Unternehmerfamilie (Industrie) und konnte so schon sehr früh ein Verständnis für komplexe ökonomisch-strategische Fragen im Abgleich mit gesellschaftlich-sozialer Verantwortung entwickeln.

Stallgeruch: Als langjähriger Geschäftsführer einer juristischen Beratungsplattform kennt David D. Kaspar die Businesswelt, war selbst operativ tätig und unternehmerisch verantwortlich.

Topmanagement: Bei seiner früheren Tätigkeit als Volljurist in der Wirtschaftsadvokatur arbeitete David D. Kaspar z. T. auf den obersten Führungsebenen in der "unternehmenspolitischen Welt des strategischen Agierens".

 

Mich interessierte und fasziniert das Ausserordentliche

Es gibt für mich keinen schöneren Job auf der Welt, als die persönliche Arbeit mit Führungskräften, die sich und ihre Business Welt aktiv gestalten wollen!

 

Schwerpunkte

Executive Coaching

Führungskräfte Coaching

Als Leader überzeugen

 

Qualifikationen und Praxiserfahrung

- Master of Laws (LL. M, Universität Bern, CH)

- Master of Mediation (MM, Universität Hagen, DE)

- Systemisch-lösungsorientierten Business Coach (Diverse Ausbildungen: G. Schmidt, BSO, SCA usw.)

- Konfliktmanagement-Trainer (Creative Communication Consult, DE)

- Soft-Skills-Trainer (Schouten Training International)

- Zertifizierte Ausbildung in Stressmanagement (Prof. Kaluza)

- Zertifizierte Ausbildung in Mentaltraining (NLP)

- Zertifizierte Ausbildung in Harvard Negotiation (Universität Bern)

- Weiterbildung in Personal Leadership (LMI)Sieben Semester " selbst

-verordnete, frei gewählte, Coaching-orientierte" Weiterbildung an diversen Universitäten in BWL, Psychologie, Soziologie und Philosophie runden seine fächerübergreifenden Kenntnisse ab.

 

Mitgliedschaften

Chapter Leader ICF, Member Swiss Coaching Association, Member Chamber of Comercial Mediation, Mentor der Elite Hochschule St. Gallen HSG, Dozent an der ETH Zürich, Aktives Mitglied in diversen Coachingverbänden

 

Trainingssprache

Deutsch

Englisch

 

Success-Story

David D. Kaspar ist der persönliche Coach und Trainer von Führungskräften von Konzernen bzw. mittelständigen Firmen aus so unterschiedlichen Branchen wie Industrie, Banken, IT, Pharmazie, Versicherungen, Verwaltungen und Medien.

Kundenstimmen

Das Coaching & Training bei D. Kaspar war sehr intensiv und anstrengend – Wir haben aber auch viel gelacht…H.Z.,  Head of Marketing, Pharmazie (35)

Ich nehme jetzt meine neue Führungsfunktion viel bewusster wahr und habe ein großes praktisches Know-how und Sicherheit bei meinen Auftritten vor Publikum… Dr. F., Leiterin Aquise einer Privatbank (42)

Es ist erstaunlich, aber ich habe an diesem einen Coaching & Trainingstag mehr über mich und mein Führungsverhalten erfahren als während allen früheren Coaching-Meetings zusammen!…P.T., MBA, Mitglied Board of Directors einer Immobilienfirma (49)

Das war gleiche Augenhöhe! Auch das übliche soziale "Gegrunze" (Ach, Hm, Ja usw.) und Motivationsgesülze war nicht vorhanden!... M.K., Unternehmer

Kompetent, kompakt und professionell – so habe ich unsere Zusammenarbeit erlebt…Dr. A., Leiterin Fundraising einer karitativen Organisation (39)