OCH CONSULTING - Personal & Corporate Branding

Unsere Philosophie

Die Marken- u. Führungsexpertin zeigt Frauen spielerisch Wege zu Führungspositionen: durch gezielte Selbstvermarktung zur Marke ICH, Spielregeln der Macht und den Aufbau eigener Erfolgsnetzwerke

OCH CONSULTING - Personal & Corporate Branding

Profildetails

Die Markenexpertin, ausgezeichnet mit dem Innovationspreis des Mittelstands 2007 für Beratung, entwickelt Führungskräfte und Unternehmen ganzheitlich zu wertvollen, profitablen Marken, die differenziert und hochwertig am Markt positioniert werden.

Nach einer eigenen Blitzkarriere in einer der größten Unternehmensberatungen und 16 Jahren Führungserfahrung setzt sich Andrea Och zudem heute explizit für mehr Frauen auf der Top-Führungsebene in Deutschland ein. Unternehmen mit einem signifikanten Anteil weiblicher Führungskräfte bis hin zum Vorstand und Aufsichtsrat sind nachhaltig erheblich profitabler und können den zum Teil gravierenden Wandel, dem Unternehmen immer stärker begegnen müssen, erfolgreicher managen als rein männlich geführte Unternehmen. Dennoch finden sich gerade auf der Top-Entscheider-Ebene bislang kaum Frauen. Da ein großes Hindernis in der mangelnden Selbstvermarktung vieler Frauen liegt, hat Andrea Och das Seminar "Die Marke ICH – der Erfolgsgarant für Frauen" entwickelt. Hier werden neben Selbstvermarktung auch das Kommunikationsverhalten und die konstruktive Durchsetzungsfähigkeiten geschult. Ergänzt werden diese Seminare durch individuelle Führungskräfte-Coachings und Firmenworkshops.

 

Qualifikationen und Praxiserfahrung

- Seit 2003 selbstständige Unternehmerin

Schwerpunkt: Markenführung und Innovationsmanagement

- 10 Jahre Trainigs- und Coaching-Erfahrung

- 17 Jahre Führungs-Erfahrung

- zertifizierte Qualitätsmanagerin und Fachauditorin

 

Auszeichnungen

Innovationspreis des Mittelstands für Beratung

Berufung als erste Frau in den Wirtschaftsrat der Eurpean Business School

 

Veröffentlichungen

Lust auf Macht - wie (nicht nur) Frauen an die Spitze kommen,

Linde International, März 2013

 

Mitgliedschaften

FidAR, Frauen in die Aufsichtsräte e.V., Manager Lounge, Alumni des Management Institut St. Gallen, Deutscher Marketing-Verband

 

Trainingssprache

Deutsch

Anbieterbewertung

Success-Story

Referenzen

Frau Och versteht es hervorragend auch heterogene Teilnehmergruppen für ein Thema zu gewinnen und gleichermaßen zu begeistern. Durch den hohen praktischen Bezug ihrer Seminare konnten bislang alle Teilnehmer aus unserem Hause neue Methoden oder Ideen kennenlernen und in ihren beruflichen Alltag überführen. Der konkrete Nutzen zeigt sich z.B. in nachfolgenden Initiativen von Teilnehmern, um Prozesse bei Stage Entertainment zu optimieren.

Claudia Schnoor, Junior Manager Personnel Development, Stage Entertainment GmbH

Kompetenz und Frauenpower, die ansteckt!

Kirsten Kulbach, Marketingleiterin Weleda AG

Tipps und Anregungen, die sich schnell in der Praxis umsetzen lassen bei größter Authentizität. Herzlichen Dank auch für die Inspiration für meine eigene Vision und die sehr positive Stimmung!

Silke Gress, Mediadirektor, PHD Stuttgart

Die Anforderungen, das eigene ICH besser kennen zu lernen und sich selbst mit den eigenen Augen und denen der Mitmenschen zu betrachten, ist simpel aber offensichtlich nötig. Anscheinend kennt man andere oft besser als sich selbst. Danke für viele Tipps für die Reise ins ICH.

Yvonne Dietmeier, Burda Community Network

Ein unkonventioneller aber sehr effektiver Ansatz! Vielen Dank für inspirierende Tage, viele tolle Denkanstöße und die positive Energie.

Christine Meyer von Froreich, General Manager, Simone Pérèle Deutschland

Ein super Wochenende mit vielen Anregungen, sich selbst wieder einmal in den Mittelpunkt zu rücken. Vielen Dank dafür.

Yeanette Barth-Hütten, Leiterin Marketing, Robert Klingel GmbH & Co. KG

Gekonnte Inspiration - Besinnung auf meine Marke ICH - einzigartige Umgebung - tolle Atmosphäre! Ich werde das Seminar in jedem Fall weiterempfehlen!

Astrid Kohler, Brand Director Skin Care, Dr. Scheller Cosmetics AG

Erinnerungen holen uns im Leben immer ein, egal wie und wo. In hervorragender Erinnerung wird mir dieses einzigartige Seminar in Kitzbühel im Arosa Hotel von Frau Andrea Och bleiben.

Agnes Fritz, Marketing und Mediakoordination, Gaba

Absolute Begeisterungsfähigkeit fördert die Lust, ins Rampenlicht zu treten.

Cora Crabbé, Direction Marketing Produit et Communication Marque, CRS, Yves Rocher

Die Lösung liegt immer in einem selbst. Man (Frau) muss nur die Augen aufmachen und die Hürden wirklich sehen. Jede Stärke ist eine Feder, um besser fliegen zu können. Andrea Och ist eine tolle Frau und lebt die Inhalte, die sie vermittelt, überzeugend vor.

Karola Waitzinger, Kundenmanagerin Neukundengewinnung, Yves Rocher

Bin inspiriert, die eigene Vision zu formulieren! Bin inspiriert, mich auf die eigenen Stärken zu besinnen! Vielen Dank für ein tolles Seminar. Frau Och hat mich einen großen Schritt weitergebracht!

Zdenka Vesely, Senior Brand Manager, freundin Verlag

Ich werde der Marke „Persil“ den Kampf ansagen! Einstiegshürden zu überwinden, eigene Ziele zu erkennen und zu kommunizieren - ohne eigene Werte aus den Augen zu verlieren - ist für mich nun eine erreichbare und erstrebenswerte Aufgabe! Vielen Dank!

Kerstin Feist, Produktmanagement, Volkswagen Leasing GmbH