PTA Praxis für teamorientierte Arbeitsgestaltung GmbH

Unsere Philosophie

Unser Anspruch ist es, den Menschen im Unternehmen, die Prozesse und die Gestaltung der Organisation zusammenzubringen. Wertschätzung, Vertrauen, Freiräume, Sinnhaftigkeit und Eigenverantwortung ermöglichen es Menschen, ihre Potenziale zu entfalten.

PTA Praxis für teamorientierte Arbeitsgestaltung GmbH

Profildetails

Wir sind die PTA – Transformationsdesigner mit 27 Jahren Erfahrung in der praxisnahen Personal- und Organisationsentwicklung. Mit umsetzungsstarken und maßgeschneiderten Beratungsleistungen begleiten wir Unternehmen auf ihrem Weg in die Zukunft und machen Menschen fit für Höchstleistungen.

Unsere Leistungen

Professionelle Unterstützung für den Erfolgsfaktor Mensch.Wir bieten erprobte und umsetzungsstarke Analyse-, Beratungs-, Coaching-, und Trainingsleistungen – in Präsenz und online.

Unsere Kernthemen sind

  • Lean & Prozessoptimierung
  • Shop Floor Management
  • Teamarbeit & Teamentwicklung
  • Führung & Personalentwicklung

Unser Team

Unsere Berater sind erfahrene Spezialisten, Psychologen, Personalentwickler, Betriebswirtschaftler und Ingenieure und decken als Transformationsdesigner das Aufgabenspektrum innerhalb der vielfältigen Veränderungsprozesse unserer Kunden optimal ab. Unser Team vereint in Summe über 400 Jahre Beratungserfahrung. Neben ihrer Projektarbeit sind unsere Berater als Buchautoren und Speaker auf Veranstaltungen und Kongressen aktiv.

Fachseminare zu den Themenbereichen

Change Management  Emotionale Intelligenz  Führung  Inhouse Consulting  Konfliktmanagement  Leadership  Organisationsentwicklung  Persönlichkeitsentwicklung  Prozessbegleitung  Veränderungen 

PTA Praxis für teamorientierte Arbeitsgestaltung GmbH Veranstaltungen

  • Renommierter Serminaranbieter
  • Geprüfte Termine
  • Experten auf ihrem Gebiet
  • Hochqualifizierte Trainer

Anbieterbewertung

Success-Story

Das sagen Teilnehmer über die PTA-Prozessbegleiter-Ausbildung:

"Im Vergleich zu anderen Weiterbildungen sticht die Prozessbegleiter-Ausbildung der PTA ganz klar positiv heraus. Insgesamt hat mir die Ausbildung dabei geholfen, meine Rolle im Unternehmen besser definieren zu können und meine Stärken für mich und andere sichtbar zu machen. Ich bin auch sehr dankbar dafür, die Ausbildung mit den Trainern und der Teilnehmergruppe in genau der Konstellation mitgemacht zu haben. Der persönliche Austausch hat mich auf neue Ideen und Ansätze für meine Aufgabenfelder gebracht. Mit der Ausbildung habe ich das Handwerkszeug, um diese auch umzusetzen.  Die Corona-bedingte Umstellung von Präsenz- zu Online-Veranstaltung haben die Trainer professionell gelöst und gut konzipiert, sodass die Inhalte auch online sehr gut vermittelt wurden." – Jana Hück, Scrum Master bei der CM4all GmbH 

"Die Prozessbegleiter-Ausbildung hat vor allem mein Bewusstsein für die Kommunikation und Interaktion mit anderen Mitarbeitern und Führungskräften geschärft. Inhaltlich waren für mich alle Bausteine auf einem konstant hohen Niveau. Ich habe einige interessante Theorien und Methoden zur direkten Anwendung kennengelernt. Die Verbindung der Theorie mit praktischen Übungen hat mir hier ausgesprochen gut gefallen. Besonders in Erinnerung bleiben werden mir auch die Bausteine 1-3, in denen wir Einblicke in andere Unternehmen und Branchen vor Ort bekommen haben. Das Online-Training und die Zusammenarbeit haben auch sehr gut funktioniert. Von Vorteil war hier, dass sich das Team schon zuvor persönlich kannte. Danke an die Trainer der PTA für diese praktische und wertvolle Ausbildung!" – Projektmanager Logistik, Offergeld Logistik-Gruppe

"Die Prozessbegleiter-Ausbildung hat mir neue Werkzeuge vermittelt, die ich in meinem beruflichen Alltag jetzt gut nutzen kann. Jeder Trainings-Baustein hat mir Spaß gemacht und war ein Highlight für mich, da immer eine produktive und gleichzeitig entspannte Arbeitsatmosphäre herrschte. Besonders waren für mich Inhalte wie die „Kopfstand-Methode“, der PERSOLOG®-Fragebogen und das Feedback der anderen Teilnehmer. Nur durch gutes Feedback bekommt man eine bessere Selbsteinschätzung und kann auch weiter an sich arbeiten. Für mich war die PB-Ausbildung gut investierte Zeit. Vielen Dank dafür an die PTA!" – Christian Rauchholz, Team Manager bei der Bühler GmbH