alle Workshops < Vertrieb Workshops < Vertriebsinstrumente Workshops < Vertriebskampagne Workshops < Workshop Lean Assembly - Methoden für die schlanke Montage
Nutzen für Ihre Arbeit, was Sie lernen und mitnehmen
Sie lernen Potenziale im eigenen Betrieb zu erkennen und strukturiert zu heben. Die Veranschaulichung des Erlernten, im Rahmen der Praxisteile auf dem SEW Shopfloor, wird sich positiv auf die Anwendung in Ihrem eigenen Unternehmen auswirken. Sie profitieren vom Austausch mit erfahrenen Beratern und Praktikern aus verschiedenen Unternehmen und werden Ihr Netzwerk nutzbringend erweitern.
Warum dieser Workshop
Sie kennen die Problematik langer Durchlaufzeiten, fehlender Fließprinzipien in den Montagezellen, von Materialpuffern zwischen den Arbeitsstationen, großen Losen und nicht abgetakteten Arbeitsgängen? Schluss damit! Wir bieten Ihnen einen Workshop, der Ihnen helfen wird, aus herkömmlichen Denkweisen auszubrechen und Ihre Montageprozesse nachhaltig zu optimieren. Sie lernen die Prinzipien verschwendungsarmer und flexibler Montageprozesse kennen. In Kooperation mit SEW-EURODRIVE bieten wir Ihnen ein neuartiges Veranstaltungskonzept. Sie werden ‚Learning by doing‘ exzellente Montageprozesse gestalten. Die Werksbesichtigung bei der Firma Eberspächer catem GmbH & Co. KG rundet diesen Intensivworkshop ab. Sehen Sie, wie erfolgreiche Unternehmen ihre Montageprozesse organisieren und setzen Sie das Erlernte in Ihrem eigenen Unternehmen gewinnbringend um!
Programminhalte
Grundlagen von Wertschöpfungssystemen
Lean Production – Prinzipien und Methoden
Praxisworkshop zur Gestaltung flexibler Montagezellen im One-piece-flow
Methodik
Sie erleben One-piece-flow, U-Layouts, Kanban und Null-Fehler-Qualität Live. Sie lernen Leanmethoden und -tools im Detail kennen und vertiefen dieses Wissen in Planspielen und Praxisworkshops. Sehen, lernen und handeln Sie in den BestPractice-Unternehmen SEW-EURODRIVE und Eberspächer catem. Nutzen Sie die Erfahrung von Trainern aus der Praxis.
Für angehende KVP-Trainer / Verbesserungsmanager, Meister, Teamleiter, Gruppenleiter, (Nachwuchs-)Führungskräfte in der Montage.
| Termin | Umfang | Ort | Optionen | |
|---|---|---|---|---|
| 25.6.-29.6.2012 | 5 Tage | Bruchsal, DE | Buchen | |
| 5.11.-9.11.2012 | 5 Tage | Bruchsal, DE | Buchen | |
Kundenbewertungen für Staufen AG
Wählen Sie vor der Buchung noch den Veranstaltungstermin und -ort aus.
| Termin | Uhrzeit | Ort | |
|---|---|---|---|
| 25.6.2012 - 29.6.2012 | Bruchsal, DE | Buchen | |
| 5.11.2012 - 9.11.2012 | Bruchsal, DE | Buchen |
Wählen Sie vor der Reservierung noch den Veranstaltungstermin und -ort aus.
| Termin | Uhrzeit | Ort | |
|---|---|---|---|
| 25.6.2012 - 29.6.2012 | Bruchsal, DE | 48h reservieren | |
| 5.11.2012 - 9.11.2012 | Bruchsal, DE | 48h reservieren |