Die Veranstaltung ist das erste Modul einer Seminarreihe zur Optimierung von Kommunikationsprozessen in mittelständischen Unternehmen. Voraussetzungen: Bedarf nach transparenten Prozessen auf der Führungsebene & positive Reaktion der Kollegen auf Schulungsbedarf.
2-Tages-Seminar
Durchführung: Workshop, Arbeit mit Paradigmen & Beispielen aus der Praxis, Fallstudien, Collaborative Learning, kreative Arbeitstechniken
Inhalte:
Verkürzung der Kommunikationskette, vor allem zu Kunden
Strukturierung des Begriffswesens
Klärung von Entscheidungsprozessen
Anregungen zur Leitbildentwicklung
12-15 Betriebsangehörige, unterschiedliche Abteilungen
| Termin | Umfang | Ort | Optionen | |
|---|---|---|---|---|
| 31.8.-1.9.2012 | 2 Tage | Köln, DE | Buchen | |
ist mein Markenzeichen. Es steht für Qualität und Innovation in Trainings & Beratung. Wenn Sie vor Veränderungen in Ihrem Unternehmen stehen, die kommuniziert werden müssen, finden wir gemeinsam den springenden Punkt. Oft liegt er in der Art der Mitteilung & des Umgangs miteinander, aber auch in der Präsentation & Vermittlung nach außen. Oder es geht um die Steuerung & Abstimmung der Beteiligten.
Guten Tag & herzlich Willkommen also, wenn Sie
Gemeinsam erarbeiten wir flexible Problemlösungen für Unternehmen wie für Einzelpersonen.
Kundenbewertungen für Siegel Training
Wählen Sie vor der Buchung noch den Veranstaltungstermin und -ort aus.
| Termin | Uhrzeit | Ort | |
|---|---|---|---|
| 31.8.2012 - 1.9.2012 | Köln, DE | Buchen |
Wählen Sie vor der Reservierung noch den Veranstaltungstermin und -ort aus.
| Termin | Uhrzeit | Ort | |
|---|---|---|---|
| 31.8.2012 - 1.9.2012 | Köln, DE | 48h reservieren |