Business Development: 2 Tagesworkshop - Workshop von Trainer Christian Camin

Potentiale in Marketing und Vertrieb durch Innovation und Strategie erschließen - 2 Tagesworkshop

Die Konzentration auf das Tagesgeschäft führt häufig dazu, dass Stillstand in der Unternehmensentwicklung einkehrt. Potentiale aus bestehenden Kundenbeziehungen werden nicht effektiv erschlossen und auch das Marketingpotential für die systematische Weiter- und Neuentwicklung von Zukunftskonzepten wird nicht genutzt. In diesem Workshop setzen wir darauf, diese Potentiale aktiv für Ihr Unternehmen zu erschließen

Der Trainer: Christian Camin

Christian Camin

(Re-)Strukturierung von Unternehmen, Bereichen und Prozessen Erschließung von neuen Absatzkanälen Durchführung von Jahresgesprächen Verhandlungsstrategie Category-Management Innovationsmanagement

Workshop-Inhalte

Bestandsaufnahme der aktuellen Unternehmenssituation

•    Unternehmensspezifische Situationsbeschreibung

•    Analyse der Wettbewerbs- und Marktsituation

•    SWOT-Analyse

•    Formulierung einer strategischen Zielsetzung

Business Development im Vertrieb

•    Der Kundenbeziehungslebenszyklus

•    Den Kunden besser verstehen

•    Potentiale richtig einschätzen

•    Strategien zur optimalen Potentialerschließung

Business Development im Marketing

•    Der Produktlebenszyklus

•    Die Wertschöpfungskette

•    Marktentwicklungsstrategien

•    Marktdefinition aus Kundensicht

•    Gezieltes Innovationsmanagement

•    Methodik des Erfindens

Entwicklung einer eigenständigen Business Development Strategie

•    Prioritäten richtig setzen

•    Interdisziplinäre Teams aufstellen und managen

•    Überwindung des Abteilungsdenkens

•     Verzahnung der Einzelaktivitäten

Lernziele

Sie sind in der Lage, Potentiale aus bestehenden Kundenbeziehungen zu erkennen und effektiv und effizient zu erschließen. Sie erschließen sich das Marketingpotential durch eine systematische Weiter- und Neuentwicklung von Zukunftskonzepten und sind in der Lage, die Einzelaktivitäten zu verzahnen.

Dauer des Workshops: 2 Tage

Zielgruppen

Unternehmensleitung, Führungskräfte, Abteilungsleiter, Produktmanager, Key-Account-Manager

Termine und Orte

Datum Preis
Anfrage
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SG-Seminar-Nr.: 1385642

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Der Trainer ist für den Inhalt verantwortlich.

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