alle Workshops < Vertrieb Workshops < Vertriebsinstrumente Workshops < Vertriebskampagne Workshops < Workshop Aufbauausbildung zum Lean Trainer
Nutzen für Ihre Arbeit, was Sie lernen und mitnehmen
Warum dieser Workshop
Sie haben erkannt, dass Sie zur Veränderung Reserven benötigen. Denn: Nur der, der noch Reserven besitzt, ist in der Lage, sich zu bewegen. Sie möchten Ihren Verbesserungsprozess professionell organisieren und sind bereit, dafür eine eigene Organisation aufzubauen. Diese Hauptabteilung wird von dem KVP-Office-Leiter geführt, der auch für die Entwicklung seiner Trainer verantwortlich ist. Denn Sie wissen: Trainer sind Multiplikatoren für Fachwissen und operative Unterstützung der Initiative. Außerdem ist bei der Entwicklung von Zielen, Lösungen und Umsetzungsplänen die Prozesssicht erforderlich. Dazu benötigen Sie Mitarbeiter mit funktionsübergreifendem Know-how. Als ‘Sparringspartner‘ für Management und Mitarbeiter sind sie fachlich verantwortlich für die lean-konforme Weiterentwicklung des Unternehmens. Diese Aufgabe verlangt ein tiefgreifendes Verständnis von BestPractice in allen Geschäftsbereichen und die Bereitschaft, fachliche Führung übernehmen zu wollen. Methodisch und sozial kompetent aufzutreten sind weitere Anforderungen, welche an einen erfolgreichen Trainer gestellt werden. Lernen Sie in der ‘Aufbauausbildung für KVP-Trainer‘ alles, um ein erfolgreicher Verbesserungsmanager zu sein.
Programminhalte
Handlungsfelder des KVP-Teams/Lean-Offices
Sozial- und Führungskompetenz entwickeln
Methodenkompetenz entwickeln
Vermittlungskompetenz entwickeln
Methodik
Sie lernen Lean-Methoden und -Tools zu vermitteln und entwickeln diese Kompetenz in Planspielen und Praxisworkshops. Sehen, lernen und handeln Sie 1,5 Tage Live vor Ort, bei der Firma Hermann Bilz GmbH & Co. KG Präzisionswerkzeuge oder bei der Eugen Seitz AG und nutzen Sie die langjährige Erfahrung von Top-Trainern aus der Praxis. Abschließend wird der Lernerfolg des Seminars bestätigt und zertifiziert (Multiple-Choice-Fragebogen).
Für KVP-Trainer und (angehende) KVP-Office-Leiter
| Termin | Umfang | Ort | Optionen | |
|---|---|---|---|---|
| 2.7.-6.7.2012 | 5 Tage | Köngen, DE | Buchen | |
| 10.12.-14.12.2012 | 5 Tage | Köngen, DE | Buchen | |
Kundenbewertungen für Staufen AG
Wählen Sie vor der Buchung noch den Veranstaltungstermin und -ort aus.
| Termin | Uhrzeit | Ort | |
|---|---|---|---|
| 2.7.2012 - 6.7.2012 | Köngen, DE | Buchen | |
| 10.12.2012 - 14.12.2012 | Köngen, DE | Buchen |
Wählen Sie vor der Reservierung noch den Veranstaltungstermin und -ort aus.
| Termin | Uhrzeit | Ort | |
|---|---|---|---|
| 2.7.2012 - 6.7.2012 | Köngen, DE | 48h reservieren | |
| 10.12.2012 - 14.12.2012 | Köngen, DE | 48h reservieren |