Verkauf Seminare

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen
-

Seminare zum noch besseren Verkauf

Im Zuge der steigenden Kaufkraft hat sich im Lauf des 20. Jahrhunderts eine enorme Anzahl an unterschiedlichen Produkten entwickelt. In den meisten Branchen sind diese in Preislagen von "Discount" bis hin zu "Exklusiv" angesiedelt. Egal ob Einzelhandel oder Banken bzw. Dienstleistungen: Das Verkaufsgespräch und eine angenehme Inszenierung des Kaufaktes gehören zu den Erfolgsfaktoren. Wer die Ideen der Konstruktion moderner Einkaufszentren und Verkaufsstätten nachvollzieht - wie sie beispielsweise von Beratungs- und Architekturfirmen Shopping-Center Betreibern nahegebracht werden, der sollte das individuelle Verkaufsgespräch nicht vergessen. Hier werden Mehrwerte geschaffen: Der Mensch als soziales Wesen kann auf Kunden-, als auch Verkäuferseite sogar Spaß an einer schwierigen Transaktion haben. Mit Mitarbeitern, die Seminare im Verkauf belegt haben, lässt sich ein einzigartiges Erlebnis schaffen. Dank der Fortbildungen lässt sich auch der Wettbewerbsdruck mindern, der dadurch entsteht, dass viele Güter und Dienstleistungen beinahe überall erhältlich sind.

Die Seminare Verkauf befassen sich mit verschiedenen Aspekten des Verkaufens, die im vielen Fällen eine Aufwärtsspirale aus mehr Verkaufserfolg und noch höherer Motivation auslösen können:

- Weiterbildungen der Wahrnehmung und Gesprächsintelligenz:
Diese Seminare befassen sich mit den psychologischen Grundlagen des Verkaufsgesprächs. Dank der Fortbildungen lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Kundentypologien, die Kundenbedürfnisse kennen und wie sie sprachlich und mit Körpersprache darauf reagieren. Die Seminare Verkauf schulen dabei oft mit Fallbeispielen oder Rollenspielen. Damit können häufige oder auch ungewöhnliche Gesprächsverläufe simuliert werden.

- Seminare und Fortbildungen mit Besonderheiten der telefonischen Kommunikation:
Diese Weiterbildungen nehmen die besonderen Herausforderungen an, die das Verkaufsgespräch oder der Kundenkontakt über das Telefon haben. Im Mittelpunkt der Fortbildungen steht die Frage, wie die Gesprächsatmosphäre verändert werden kann. Eine sehr gute Kundenorientierung kann zu Mehrabsatz (Upselling) führen oder aber auch die Kundenbindung erhöhen, was sich langfristig auszahlt. Seminare Verkauf zeigen auch wie wertvoll die Tätigkeit für das Unternehmen ist, dank der Weiterbildungen steigt auch die Selbstwahrnehmung im Verkauf.

- Seminare Verkauf für Organisation und das Plus an Durchschlagskraft:
Diese Weiterbildungen richten sich an Führungskräfte insbesondere in Unternehmen, die dank Online-Handels oder Verwendung von Kundenbindungssystemen über einen großen Datenschatz verfügen. Die Seminare behandeln die Kernfrage wie sich ein Kundenbestand besser und gezielter ansprechen lässt. Datenmanagement, Planung und Versand von Werbeaktionen oder Kundenaktivierung durch Sonderverkäufe sind Bestandteil der Fortbildungen.

Wie Semigator.de als Wegweiser zu Weiterbildungen dient

Das Informationsangebot über Seminare, Weiterbildungen und vieles mehr bei semigator.de ist sehr durchdacht. Es schätzt Ihre Zeit und stillt zugleich den Hunger nach ausführlichen Informationen. Die Seminare werden nach Eingabe eines Stichwortes und/oder Seminarortes übersichtlich angeordnet. Dann sind Sie nur wenige Klicks von "merken"-Funktionen oder der Detailansicht entfernt.

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Grundlagen Abgrenzung: Vertrieb und Verkauf., Vertriebs- und Verkaufsstrategien. Selbstorganisation für Verkäufer:innen Den Vertriebsalltag professionell planen und organisieren., Ziel- und Prioritäten-Management als Voraussetzung für den Verkaufserf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Grundlagen Projekt- und Projektmanagementdefinition., Projektmanagement-Phasenkonzepte übertragen auf Vertriebsprojekte. Projektstart Stakeholder-Analyse: Führen Sie Projekte unter Berücksichtigung der Interessen aller Beteiligten zum Erfolg., Klar d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Setzen Sie Ihre vertrieblichen Aussagen richtig in Szene Sender und Empfänger – die Wertschätzung des:der Kunden:in im Fokus., Ihr Geschäftsbrief ist die Visitenkarte Ihres Vertriebs., Gliederung und Dramaturgie Ihrer Vertriebskorrespondenz. Richtig...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Grundlagen Die grundsätzlichen Aufgaben von Verkäufer:innen verstehen, um Prioritäten zu setzen., Den typischen B2B Verkaufs-Zyklus verstehen und nutzen., Der Vertrieb unterliegt aufgrund von übergeordneten Megatrends einen Wandel., Dements...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Modul 1: Lernimpulse Etwa zwei Wochen vor Ihrem Präsenztraining (ca. 3 Stunden online): 1. E-Learning – Führen auf Distanz (Online-Lernzeit: ca. 1 Stunde). 2. E-Learning – Feedback geben und nehmen (Online-Lernzeit: ca. 1,5 Stunden).   Modul 2:...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Verkäufer:innen – Rollen, Aufgaben und Verantwortung Wer sind meine potenziellen (Konflikt-)Partner:innen?, Erfolgreich im Miteinander., Prioritäten im Vertrieb – wie Sie unnötige Konflikte proaktiv vermeiden. Grundlagen der Kommunikation, Besonderhe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Option zur Steuerpflicht bei Vermietungsumsätzen Wie optiere ich richtig? Bedeutung, Auswirkung der Option., Wirksame Option zur Steuerpflicht bei Vermietungsumsätzen, u. a. bei gemischt-genutzten Immobilien, Risiken einer fehlgeschlagenen Option., O...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Buchführung als Bestandteil des Betrieblichen Rechnungswesens Wesen und Funktion der Buchführung., Gesetzliche Grundlagen und Ordnungsmäßigkeit., Handels- und steuerrechtliche Grundsätze., Inventur und Inventar. Verbuchung auf Konten i. R. der doppel...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Wie Marketingbotschaften wirken Grundlagen und Methoden des Neuromarketings., Neueste Erkenntnisse, Möglichkeiten und Grenzen., Gedächtnis-/Lernprozesse bei Kund:innen, Wahrnehmung, Informationsverarbeitung., Die Bedeutung von Emotionen, Verstan...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Grundlagen der Verkaufspsychologie Kaufmotive ermitteln., Tiefliegende Handlungsmuster erkennen und nutzen., Kundentypen verstehen., Mit dem Kunden auf eine Wellenlänge kommen (Spiegeln). Kundenbeziehungen steuern Kundentypen erkennen und verstehen....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Neukunden akquirieren Zielkunden definieren., Telefonate vorbereiten., Telefonischer Erstkontakt., Terminvereinbarung am Telefon., Der erste Termin mit dem Kunden.   Strukturiertes Vorgehen im Verkaufsgespräch Der erste Eindruck: Ihre Wirkung au...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Schnittstelle zum Immobilien-Portfoliomanagement Handlungsalternativen im Bestand: Ankauf, Neubau, Verkaufen oder Bestandshaltung, Modernisierung, Revitalisierung und Instandsetzung., Investmentprozess und Anlagestile; Diversifikation und Risikostreu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Projektanforderungen als bewegliches Ziel verstehen Requirements klar fomulieren und gezielt hinterfragen., Schnelle Reaktion auf veränderte Anforderungen., Requirementsanalyse mit dem Sprachmetamodell., Überblick der wichtigsten Prozessmodelle (z. B...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Einführung in die Welt der betriebswirtschaftlichen Unternehmensführung Die Geldströme im Unternehmen., Produktion, Verkauf und der Prozess der Wertgenerierung. Unternehmen, Markt und Umfeld Die Bedeutung von Eigentümer:innen, Banken, Kund:innen und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Einführung Begriff und Funktion der Verrechnungspreise., Rechtlicher Hintergrund und steuerliche Auswirkungen., Begriff des Fremdvergleichsgrundsatzes. Umsetzung des Fremdvergleichsgrundsatzes und Verrechnungspreismethoden Die Preisvergleichsmethode....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Geschlechterspezifische Kommunikation im Vertrieb Geschlechtsspezifische Unterschiede in der Kommunikation, Rhetorik und Körpersprache., Die 5 wichtigsten Unterschiede zwischen Frau und Mann und wie Sie diese geschickt nutzen., Männlicher Kampfrhetor...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Buchführung im Rahmen des Rechnungswesens Aufgaben der Buchführung., Wichtige gesetzliche Grundlagen nach Handels- und Steuerrecht., Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung und Bilanzierung (GoB)., Rechnungslegung nach HGB. Inventur, Inventar, Bilanz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Einführung und Überblick Steuersystematik., Verschiedene Steuerarten mit Relevanz für die Immobilienwirtschaft. Ertragssteuern und Immobilien, insbesondere Einkommensteuer  Einkünfte und Betriebsausgaben rund um die Immobilie.,  Der Dauerbr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Wann liegt ein Betriebs(teil-)übergang vor? Verselbstständigung, Verkauf, Verpachtung, Betriebsaufspaltung oder -überführung., Outsourcing, Fremdvergabe und Auftragsnachfolge., Betriebsübergang trotz Organisationsveränderung – neue Rechtsprechungsvor...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Strategisches Verkaufen: Instrumente und Methoden Strategische Kundenqualifizierung, Verkaufschancen vs. K.o.-Kriterien., Gewinnchancen und Relation zwischen Nutzen und Aufwand einschätzen., Latenten Bedarf erkennen – akuten Bedarf schaffen., Wie dif...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung