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70 Trainings / Workshops von 20 Anbietern zu Vertrieb

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Mit professionellem Training im Vertrieb durchstarten

Die Herausforderungen im Vertrieb werden zunehmend komplexer. Das Internet hat Produkte und Dienstleistungen vergleichbar gemacht und erhöht damit die Konkurrenz, bietet andererseits aber auch neue Möglichkeiten, Kunden zu gewinnen. Professionelle Einkaufsabteilungen auf Kundenseite stellen hohe Anforderungen an den Innen- wie an den Außendienst: Gefragt sind nicht bloß gute Produkte, sondern vielfach spezifische Problemlösungen, die sich von der Konkurrenz abheben. Fachwissen, eine hohe Serviceorientierung, Verhandlungsgeschick sowie ein langer Atem zählen somit zu den Grundtugenden, die jeder erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter benötigt. Für Vertriebsleiter ist es besonders wichtig, die Motivation und Loyalität ihrer Mitarbeiter langfristig zu erhalten und zu steigern. Aufgrund dieser speziellen Herausforderungen im Vertrieb ist Training sinnvoll und unterstützt Mitarbeiter alle Hierarchieebenen dabei, ihre Ziele langfristig zu erreichen.

Coaching im Vertrieb: Angebote und Zielgruppen

Für gut ausgebildete Spezialisten bietet der Vertrieb ein breites Spektrum an Karrieremöglichkeiten. Wer als Mitarbeiter oder Führungskraft im Vertrieb ein Coaching in Anspruch nehmen will, findet auf unserer Plattform vielfältige Weiterbildungsangebote:
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[*]Basisschulungen für angehende Innen- und Außendienstmitarbeiter führen in die Kunst des Verkaufens ein und setzen die Grundsteine für eine erfolgreiche Karriere im Vertrieb.
[*]In weiterführenden Trainings für Vertrieb und Verkauf werden Spezialkenntnisse wie Telefonverkauf, Verhandlungsführung oder Social Media-Nutzung vermittelt.
[*]Für Führungskräfte ist ein Coaching im Vertrieb sinnvoll, um Erfahrungen zu vertiefen und Rückmeldungen zum persönlichen Führungsstil zu erhalten.
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Neben dem klassischen Training im Vertrieb sind auch Webinare oder E-Learning-Angebote beliebt, die eine räumlich und zeitlich flexible Fortbildung ermöglichen.

Erfolg im Vertrieb hängt von guter Ausbildung ab

Viele Vertriebsabteilungen sind ständig auf der Suche nach kompetenten und hoch motivierten Mitarbeitern. Egal ob Innen- oder Außendienst: Ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit, Selbstorganisation und die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen sind entscheidende Voraussetzungen, um in dieser spannenden Branche Fuß zu fassen. Wer als Mitarbeiter im Vertrieb einen Trainer zur Seite hat, kann gezielt an seinen persönlichen Stärken und Schwächen arbeiten und überlässt seine Karriere somit nicht dem Zufall.

Was für Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt gilt, ist für Vertriebsleiter umso wichtiger: Ein erfahrener Trainer im Vertrieb unterstützt Sie dabei, Ihren Führungsaufgaben gerecht zu werden und Ihr Team erfolgreich durch die immer komplexere Vertriebslandschaft zu navigieren. Steigende Umsatzvorgaben von Unternehmensseite verlangen ein hohes Maß an Eigenmotivation sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter gezielt zu hoher Leistung und Eigenverantwortung anzuhalten. Die nötigen Führungswerkzeuge kann Ihnen im Vertrieb ein Coach rasch und effektiv vermitteln.

Einen geeigneten Trainer für Vertrieb und Verkauf auf Semigator.de finden

Da der Vertrieb zu den strategisch wichtigsten Abteilungen eines Unternehmens zählt, ist die Bereitschaft generell hoch, in gut ausbildete Mitarbeiter zu investieren. Wer auf der Suche nach einem Coach im Vertrieb ist, sieht sich daher häufig mit einer Vielfalt an Fortbildungsmöglichkeiten konfrontiert, die nicht leicht zu überblicken ist. Unsere Plattform soll Sie dabei unterstützen, die richtige Entscheidung zu treffen: Die übersichtliche Auflistung der verschiedenen Angebote sorgt für Transparenz und schafft eine unabhängige Vergleichsmöglichkeit. Mithilfe der Filterfunktion können Sie den gewünschten Seminartyp und -standort eingrenzen und finden so genau jene Fortbildung, die Sie auf Ihrem Karriereweg im Vertrieb voranbringt.

GEDYS IntraWare GmbH

Die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb entscheidet über den Erfolg des Unternehmens. In diesem Seminar werden h„äufige Problematiken analysiert und konkrete L”ösungsans„ätze fr das eigene Unternehmen vermittelt. Inhalte: Schnittstellen von M...

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BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH (6)

Was können Sie nach diesem Praxistag erwarten? Sie gewinnen mehr Sicherheit und Ausstrahlung bei Ihrer Präsentation und, überzeugen die Zuhörer durch den Nutzen Ihres Angebotes., gewinnen Ihre Zuhörer durch eine spannende Präsentation., beherrschen a...

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Institut für Verkauf und Marketing IVM (5)

Ein Seminar vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM, Roberto Capone, Was ist ein Vertriebscockpit, was ist ein Dashboard im Vertrieb, Identifikation von relevanten Kennzahlen für den Vertriebsinnendienst und den Vertriebsaußendienst, Analyse von...

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Institut für Verkauf und Marketing IVM (5)

Dieses Seminar ist ein Kooperationsangebot zwischen dem Institut für Verkauf und Marketing, IVM und echo Training und garantiert Abwechslung inhaltlicher Art, sowie Variationen im Bereich der Trainer- und Coachingimpulse. Dieser Workshop endet mit ei...

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ProKomm

Die Ausbildung zum Qualitätscoach beinhaltet zwei Ausbildungsblöcke, in denen in einer geschlossenen Gruppe gearbeitet wird, ein Vorstufenmodul, ein Aufbaumodul und zwei Coach-the-Coach Einzelsitzungen. Vorstufe: 2 Tage Expertenwissen zu Ihrem Einsat...

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BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH (6)

Der Vertrieb verändert sich derzeit gravierend. Unternehmen müssen über immer mehr Kanäle mit Kunden kommunizieren. Sie sind mit einem harten Preiswettbewerb konfrontiert und müssen ihre Vertriebsorganisation umbauen, und eine stärkere Zusammenarbeit...

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ProKomm

Die Basisausbildung beinhaltet zwei Ausbildungsblöcke, in denen in einer geschlossenen Gruppe gearbeitet wird: 1. Modul: Das "Wie" - Einstieg ins Coaching Sie legen die Grundlagen für ein erfolgreiches Coaching, reflektieren Ihre Rolle und erarbeiten...

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ProKomm

Austausch der Teilnehmer Vertiefung zentraler Coachingtechniken - Gesprächsführung und Feedback - Konstruktiv fragen – Antworten verstehen lernen - Zirkuläres Fragen, „Wunder-Fragen“ stellen - Umsetzung der Ziele absichern Ergebnis- vs. Prozessver...

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BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH (6)

Was können Sie nach dem Praxistag erwarten? Sie vermeiden typische - Verkaufsfehler - und, wissen worauf es ankommt, um als Repräsentant Ihres Unternehmens, Verkaufsaufgaben erfolgreich wahrzunehmen, beherrschen Basis-Verkaufstechniken, überzeugen, a...

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GEDYS IntraWare GmbH

Es gibt immer mehr Wege, auf denen Leads generiert werden. Das stellt Marketing und Vertrieb vor die Herausforderung, diese bedarfsgerecht zu bearbeiten und in Kunden umzuwandeln. Dieses Seminar richtet sich an Verantwortliche im Marketing und Vertri...

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