Telefonische Neukundenakquisition - Training von Demos GmbH

Steigende Kosten zwingen Unternehmer und Führungskräfte zu neuen und verbesserten Vertriebskonzepten und Kundenbetreuungssystemen. Das Telefon rückt deshalb verstärkt in den Blickpunkt der Vertriebs- und Marketingüberlegungen, weil es ein direktes, persönliches und leicht messbares Verkaufsinstrument ist. In unserem Telefontraining erhalten Sie keine graue Theorie, sondern müssen selbst zum Hörer greifen! Unsere Experten coachen und optimieren Ihre Akquisitionstechnik simultan auf Basis erprobter Telefontechniken aus Erkenntnisse der Verhaltensforschung; so verbessern Sie sich zielgenau und schnell.

Trainings-Inhalte

Die notwendige Telefonvorbereitung>Möglichkeiten der Beschaffung von  potenter Interessenten jenseits der Adressbuchverlage>Ermittlung der Entscheidungsträger (MAN) inklusive der Namen und der Direktdurchwahl>Förderliche und eher hinderliche Umfeldeinflüsse beim Telefonieren

Techniken zum Überwinden der ersten Klippen (Telefonzentrale und Vorzimmer)

Das Gespräch mit dem gewünschten Verhandlungspartner> Das Telefon die Visitenkarte des Anrufers> In den ersten Sekunden des Telefonats die Weichen auf Interesse und Termin stellen> Sicheres und selbstbewußtes Auftreten am Telefon> Wie erhöhen wir unsere Ausstrahlungskraft am Telefon?> Schaffen und Erhalten von Kundenbeziehungen per Telefon> Einsatz und Förderung des Selbstwertgefühls bei uns und beim Kunden>Steigerung der Ausdrucksfähigkeit am Telefon durch Wortwahl und Sprechqualität> Die Kunst, am Telefon auf Einwände und Vorwände richtig zu reagieren> Schädliche Redewendungen und Reizworte am Telefon

Erfolgreicher Abschluß> Telefontechniken zur verbindlichen Terminvereinbarung bei neuen potenten Interessenten, auch wenn schon andere “abgeblitzt” sind

Methodik

Intensives Einzel- und Gruppentraining, Analyse von aufgezeichneten Telefonaten mit Interessenten und Kunden, Lehrgespräche, Gruppen- und Einzelanalysen sowie Erfahrungsaustausch mit Zielkonkretisierung.

Lernziele

In diesem Intensiv-Training> analysieren Sie Ihr Telefonverhalten von der Vorbereitung bis zur Wiedervorlage, > erhöhen Sie Ihr Durchsetzungsvermögen charmant aber verbindlich, > verbessern Sie Ihre Quote in der Neukundenakquise durch aktives Zuhören und steuerndes Fragen, > erhalten Sie direktes Feedback zu Ihrem Telefonieverhalten im Anschluss an Ihr Gespräch.

Zielgruppen

Das Telefontraining richtet sich an Vertriebsmitarbeiter in der Neukundenakquise, Callcenter-Agents sowie Mitarbeiter mit telefonvertrieblichen Tätigkeiten.

Termine und Orte

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SG-Seminar-Nr.: 1388095

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