Inhouse - Schwierige Mitarbeitergespräche führen - Konflikte erkennen und lösen - Inhouse von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Oftmals werden Konflikte so lange totgeschwiegen, bis sie mit voller Kraft explodieren. Dann üben sie eine zerstörerische Wirkung auf alle Beteiligten aus. Das muss nicht sein. Wirksames Konfliktmanagement verwandelt Anspannung in Entspannung und spannende Entwicklungen.

Wie erkennen Sie Konflikte mit Mitarbeitern frühzeitig? Wie beugen Sie rechtzeitg vor und wie erweitern Sie dadurch Ihr Verhalten und Ihre Aktivitäten in der Praxis?Außerdem lernen Sie die verschiedenen Konfliktarten sowie deren unterschiedliche Auswirkungen kennen. Ebenso erkennen Sie die Stufen der Konflikteskalation.Daneben erfahren Sie, welches Verhaltensspektrum den Prozessbeteiligten üblicherweise zur Verfügung steht und wo die Grenzen des Konfliktmanagements liegen.

Oftmals werden Konflikte so lange totgeschwiegen, bis sie mit voller Kraft explodieren. Dann üben sie eine zerstörerische Wirkung auf alle Beteiligten aus. Das muss nicht sein. Wirksames Konfliktman ...

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Inhalte

Was können Sie nach diesem Praxistag erwarten?

  • Der Bedrohungscharakter von Konflikten und schwelenden Problemen ist abgebaut
  • Die Vielschichtigkeit von Konflikten ist verstanden
  • Gute Ideen für den konstruktiven Umgang mit Konflikten sind entwickeltDer

 

Themenschwerpunkte

  • Wie sehen Widerstände in der Praxis aus, welche Ursachen und Symptome haben diese?
  • Allgemeine Symptome für den Widerstand
  • Aus welchen 3 Phasen besteht der Prozess der Gesprächsführung
  • 8 Nebenerscheinungen von Problemen mit Mitarbeitern und ihrem Verhalten
  • Wie sehen die 6 möglichen Ursachen von - nicht können - oder - nicht wollen - aus?
  • Checkliste zu schwierigen Mitarbeitergesprächen
  • Wie Sie mit Widerständen bei Problemen mit Mitarbeitern umgehen
  • Der systematische Problemlösungsprozess bei schwierigen Mitarbeitergesprächen
  • Harte, weiche und ausgewogene Stratgien fuer die Problembearbeitung
  • Realistische Durchführung von schwierigen Mitarbeitergesprächen
  • Gesprächstechniken im Überblick
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Inhouse-Veranstaltung.

Was können Sie nach diesem Praxistag erwarten?

  • Der Bedrohungscharakter von Konflikten und schwelenden Problemen ist abgebaut
  • Die Vielschichtigkeit von Konflikten ist verstanden
  • Gute Ideen für den ko ...
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Zielgruppen

 

Führungskräfte und Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereiche und Abteilungen, bei denen Konflikte entstanden sind oder bevorstehen

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 1380596

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
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  • Anbieterbewertung (2)

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