Online-Marketing-Strategien erfolgreich planen, umsetzen und monitoren - Training / Workshop von Trainer Markus Bockhorni

Seminarbeschreibung:

Für viele Unternehmen ist Internet-Marketing mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil der Werbestrategie. Dabei ist es von entscheidender Bedeutung die verschiedenen Online-Marketing Komponenten und die wichtigsten Eckpunkte der Suchmaschinenoptimierung zu kennen und zu verstehen.

Der Trainer: Markus Bockhorni

Markus Bockhorni

Internet Marketing, Suchmaschinenoptimierung, SEO / SEM, Web-Analytics, moderne IT und Telekommunikation. Bundesweit frei bebuchbare Seminare & individuelle Inhouse-Schulungen

Trainings / Workshops -Inhalte

In diesem Seminar verschaffen Sie sich einen fundiertes Basis-Wissen über die einzelnen Online-Marketing-Komponenten und der Suchmaschinenoptimierung. Sie lernen Online-Marketing-Strategien zielorientiert zu planen und umzusetzen. Alle Instrumente werden anschaulich und praxisnah vorgestellt.

maximaler Praxisbezug: Die umfangreichen Seminarunterlagen sind so aufgebaut, dass Sie durch Ihre eigenen Notizen einen Online-Marketing-Leitfaden für Ihr Unternehmen bilden. Dadurch erreichen wir einen optimalen Praxisbezug und eine professionelle Grundlage für die praktische Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Seminarinhalte:

Seminarkonzept (Agenda):

Ihr Unternehmen im Internet - Positionierung und Ziele:

  • Grundlagen der strategischen Positionierung und Zielsetzungen
  • Passiv im Internet - wie passiv dürfen Sie als Unternehmen sein?
  • Aktiv im Internet - wie aktiv dürfen Sie als Unternehmen sein?
  • Bestandsaufnahme - ist Analyse für Ihr Unternehmen

Site Promotion und Online-Marketing-Komponenten:

  • Einbindung in bisherige Werbemaßnahmen und Öffentlichkeitsarbeit
  • Bannerwebung - wann, wie, wo und Kosten
  • Bezahlte Werbung bei Google & Co - Funktion, Konfiguration und Kosten
  • Virales Marketing - Elemente viraler Methoden
  • Guerilla-Marketing - Unkonventionelle und Einmalig
  • Preisvergleiche, Auktionsplattformen, Online-Foren
  • Affiliate-Marketing-Systeme
  • E-Mail-Marketing, Newsletter - Kampagnen planen, vorbereiten und umsetzen
  • RSS-Feeds

Online-Marketing im Web 2.0:

  • Neue Trends und Marketingwege mit Web2.0 dem "Mitmachweb"
  • Weblogs, Social Bookmarks, Communitys, User Generated Content, usw.

Strategisches planen von Online-Marketing-Maßnahmen in der Praxis:

  • personelle und technische Voraussetzungen schaffen
  • Ziele definieren und Kampagne planen
  • Auswahl der richtigen Maßnahmen und Online-Marketing-Komponenten
  • Ziele kommunizieren, kontrollieren, Nachbessern, Verbessern, Verwerfen

Suchmaschinenoptimierung - SEO, Search Engine Optimization:

  • Technisches Grundverständnis als Basis für ein erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenrelevante Einträge und Bereiche einer Webseite
  • Wie suchen die Suchenden
  • OnPage-optimierung
  • OffPage-optimierung

Suchmaschinen-Analyse der eigenen Unternehmens-Website:

  • Zielorientierte Website-Analyse
  • Unterstützende Werkzeuge und Tools
  • Suchmaschinenoptimierung für den kompletten Internetauftritt
  • Suchmaschinenoptimierung für einzelne Webseiten
  • Externe Dienstleister

Usability - Gebrauchstauglichkeit:

  • Häufige Fehler und Wege diese zu vermeiden
  • Usability Ihrer Website auf dem Prüfstand
  • Bedienerfreundlichkeit als Opfer der Suchmaschinenoptimierung

Auswertungen, Besucherverhalten und Statistiken:

  • Werkzeuge, Tools und Statistik-Dienstleister
  • Korrekte Auswertung der Statistiken

Professionelle Planung und Umsetzung:

  • Arbeits- und Zeitaufwand richtig abschätzen
  • Eckwerte für Kosten und Investitionen
  • Zielorientiertes Monitoring

Angewandte Lern-u. Trainingsmethode:

  • Vortrag unter Einbezug der Teilnehmer mit themenbegleitenden Seminarunterlagen und individuellen Arbeitsblättern und Checklisten. (Medien: Beamer, Internet, Flipchart, Pinwand, Gruppenarbeiten)

F?rderung: Bildungsscheck Level/Vorkenntnisse:

  • Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer wird nicht benötigt.

Kosten Seminarhotel: exkl. Übernachtungskosten Kosten Verpflegung: bitte beim Anbieter erfragen

Lernziele

  • Sie werden die verschiedenen Möglichkeiten des Internet-Marketings ganzheitlich verstehen und diese gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen können.
  • Sie werden die Elemente der Suchmaschinenoptimierung kennen lernen und Maßnahmen ergreifen können, um die Suchmaschinenplatzierung Ihrer Website zu verbessern.
  • Sie werden in der Lage sein, Online-Marketing-Maßnahmen strategisch und zielorientiert zu planen und in die Marketingausrichtung Ihres Unternehmens zu integrieren.
  • Sie lernen Werkzeuge und Tools kennen, die Ihnen bei der praktischen Umsetzung von professionellem Internet-Marketing helfen.

Zielgruppen

  • Marketingverantwortliche, Mitarbeiter Werbung u. Vertrieb, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
12.10.15 - 13.10.15 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
08.06.15 - 09.06.15 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
02.11.15 - 03.11.15 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
28.09.15 - 29.09.15 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
17.12.15 - 18.12.15 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
25.06.15 - 26.06.15 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
13.07.15 - 14.07.15 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
19.11.15 - 20.11.15 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 406413

Termine

  • 08.06. - 09.06.2015

    Düsseldorf, DE

  • 25.06. - 26.06.2015

    Hamburg, DE

  • 13.07. - 14.07.2015

    München, DE

  • 28.09. - 29.09.2015

    Frankfurt am Main, DE

  • 12.10. - 13.10.2015

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Trainer ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
12.10.15 - 13.10.15 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
08.06.15 - 09.06.15 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
02.11.15 - 03.11.15 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
28.09.15 - 29.09.15 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
17.12.15 - 18.12.15 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
25.06.15 - 26.06.15 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
13.07.15 - 14.07.15 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
19.11.15 - 20.11.15 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›