Online-Marketing-Strategien erfolgreich planen, umsetzen und monitoren - Training von Trainer Markus Bockhorni

Seminarbeschreibung:

Für viele Unternehmen ist Internet-Marketing mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil der Werbestrategie. Dabei ist es von entscheidender Bedeutung die verschiedenen Online-Marketing Komponenten und die wichtigsten Eckpunkte der Suchmaschinenoptimierung zu kennen und zu verstehen.

Der Trainer: Markus Bockhorni

Markus Bockhorni

Internet Marketing, Suchmaschinenoptimierung, SEO / SEM, Web-Analytics, moderne IT und Telekommunikation.

Bundesweit frei bebuchbare Seminare & individuelle Inhouse-Schulungen

Trainings-Inhalte

In diesem Seminar verschaffen Sie sich einen fundiertes Basis-Wissen über die einzelnen Online-Marketing-Komponenten und der Suchmaschinenoptimierung. Sie lernen Online-Marketing-Strategien zielorientiert zu planen und umzusetzen. Alle Instrumente werden anschaulich und praxisnah vorgestellt.

maximaler Praxisbezug: Die umfangreichen Seminarunterlagen sind so aufgebaut, dass Sie durch Ihre eigenen Notizen einen Online-Marketing-Leitfaden für Ihr Unternehmen bilden. Dadurch erreichen wir einen optimalen Praxisbezug und eine professionelle Grundlage für die praktische Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Seminarinhalte:

Seminarkonzept (Agenda):

Ihr Unternehmen im Internet - Positionierung und Ziele:

  • Grundlagen der strategischen Positionierung und Zielsetzungen
  • Passiv im Internet - wie passiv dürfen Sie als Unternehmen sein?
  • Aktiv im Internet - wie aktiv dürfen Sie als Unternehmen sein?
  • Bestandsaufnahme - ist Analyse für Ihr Unternehmen

Site Promotion und Online-Marketing-Komponenten:

  • Einbindung in bisherige Werbemaßnahmen und Öffentlichkeitsarbeit
  • Bannerwebung - wann, wie, wo und Kosten
  • Bezahlte Werbung bei Google & Co - Funktion, Konfiguration und Kosten
  • Virales Marketing - Elemente viraler Methoden
  • Guerilla-Marketing - Unkonventionelle und Einmalig
  • Preisvergleiche, Auktionsplattformen, Online-Foren
  • Affiliate-Marketing-Systeme
  • E-Mail-Marketing, Newsletter - Kampagnen planen, vorbereiten und umsetzen
  • RSS-Feeds

Online-Marketing im Web 2.0:

  • Neue Trends und Marketingwege mit Web2.0 dem "Mitmachweb"
  • Weblogs, Social Bookmarks, Communitys, User Generated Content, usw.

Strategisches planen von Online-Marketing-Maßnahmen in der Praxis:

  • personelle und technische Voraussetzungen schaffen
  • Ziele definieren und Kampagne planen
  • Auswahl der richtigen Maßnahmen und Online-Marketing-Komponenten
  • Ziele kommunizieren, kontrollieren, Nachbessern, Verbessern, Verwerfen

Suchmaschinenoptimierung - SEO, Search Engine Optimization:

  • Technisches Grundverständnis als Basis für ein erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenrelevante Einträge und Bereiche einer Webseite
  • Wie suchen die Suchenden
  • OnPage-optimierung
  • OffPage-optimierung

Suchmaschinen-Analyse der eigenen Unternehmens-Website:

  • Zielorientierte Website-Analyse
  • Unterstützende Werkzeuge und Tools
  • Suchmaschinenoptimierung für den kompletten Internetauftritt
  • Suchmaschinenoptimierung für einzelne Webseiten
  • Externe Dienstleister

Usability - Gebrauchstauglichkeit:

  • Häufige Fehler und Wege diese zu vermeiden
  • Usability Ihrer Website auf dem Prüfstand
  • Bedienerfreundlichkeit als Opfer der Suchmaschinenoptimierung

Auswertungen, Besucherverhalten und Statistiken:

  • Werkzeuge, Tools und Statistik-Dienstleister
  • Korrekte Auswertung der Statistiken

Professionelle Planung und Umsetzung:

  • Arbeits- und Zeitaufwand richtig abschätzen
  • Eckwerte für Kosten und Investitionen
  • Zielorientiertes Monitoring

Angewandte Lern-u. Trainingsmethode:

  • Vortrag unter Einbezug der Teilnehmer mit themenbegleitenden Seminarunterlagen und individuellen Arbeitsblättern und Checklisten. (Medien: Beamer, Internet, Flipchart, Pinwand, Gruppenarbeiten)

F?rderung: Bildungsscheck Level/Vorkenntnisse:

  • Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer wird nicht benötigt.

Kosten Seminarhotel: exkl. Übernachtungskosten Kosten Verpflegung: bitte beim Anbieter erfragen

Lernziele

  • Sie werden die verschiedenen Möglichkeiten des Internet-Marketings ganzheitlich verstehen und diese gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen können.
  • Sie werden die Elemente der Suchmaschinenoptimierung kennen lernen und Maßnahmen ergreifen können, um die Suchmaschinenplatzierung Ihrer Website zu verbessern.
  • Sie werden in der Lage sein, Online-Marketing-Maßnahmen strategisch und zielorientiert zu planen und in die Marketingausrichtung Ihres Unternehmens zu integrieren.
  • Sie lernen Werkzeuge und Tools kennen, die Ihnen bei der praktischen Umsetzung von professionellem Internet-Marketing helfen.

Zielgruppen

  • Marketingverantwortliche, Mitarbeiter Werbung u. Vertrieb, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Gesamtdauer Preis
Düsseldorf, DE
04.12.14 - 05.12.14 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
16.10.14 - 17.10.14 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
12.11.14 - 13.11.14 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
24.11.14 - 25.11.14 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 406413

Termine

  • 16.10. - 17.10.2014

    Frankfurt am Main, DE

  • 12.11. - 13.11.2014

    Hamburg, DE

  • 24.11. - 25.11.2014

    München, DE

  • 04.12. - 05.12.2014

    Düsseldorf, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Trainer ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.000 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Gesamtdauer Preis
Düsseldorf, DE
04.12.14 - 05.12.14 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
16.10.14 - 17.10.14 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
12.11.14 - 13.11.14 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
24.11.14 - 25.11.14 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

© Copyright 2008-2014 Semigator GmbH – Impressum – Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr.

Javascript ist nicht aktiviert!

Um Ihnen eine bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten,
setzt Semigator auf die neuesten Internettechnologien.
Ohne Javascript können Sie diese Website nicht verwenden!
Verwenden Sie daher bitte einen Javascript-fähigen Browser.
Stellen Sie bitte außerdem sicher, dass Javascript aktiviert ist.

Semigator empfiehlt die Verwendung des Web-Browsers Firefox.