Wenn Führungskräfte und Mitarbeiter grenzüberschreitend aktiv sind und z. B. ausländische Kunden per Telefon betreuen, können sie nicht davon ausgehen, dass ihre gewohnten Vorgehensweisen auch dort funktionieren. Andere Länder, andere Sitten. Kulturelle Unterschiede wirken sich direkt auf den Arbeitsalltag und insbesondere auf Arbeitsabläufe aus. Ohne Kenntnis dieser Unterschiede kommt es schnell zu Missverständnissen, Problemen oder gar Konflikten, die die Auftragserfüllung gefährden. Verzögerungen, Fehler, Verstimmungen, Ratlosigkeit oder gar Frust können da die Folge sein.
Durch die Teilnahme an einem interkulturellen Kompetenz-Training können Führungskräfte und Mitarbeiter sich auf solche Situationen vor Ort oder am Telefon gut vorbereiten. Denn sie lernen
Grundlagen IKK
3 Säulen der interkulturellen Kompetenz:
Wissen: Welche kulturellen Unterschiede muss ich kennen?
Einstellungen: Welche Einstellung brauche ich?
Tools: Wie wende ich die Kenntnisse in konkreten Fällen an?
Training an - konkreten, vorgegebenen und - eigenen Fallbeispielen und Erfahrungen
Lernen über praktische Demos & vielfältige Anwendungsübungen
Direktes persönliches Feedback vom Trainer
Bei den Rollenspielen: Aufarbeitung typischer Fehler und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen / Best Practise
Wenn Führungskräfte und Mitarbeiter grenzüberschreitend aktiv sind und z. B. ausländische Kunden per Telefon betreuen, können sie nicht davon ausgehen, dass ihre gewohnten Vorgehensweisen auch dor ...
Mehr Informationen >>Vereinfachung der alltäglichen Kommunikation und Kooperation über kulturelle Grenzen hinweg. Mehr Verständnis für die unterschiedlichen Situationen in den Kulturen.
Wirkung der Trainingsmaßnahme
Vereinfachung der alltäglichen Kommunikation und Kooperation über kulturelle Grenzen hinweg. Mehr Verständnis für die unterschiedlichen Situationen in den Kulturen.
Wirkung der Trainingsmaßn ...
Mehr Informationen >>Führungskräfte / Mitarbeiter
Führungskräfte / Mitarbeiter
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