Händlerorientierte Vermarktungsinitiativen - Training von Trainer Wolfgang Werner

Absatzmittler professionalisieren - Kunden gewinnen, behalten und begeistern

Die Händler stellen für viele Branchen eine der zentralen Vertriebspartner dar, die den Marktzugang haben und die Kunden im Markt nah und effizient bearbeiten können. Doch lässt die Professionalität einiger Händlerstrukturen und Handelspartner oftmals zu wünschen übrig. Mangelnde Kundenaufmerksamkeit und -kenntnisse, verbesse-rungswürdige Markt- und Geschäftsprozesse, defizitäre Kundenbetreuung, Miss-management im CRM stellen nur einige beispielhafte Schwächen dar. Um eine effektive und durchgängige Kundengewinnung, -betreuung und -beziehungs-pflege zu gewährleisten, sind für alle Kaufentscheidungsphasen derartige Prozesse und Initiativen zu gestalten, mit denen Kunden zufriedengestellt werden und die auf Basis der Erfolgsfaktoren Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Begeisterungsfähigkeit wirken.

Der Trainer: Wolfgang Werner

Wolfgang Werner

Ihr Spezialist für Vertrieb, Sales und Service (Kunden/ Märk-te/Prozesse/Ressourcen/Tools) in strat. & oper. Herausfor-derungen für mittelständisch strukturierte Unternehmen! Ihre Experte für Einkauf!

Trainings-Inhalte

Die Seminarinhalte und -schwerpunkte werden mit dem Kunden in Orientierung z. B. an dessen

  • Branchenerfordernissen,
  • konkreten Herausforderungen,
  • Veränderungszielen,
  • Qualifizierungserfordernissen,
  • inhaltlichen Schwerpunkten

bestimmt und kunden-/bedarfsspezifisch definiert.

Außerdem erfolgt eine zeit- und formbezogene Spezifikation (z. B. Training, Workshop, (Fach-/Persönliches / Team-Coaching etc. ) sowei eine Festlegung der Veranstaltungs-interaktionen (z. B. Fallstudien, Gruppenarbeiten, Einzelpräsentationen, Videointegra-tion etc. )

Lernziele

Das Seminar ermöglicht den Teilnehmern, folgende Ziele zu erreichen:

  • Professionalisierung des händlerbezogenen Agierens in Orientierung an den Markt-, Kunden- und Wettbewerbserdfordernissen
  • Support des Händlerwirkens im Zuge der Konzentrations- und Kooperations-prozesse im Handel und der zum Teil daraus resultierenden Veränderung des Handels vom bloßen Absatzmittler zu einem gleichwertigen, marktstarken, profilierten und emanzipierten Marktpartner
  • Bewusstes Wahrnehmen und Tätigwerden im spezifischen Markt- und Kundenumfeld
  • Verbesserte Prozesse und Aktionen im Pre Sale, Sale und After Sale Geschäft
  • Höhere Leistungs- und Kundenperformance

Zielgruppen

  • Produzierende und Service-Unternehmen
  • Service-, After Sale-, Sale-Personal

Termine und Orte

Datum Preis
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SG-Seminar-Nr.: 1389215

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Der Trainer ist für den Inhalt verantwortlich.

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