Inhouse - Der kundenorientierte technische Kundendienst am Telefon - Inhouse von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

- zufriedene Kunden durch professionelle Kundenbetreuung

Inhalte

Kundenorientierung spielt im technischen Kundendienst eine große Rolle und ist oft eine der wenigen Möglichkeiten, sich noch vom Wettbewerb positiv zu unterscheiden. Service muss für den Kunden schon am Telefon spürbar sein - insbesondere dann, wenn Unternehmen immer mehr Aufgaben und Beratungstätigkeiten vom technischen Kundendienst verlangen. In diesem Praxistag verbessern Sie, wirkungsvoll Ihren Kundenservice Ihres technischen Kundendienstes am Telefon und steigern so die Kundenzufriedenheit und Ihr Image am Markt.

 

Was können Sie nach diesem Praxistag erwarten?

  • Sie lernen, diskutieren und trainieren
  • wirkungsvolles Verhalten und effektive Gesprächstechniken für serviceorientierte Kundendiensttechniker am Telefon
  • Telefonate sicher und souverän zu führen und
  • sind in problematischen Situationen und Reklamationen kundenorientiert
  • erhalten viele praktische Hilfen und Tipps, mit denen Sie auch danach Ihr Telefonverhalten systematisch optimieren

  Themenschwerpunkte

  • Wer sind meine Kunden?
  • Was erwarten Anrufer von kundenorientierten Unternehmen?
  • Welche Stärken sollte ein kundenorientierter Mitarbeiter in der Technik besitzen?
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Gesprächsvorbereitung und professioneller Einstieg
  • Mit der Stimme Sympathie erzielen
  • Aktives Zuhören und kundenorientiert argumentieren
  • Andere besser verstehen und lösungsorientiert agieren
  • Weiterleiten von Anfragen
  • Gesprächssteuerung durch Fragetechnik: Wer fragt, führt!
  • Einwänden souverän begegnen
  • Ein Gespräch positiv beenden und effektiv nachbereiten
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Beschwerden und Reklamationen kundenorientiert behandeln
  • Nein-Verkauf oder wie sage ich es dem Kunden, dass etwas nicht geht?
  • Vereinbaren von Lieferterminen und Reaktionen auf Lieferverzug
  • Umgang mit Stress am Telefon

Methodik/Didaktik Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Lehrgespräche, praktische Übungen, individuelles Trainerfeedback, gut strukturierte Unterlagen   Seminardauer 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Inhouse-Veranstaltung.

Kundenorientierung spielt im technischen Kundendienst eine große Rolle und ist oft eine der wenigen Möglichkeiten, sich noch vom Wettbewerb positiv zu unterscheiden. Service muss für den Kunden scho ...

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Zielgruppen

Mitarbeiter im technischen Kundendienst, technischer Telefonservice/Zentrale, die Kundengespräche am Telefon führen

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 1474465

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
  •  
  • Anbieterbewertung (2)

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