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Trainer Lothar Stempfle, Vertrieb & Marketing / Erlenbach (Kreis Heilbronn, Neckar)

Lothar Stempfle - Empfohlener Partner

Schwerpunkte

  • Akquisition, Konkurrenzverdrängung
  • Mehrwertargumentation, Preisverhandlung
  • Reklamation, Beschwerde, Einwand

Spezialisierung

Der führende Experte für Provozierenden Problemlösungsverkauf (PPV), Eroberung von Neukunden und Verdrängung alter Lieferanten sowie Mehrwertverkauf und Provokative Preis-Verteidigung

Trainer Akquisition, Konkurrenzverdrängung - Lothar Stempfle

Die Trainer sind für ihre Inhalte verantwortlich.

Profildetails

Lothar Stempfle (Dipl. Betriebswirt) verfügt über umfangreiches Know-How in den Bereichen: Provozierender Problemösungsverkauf (PPV), Neukundeneroberung, Verkauf am Telefon, Verhandlungspraxis, Mehrwertverkauf (Mehrwert und Provokative Preis Verteidigung), Preisverhandlung und Reklamationsbehandlung. Die Teilnehmer bescheinigen ihm höchste Praxisrelevanz seiner Seminare und die Vertriebsleiter meinen: "Keine nutzlose Theorie. Aus der Praxis für die Praxis. Beste Erfolge in der Anwendung. Endlich neue Ansätze für den Vertrieb und Verkauf. " Seine Ansätze sind:Seminare sind Pflanzstätten. Bewähren müssen sie sich in der Praxis. Voraussetzung hierfür ist, dass die Erkenntnisse aus den Seminaren in die Praxis übertragen werden, im Alltag angewandt werden. Der Vertrieb muss raus aus der Kuschelecke. Der Verkäufer (Vertrieb) muss sich gegenüber dem Einkauf emanzipieren. Es muss endlich damit Schluss gemacht werden, dass der Einkauf den Verkauf vor sich her treibt. Der Kernsatz von Stempfle Unternehmensentwicklung lautet: Investitionen in die Mitarbeiter müssen sich rentieren.

Qualifikationen und Praxiserfahrung

Studium Betriebswirtschaft (Abschluss Dipl. Betriebswirt) Außendienst Gebietsverkaufsleiter Verkaufstrainer im Angestelltenverhältnis Abteilungsleiter Aus- und Weiterbildung Vertrieb einschl. angeschlossener Konzerngesellschaften 1993 Gründung Stempfle Unternehmensentwicklung durch Training

Auszeichnungen

Deutscher Trainingspreis 1997 Internationaler Deutscher Trainingspreis 2004 Internationaler Deutscher Trainingspreis 2007

Honorar

Tagessatz (netto zzgl. Spesen): Auf Anfrage

Stundensatz (netto und zzgl. Spesen): bis EUR

Kategorien

Organisationsentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Verkauf / Marketing / PR, Vertrieb

Veranstaltungen

Richtiger Umgang mit unfairen Verhandlungsmethoden Anbieter: Stempfle Unternehmensentwicklung durch Training
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Erfolgreiche Preisverhandlung Anbieter: Stempfle Unternehmensentwicklung durch Training
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Einwände in Verkaufsgesprächen erfolgreich entkräften Anbieter: Stempfle Unternehmensentwicklung durch Training
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Abschlussquote deutlich erhöhen Anbieter: Stempfle Unternehmensentwicklung durch Training
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Wie man fast jeden Kunden gewinnt Anbieter: Stempfle Unternehmensentwicklung durch Training
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  • Renommierter Serminaranbieter
  • Geprüfte Termine
  • Experten auf ihrem Gebiet
  • Hochqualifizierte Trainer

Trainernummer: 586466

Videos

Ein Video von Lothar Stempfle

Bücher, CDs, DVDs

  • Reklamationsmanagement als Reklame
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    Reklamationen, wo gibt es sie nicht? Reklamationen in der Praxis in Verkaufserfolge umzumünzen, hierfür bietet das Buch Anregung und Anleitung.
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  • Aktiv verkaufen am Telefon
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    Das Buch, das zahlreiche Praxistipps und Checklisten enthält. Es gibt Denkanstöße für alte Hasen und bietet beste Orientierung für die Neuen.
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  • Alle doof, außer mich! Über die Lust (Last), andere Menschen besser zu verstehen
    Menschen in Schubladen stecken – hier gerne und mit viel Spaß. Ihr persönlicher Praxisleitfaden mit den Anderen noch besser auszukommen.

Referenzen

Namhafte Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft eine kleine Auswahl sei hier genannt Sparkassen Mercedes Nutzfahrzeuge E.ON Gildemeister Hoffmann Group Sparkassenversicherung weitere Referenzen gerne auf Anfrage

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