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Trainer / Speaker Dr. Torsten Schwarz, Vertrieb & Marketing / Waghäusel

Dr. Torsten Schwarz - Best-of-Trainer

Schwerpunkte

  • E-Mail-Marketing
  • Social-Media-Marketing
  • Online-Vertrieb

Spezialisierung

Der Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online-Marketing“ gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und –bindung. Er gehört laut acquisa zu den Vordenkern im Marketing.

Trainer, Speaker E-Mail-Marketing - Torsten Schwarz

Die Trainer sind für ihre Inhalte verantwortlich.

Profildetails

Dr. Torsten Schwarz ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online-Marketing Band 1 und 2“ und gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und –bindung. Er ist  mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. 1994 richtete er einen der weltweit ersten Webserver ein. Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des Dienstleisterverzeichnisses Marketing-Börse.de. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen. 

Sein 2000 erschienenes Buch "Permission-Marketing – macht Kunden süchtig" war sechs Monate lang in den Top Ten der Business-Bestseller der Financial Times Deutschland. Inzwischen ist er beim zwölften Buch. Als Trainer wurde er von der Dialog-Akademie DDA als "Dozent des Jahres 2009" ausgezeichnet. Schwarz leitet den Arbeitskreis Online-Marketing des Verbands der Deutschen Internetwirtschaft und ist im Vorstand der German Speakers Association (GSA) sowie aktives Mitglied in den Berufsverbänden DDV und BVDW. Er erhielt 2012 den President's Award der GSA für seine Verdienste als Leiter der Professional Expert Group Online-Marketing.

Dr. Torsten Schwarz, geboren 1961 in Wiesbaden, ist einer der Pioniere des Online-Marketing.

Seit 1996 führt er regelmäßig Seminare rund um das Thema Internet-Werbung durch. Die Fachzeitschrift "acquisa" nahm ihn 2004 in ihre Liste der 36 Vordenker in Marketing und Vertrieb auf.

Seine Schulzeit verbrachte Schwarz in Kairo (Ägypten), studiert hat er an der Freien und später der Technischen Universität Berlin. Als Geologe arbeitete er an Forschungsprojekten in Nordafrika. In Nigeria entdeckte er auf dem Mambilla-Plateau die erste große Bauxitlagerstätte des Landes. Nach der Promotion mit "summa cum laude" leitete er den Bauxitforscherverbund Eurolat. In dieser Funktion richtete er im April 1994 einen Webserver als Informationszentrale ein. Seine Faszination für neue Medien als Marketinginstrument veranlasste ihn 1996 zum Wechsel in die Unternehmensberatung. Seine Geologenkarriere beschloss er endgültig mit der Habilitation im Jahr 2000.

Neben Lehraufträgen an den Fachhochschulen Worms und Pforzheim ist er Dozent an der Bayerischen Akademie für Werbung (BAW) und der Deutschen Dialog Akademie (DDA). 2005 gründete er das Onlineportal marketing-BOERSE. Es ist heute das größte deutschsprachige Dienstleisterverzeichnis im Bereich Marketing.

 

Daten & Fakten:

Dr. habil. Torsten Schwarz

  • Publizist, Trainer und freier Berater, Inhaber der ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting
  • geb. 17.5.1961, verheiratet, 2 Kinder - Referent bei Fachtagungen, Moderator von TV-Diskussionsrunden, Leitung und Moderation von Fachkongressen, Realisierung von Strategie-Workshops.
  • Neuestes Buch: Leitfaden Digital Commerce (Herbst 2013)
  • Gründer von Marketing-Boerse.de, dem größten deutschen Marketing-Dienstleisterverzeichnis
  • Leiter des Arbeitskreises Online-Marketing des Verbands der Deutschen Internetwirtschaft eco e. V., Mitglied im Council Digitaler Dialog des Deutschen Direktmarketing Verbandes DDV sowie Mitglied im Bundesverband digitale Wirtschaft BVDW, Mitgründer der German Speakers Association GSA
  • Herausgeber des Informationsdienstes Online-Marketing-Experts.de

Qualifikationen und Praxiserfahrung

- Privatdozent an der Technischen Universität Berlin - Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Worms (E-Commerce), an der Fachhochschule Darmstadt (Internationale BWL) und der Fachhochschule Pforzheim (Marketing/Kommunikation) - Dozent an der Bayerischen Akademie für Werbung (BAW), der Dialog Akademie (DDA) und der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Berlin (VWA) - Fachberater E-Commerce für RKW / IHK Baden Württemberg - 1999-2001 Marketingleiter bei LLynch – The eMarketing Pioneers, Hamburg - Online-Pionier: als Vorsitzender des internationalen Forschungsnetzwerks "Eurolat" und Webmaster an der Technischen Universität Berlin 1994 Aufbau von einem der ersten Webserver weltweit - Durchführung von Seminaren zu Datenverarbeitungs-Themen seit 1985 - 1992 Promotion mit "Summa cum laude" an der TU Berlin - Mai 2000 Habilitation

Auszeichnungen

- Trainer des Jahres 2009 der Deutschen Dialog Akademie - President's Award 2012 der German Speakers Association

Mitgliedschaften

GSA, DDV, bvdw, eco, DJV

Trainingssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Honorar

Tagessatz (netto und zzgl. Spesen): 3.000 - EUR

Sonder- bzw. längerfristige Konditionen auf Anfrage.

Stundensatz (netto und zzgl. Spesen): bis EUR

Kategorien

IT / Neue Medien, Verkauf / Marketing / PR

Trainernummer: 517391

Bücher, CDs, DVDs

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Veröffentlichungen

  • Leitfaden Digital Commerce. 2013. Erscheint im Herbst.
  • Erfolgreiches Online-Marketing. Schritt für Schritt zum Ziel. 2012. ISBN 3448090719
  • Leitfaden Online-Marketing Band 2. Das kompakte Wissen der Branche. 2011. ISBN 3000327983
  • Dr. Torsten Schwarz, Anne M. Schüller: Leitfaden WOM-Marketing. 2010. ISBN: 978-3000304705

Referenzen

Pressestimmen „Vordenker in Marketing und Vertrieb“ - aquisa „Einer der führenden Experten für Online-Marketing in Deutschland“ - Horizont „Guru in Sachen digitales Marketing“ - e-commerce magazin Teilnehmerstimmen „Er versteht es, seine Leidenschaft für das Thema Online-Marketing auf die Teilnehmer zu übertragen. Er überzeugt durch herausragendes Fachwissen und kann dieses auch sehr unterschiedlichen Zielgruppen anschaulich vermitteln.“ Birgit Sandföhr, Leiterin Rodenstock Akademie „Immer spannend und kurzweilig, dazu bis ins Detail informativ und pragmatisch – so sollte es sein, wenn über neue innovative Themen referiert wird. Sehr zu empfehlen!“ Bettina Bernhardt, Customer Relationship Management, AUDI AG

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