0800 130803030 kostenfrei
Über Semigator Login Registrieren

Trainer / Coach / Speaker Sami Sokkar, Management & Führung / Ketsch (Rhein)

Sami Sokkar - Best-of-Trainer

Schwerpunkte

  • Führungs-/Vertriebsstärke
  • Begeisterung & Motivation
  • Innovation & Strategie

Spezialisierung

Sami Sokkar ist Querdenker und themenübergreifender Experte mit unkonventionellen Ansätzen und Ideen – für Ihren Unternehmenserfolg!

Trainer, Speaker, Coach Führungs-/Vertriebsstärke - Sami Sokkar

Die Trainer sind für ihre Inhalte verantwortlich.

Profildetails

Sami  Sokkar ist Referent und Moderator auf zahlreichen nationalen und internationalen Veranstaltungen und seit langem Lehrbeauftragter mit den Lehrinhalten Marketing, Eventmarketing, Vertrieb, sowie Mitarbeiter- und Unternehmensführung unter anderem an der Berufsakademie Mannheim, an der Europäischen Medien- und Event-Akademie Baden-Baden, der Hochschule Heilbronn, Wiesbaden und Erding sowie der Popakademie Baden-Württemberg.

Seit 2000 ist er bei der SAP Deutschland beschäftigt und war hier zunächst als Business Development Manager für die Themen CRM, Vertrieb, strategisches Kundenbeziehungsmanagement und Allfinanzstrategien im Finanzdienstleistungsbereich verantwortlich. Parallel dazu schloss er 2006 einen MBA-Studiengang in Erding bei München ab. Seit 2007 verantwortete er verschiedene Themen im Bereich Unternehmensstrategie und Organisationsentwicklung und 2008 wechselte er von der Tochtergesellschaft SAP Deutschland zur SAP AG um dort  die Leitung eines weltweiten Personalentwicklungsprogramms und weiterer Themen im Bereich Unternehmensorganisation zu übernehmen.

Dank seines hohen theoretischen und praxisbezogenen Hintergrunds ist Sami Sokkar gefragter Experte, Referent und Moderator auf Kongressen, Seminaren und Bildungsveranstaltungen. Namhafte Unternehmen und Institute aus allen Wirtschaftsbereichen vertrauen seit mehr als 10 Jahren auf seine fachliche Expertise – Er bringt genau die Lösungskompetenz mit, die seine Kunden erwarten und ist bekannt für die hohe Aktualität und Qualität seiner Inhalte. Sein Ziel ist es, bei seinen Kunden das Know-How aufzubauen, dass es ihnen ermöglicht, die Ergebnisse nicht nur zu nutzen, sondern diese schnell und effizient zur Grundlage für die eigene Entwicklung zu machen. Zudem bringt er als Querdenker und themenübergreifender Experte unkonventionelle Ansätze und Ideen ein.

Erfahren Sie, wie selbst fachlich komplizierte Themen und Beziehungen spannend, unterhaltsam und mit einer gehörigen Portion Charme und Witz präsentiert werden. Sami Sokkar schafft es, seine Zuhörer durch seine motivierende Art in den Bann zu ziehen. So garantiert jeder Vortrag, jedes Seminar oder jeder Workshop eine neue Sicht auf das Unternehmen. Sie werden von Sami Sokkar in neue, überraschende Richtungen gestoßen. Und eins schafft Sami Sokkar immer: Viele begeisterte Teilnehmer, die nach dem Vortrag mit neuen Ideen ins Unternehmen kommen – aktiv werden, etwas bewegen und verändern.

Qualifikationen und Praxiserfahrung

1997 - 2000 Studium der Betriebswirtschaftslehre; Diplom-Betriebswirt (BA) 2004 - 2006 Executive MBA-Programm, Fachhochschule für angewandtes Management Erding/München Seit 2000bei der SAP Deutschland AG & CO KG: Field Product Manager, Business Development Manager, Senior Strategy Consultant Seit 2001 Projektleitung verschiedenster Projekte mit den Schwerpunkten Vertrieb, CRM, Marketing, Unternehmensintegration, Change Management und Mitarbeiterentwicklung in der Region EMEA Seit 2001 Lehrbeauftragter: Marketing, Vertrieb, CRM, Mitarbeiter- und Unternehmensführung z. B. an der Berufsakademie Mannheim, Europäischen Medien- und Event-Akademie Baden-Baden, an den Hochschulen Karlsruhe, Heilbronn, Wiesbaden und Erding sowie der Popakademie Baden-Württemberg Seit 2006 Leitdozent der IHK Karlsruhe Seit 2008 Verantwortungfür ein weltweites Personalentwicklungsprogrammes für den Vorstandsbereich SAP Products & Solutions der SAP AG. Seit 2008 Trainer an der Akademie für Führungskräfte

Mitgliedschaften

• Top 100 Referent bei „Speakers Excellence“

Trainingssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Honorar

Tagessatz (netto und zzgl. Spesen): bis 3.000 EUR

Sonder- bzw. längerfristige Konditionen auf Anfrage.

Spesen: Verhandelbar

Kategorien

Eventmanagement, Mitarbeiterführung, Motivation und Erfolg, Organisationsentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Qualität / Service, Unternehmensführung, Verkauf / Marketing / PR, Vertrieb

  • Renommierter Serminaranbieter
  • Geprüfte Termine
  • Experten auf ihrem Gebiet
  • Hochqualifizierte Trainer

Trainernummer: 473921

Videos

Ein Video von Sami Sokkar

Bücher, CDs, DVDs

  • Eventkommunikation: Expertenerfahrung in Theorie, Recht und Praxis (Broschiert)
    Es ist kein Geheimnis, die Wege in der Marketingkommunikation müssen neu beschritten werden. Die Werbewirkung der klassischen ...
    Es ist kein Geheimnis, die Wege in der Marketingkommunikation müssen neu beschritten werden. Die Werbewirkung der klassischen Kommunikation wird immer mehr zur Herausforderung. Zum einen schafft sie zwar die entsprechende Reichweite, ist aber emotional sehr begrenzt wirksam. Zum anderen werden die Konsumenten im Alltag von Werbung regelrecht überflutet – die gewünschte Wirkung wird in vielen Fällen nicht erreicht. Kann der zunehmend werbemüde Verbraucher jedoch nicht mehr rational zwischen besseren und schlechteren Produkten unterscheiden, rücken emotionale Faktoren wie "Image", "Sympathie" und "Vertrauen" in den Mittelpunkt. Dann gerät der Absender des Produktes – die Marke selbst – in den Fokus. Für die Unternehmen heißt das: Sie müssen sich mit ihren Kampagnen über den Faktor Emotion den Weg ins Herz und das Portemonnaie des Konsumenten bahnen. Genau hier setzt das Werk thematisch an und zeigt auf, wie eine Marke über das richtige Eventmarketing Emotion und Empathie erzeugt. Die Botschaft des Herausgebers lautet: Integration und Akzeptanz von Eventmarketing als vollwertiger Baustein innerhalb des Kommunikationsmix statt Eventkampagnen zum Selbstzweck. Das Werk umfasst vier Kapitel. Im ersten Kapitel wird die Generaltheorie zur Evenkommunikation behandelt, das zweite Kapitel beleuchtet die rechtlichen Rahmenbedingungen eines Events, im dritten Kapitel werden erfolgreiche Großevents vorgestellt sowie Praxsistipps und Checklisten zur erfolgreichen Durchführung einer Großveranstaltung eingeführt, das vierte Kapitel zeigt Best Practice Beispiele aus verschiedenen Branchen. Somit gibt die vorliegende Broschüre einen umfassenden Überblick über das spannende Thema und setzt den Leser in die Lage, eigene Events erfolgreich zu organisieren und zu managen. Das vorliegende Handbuch „Eventkommunikation“ entstand aus dem Zusammenschluss von vier Autoren. In intensiver Netzwerkarbeit beschäftigen sich Ralph Dannhäuser, Dr. Ralf Kitzberger, Markus Schaumlöffel und Sami Sokkar seit Jahren erfolgreich mit dem Thema Event und den Anforderungen an moderne, nachhaltige und zielführende Live-Kommunikation. Dabei führt die Ergänzung ihrer Kompetenzfelder in Theorie, Praxis und Recht zu interessanten Ergebnissen
    mehr

Referenzen

* AMC Deutschland GmbH * Bertelsmann (AZ Direct) * Deutsche Sparkassenakademie * Europäische Medien & Eventakademie * Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren * Evangelischer Kirchentag * IHK Karlsruhe * IHK Mannheim * Kreissparkasse Freudenstadt * marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG * MLP * Livewelt (Agentur für Live-Kommunikation) * Medium (Agentur für Marketing und Kommunikation) * Messezentrum Salzburg/Salzburgarena * Ormed djo * Pernod Ricard Deutschland GmbH * Popakademie Mannheim * Rotary Club Dielsdorf * SAP AG * Siemens Healthcare * Sparkasse Karlsruhe * Sparkasse Kassel * Sparkasse Heidelberg * Sparkassenakademie BW * SRH und Carehelix * TU Wien * Villeroy & Boch * Werbegemeinschaft Künzelsau * Wirtschaftsjunioren Bremerhaven

© Copyright 2008-2014 Semigator GmbH – Impressum – Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr.

Javascript ist nicht aktiviert!

Um Ihnen eine bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten,
setzt Semigator auf die neuesten Internettechnologien.
Ohne Javascript können Sie diese Website nicht verwenden!
Verwenden Sie daher bitte einen Javascript-fähigen Browser.
Stellen Sie bitte außerdem sicher, dass Javascript aktiviert ist.

Semigator empfiehlt die Verwendung des Web-Browsers Firefox.