0800 130803030 kostenfrei
Über Semigator Login Registrieren

Trainer / Coach Jürgen Hansel, Management & Führung / Bergisch Gladbach

Jürgen Hansel - Empfohlener Partner

Schwerpunkte

  • Projektmanagement Projektleitung
  • Führungstraining Projektleiter
  • Coaching/Teamcoaching/Einzelcoaching

Spezialisierung

Führungstraining für Projektleiter, Gruppencoaching, Einzelcoaching für Projektleiter, Coaching für Teams und Projektteams, Führungskräfte und Führungsnachwuchs, Projektberatung, Teamentwicklung

Trainer, Coach Projektmanagement Projektleitung - Jürgen Hansel

Die Trainer sind für ihre Inhalte verantwortlich.

Profildetails

Ich arbeite seit 1989 als freier Berater, Trainer, Coach. Eigene Projektleiter- und Führungserfahrung, sowie meine ständigen Beratungen von Projekten und Führungsteams sichern die Praxisnähe meiner Seminare und Beratungen.   . . Beispiele von Teilnhmer-Feedbacks:

  • "Sein großer Erfahrungsschatz ist sehr hilfreich für die Teilnehmer"
  • "Herr Hansel dürfte in diesem Fachbereich nicht zu übertreffen sein"
  • "Einer der besten und qualifiziertesten Referenten, den ich je kennengelernt habe. . . "
  • "Gefallen hat mir, dass der Referent immer wieder Beispiele aus seiner Beraterpraxis und eigene Erfahrungen eingebracht hat.

Zudem gewärleisten ständige Weiterbildung und regelmäßige, kollegiale Intervision den hohen Qualitätsstandard meiner Arbeit.

Qualifikationen und Praxiserfahrung

6 Jahre Projektleiter in einer großen deutschen Unternehmensberatung im Bereich IT, Organisation 7 Jahre Bereichsleitung (unter der Vorstandsebene) 5 Jahre Partner in einer mittelständ. Unternehmensberatung Ständige Mitwirkung/Beratung in Projekten (OE,PE) Regelmäßige Weiterbildung: - Moderationsausbildung beim Quickborner Team/Metaplan - 4-jährige Supervisions-/Coaching-Ausbildung bei der EAG - Ausbildung in Transaktionsanalyse (PROFESSIO) - Hypno-systemische Ausbildung (G. Schmidt, u.a.) - Ausbildung in Organisationsaufstellung (G.Weber, I.Sparrer) - Ausbildung in energetischer Thearpie/Coaching Fred Gallo, Dr. Bohne/PEP) - Ausbildung nach dem Züricher Ressourcen-Modell

Honorar

Tagessatz (netto zzgl. Spesen): Auf Anfrage

Stundensatz (netto und zzgl. Spesen): bis EUR

Kategorien

Konfliktmanagement, Mitarbeiterführung, Persönlichkeitsentwicklung, Projekt- / Prozessmanagement, Teambildung / Teamführung

Trainernummer: 1345284

Bücher, CDs, DVDs

  • Projektleiter-Praxis: Optimale Kommunikation und Kooperation in der Projektarbeit (Xpert.press)
    Das erfolgreiche Fachbuch widmet sich der psychosozialen Dimension der Projektarbeit. Vor diesem Hintergrund werden alle ...
    Das erfolgreiche Fachbuch widmet sich der psychosozialen Dimension der Projektarbeit. Vor diesem Hintergrund werden alle Projektphasen beleuchtet. Schwerpunkte sind Planung und Gestaltung des Projektbeginns, methodische Hinweise zur Teamarbeit, Regeln der Gesprächsführung, Umgang mit Macht, Hierarchie und Widerstand im Rahmen der Projektarbeit, Partizipation, Gestaltung des Projektendes, Rolle und Anforderungsprofil des Projektleiters.Fachlich kompetent und übersichtlich gestaltet, gibt das Arbeitsbuch eine ebenso praxisgerechte wie breitgefächerte Hilfestellung für Projektleiter und Führungskräfte in den verschiedensten Bereichen. In der Neuauflage wurden die Entwicklungen in der Praxis berücksichtigt. Das Buch ist zu einem Klassiker der Projektarbeit geworden und wird in vielen Firmen und Seminaren als Lehrbuch eingesetzt. TOCUnser Grundverständnis von Projektmanagement.- Der Projektvereinbarungsprozess von der Projektidee bis zum klaren Projektauftrag.- Erfolgreich arbeiten im Projektteam.- Partnerschaftliche Gesprächsführung - ein Schlüssel zur erfolgreichen Projektarbeit.- Macht, Hierarchie und Autorität in der Projektarbeit.- Akzeptanz oder Widerstand Erfolgskriterien für Innovationen.- Der Projektabschluss Bruchstellen sind Fundstellen.- Gedanken zur Rolle und zum Anforderungsprofil des Projektleiters.
    mehr
  • Innovative Projektführung
    In diesem Werk wurde erstmals Coaching in und für Projekte vorgestellt. Die vielen Beispiele aus der Praxis geben ein umfassendes ...
    In diesem Werk wurde erstmals Coaching in und für Projekte vorgestellt. Die vielen Beispiele aus der Praxis geben ein umfassendes Bild der Schwierigkeiten und Lösungansätze in der Führung von Projekten.
    mehr

Veröffentlichungen

Projektmanager dürfen Konflikte nicht scheuenMit Projektcoaching schwierige Projekte…Die integrative Führung von Projektmanagern Konfliktmanagement für Projektleiter (erscheint demnächst)

Referenzen

Referenzen auf Anfrage

© Copyright 2008-2014 Semigator GmbH – Impressum – Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr.

Javascript ist nicht aktiviert!

Um Ihnen eine bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten,
setzt Semigator auf die neuesten Internettechnologien.
Ohne Javascript können Sie diese Website nicht verwenden!
Verwenden Sie daher bitte einen Javascript-fähigen Browser.
Stellen Sie bitte außerdem sicher, dass Javascript aktiviert ist.

Semigator empfiehlt die Verwendung des Web-Browsers Firefox.