Trainer / Coach / Speaker Michael Rainer Schmidt, Vertrieb & Marketing / Erkelenz

Michael Rainer Schmidt - Empfohlener Partner

Schwerpunkte

  • Key Account Management Konsumgüter/FMCG
  • Verhandlungsführung, Vertrieb LEH/Handel
  • Markenmanagement, Konsumgüter-Marketing

Spezialisierung

Experte für die Konsumgüterbranche (FMCG/Food). Anwendbares Wissen durch eigenes Handeln aktiv erleben. Spezialist für Verhandlungsführung nach Harvard. Die CABS®-Methode für Wettbewerbsvorteile.

Branchen

  • Konsumgüter
Trainer, Speaker, Coach Key Account Management Konsumgüter/FMCG - Michael Rainer Schmidt

Die Trainer sind für ihre Inhalte verantwortlich.

Profildetails

Michael Rainer Schmidt ist Diplom Betriebswirt und Diplom Consultant. Er gilt als führender Trainer, Coach und Experte für ganzheitliches Marketing- und Vertriebsmanagement in der Konsumgüterindustrie.

Mehr als 20 Jahre lang hatte Herr Schmidt Führungspositionen in Marketing und Vertrieb von namhaften Markenartikelunternehmen inne. Dabei war er für Key Account Management, Brand Management, Trade Marketing und Category Management aktiv verantwortlich.

Ein Trainer und Coach der Ihre berufliche Praxis kennt!

Mein Antrieb

Ich bin erst dann zufrieden, wenn ich Menschen sichtbar zum Erfolg verhelfen kann.

Was Sie erwartet

+ 100% konsumgüterspezifische Inhalte

+ praxisgeprüft und speziell für Ihre Tätigkeit in Marketing und Vertrieb von Konsumgütern konzipiert

+ durch eigenes Erleben so vermittelt, dass diese bestmöglich und dauerhaft abrufbar und ohne Umwege in Ihrem beruflichen Alltag umzusetzen sind

Das ist besonders

Exklusivanbieter für Konsumgüter

Experte für Marketing und Vertrieb von Konsumgütern durch 20 Jahre Erfahrung in Managementpositionen

Erste Priorität hat das eigene Handeln, Erleben und Anwenden von Seminarinhalten

Sie profitieren durch

ständiger Dialog mit Vertretern der Konsumgüterbranche

kontinuierliches Feedback von Teilnehmern der Branche

aktuelle Detailinformationen

tiefes Verständnis für die Herausforderungen an der Spitze der Wertschöpfungskette

Inhalte werden durch Erleben bestmöglich und dauerhaft verankert

Erfolgskontrolle inklusive

Für jedes meiner offenen Seminare und Workshops findet eine 3-stufige Kontrolle in Bezug auf Zufriedenheitserfolg, Lernerfolg und Transfererfolg statt. So können Sie sicher sein, dass sowohl Teilnehmer als auch das Unternehmen nachhaltig von der Maßnahme profitieren.

Für In-House-Veranstaltungen kann diese Erfolgskontrolle durch Messung des Unternehmenserfolgs und des Investitionserfolgs (return on training) um zwei zusätzliche Stufen erweitert werden. Die Inhalte und der Umfang dieser Kontrollen legen wir gemeinsam bereits während der Planung fest.

Qualifikationen und Praxiserfahrung

1994-2000 Studium zum Diplom Betriebswirt (FH), Mainz 2009-2010 Studium zum Diplom Consultant SGBS, St. Gallen (CH) 20 Jahre Berufserfahrung in namhaften Markenartikel- und Konsumgüterunternehmen Branchenerfahrung aus: Feinkost, Snacks, Körperpflege/Hygiene, Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel, Nährmittel (B2C) und Lebensmittelgrundstoffe (B2B) aktiv tätig in folgenden Management-Funktionen: Produktmanagement Key Account Management Trade Marketing Management Category Management Vertriebsleitung national und international Seit 2008 Berater, Trainer und Coach Inhaber der Solidum Consult

Trainingssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Honorar

Tagessatz (netto zzgl. Spesen): Auf Anfrage

Stundensatz (netto und zzgl. Spesen): bis EUR

Kategorien

Motivation und Erfolg, Qualität / Service, Unternehmensführung, Verhandlungsführung, Verkauf / Marketing / PR, Vertrieb

  • Renommierter Serminaranbieter
  • Geprüfte Termine
  • Experten auf ihrem Gebiet
  • Hochqualifizierte Trainer

Trainernummer: 1344089

Bücher, CDs, DVDs

  • Miteinander reden, Band 3: Das "Innere Team" und situationsgerechte Kommunikation
    "Miteinander reden 1" beschreibt Kommunikation als menschliche Begegnung mit vier Schnäbeln und vier Ohren. "Miteinander ...
    "Miteinander reden 1" beschreibt Kommunikation als menschliche Begegnung mit vier Schnäbeln und vier Ohren. "Miteinander reden 2" entwickelt daraus Einsichten in unterschiedliche persönliche Kommunikationsstile. Beide Aspekte verbindet "Miteinander reden 3" im Modell des "Inneren Teams", das Sprechen, Handeln und den Aufbau der Persönlichkeit bestimmt. An einer Fülle von Beispielen aus dem beruflichen und privaten Alltag demonstriert Friedemann Schulz von Thun die Arbeitsweise dieses Teams und seines Oberhaupts, das unser Ich vertritt. Wenn wir unsere innere Vielstimmigkeit verstehen lernen und zur inneren Teamentwicklung fähig werden, können wir kraftvoll handeln und stimmig kommunizieren: sowohl in Übereinstimmung mit uns selbst als auch mit den Belangen der Situation.
    mehr
  • Das Harvard-Konzept: Der Klassiker der Verhandlungstechnik
    Zur Vor- und Nachbereitung meiner Workshops empfehle ich Ihnen dieses Buch:Seit mehr als 25 Jahren gilt das »Harvard-Konzept« ...
    Zur Vor- und Nachbereitung meiner Workshops empfehle ich Ihnen dieses Buch: Seit mehr als 25 Jahren gilt das »Harvard-Konzept« als die wirksamste aller Verhandlungstechniken: Statt um vorher festgelegte Positionen zu rangeln, bemühen sich die Partner um einen fairen Interessenausgleich, der beiden Seiten das bestmögliche Ergebnis bringt.
    mehr

Referenzen

Einige Teilnehmerstimmen: "... inhaltlich fassbar, effizient" "...noch einmal vielen Dank für den intensiven aber dafür auch sehr lehrreichen Tag... Es gibt schon heute ein paar Tipps, die ich direkt mit in meinen Verhandlungs-Alltag aufgenommen habe." "... sehr gute Themen, sehr verständlich vermittelt" "... fachlich kompetent, angenehme Vortragsweise" "... sehr lehrreich, informativ und gelungen - DANKE" "... im Nachhinein wirkt das Seminar noch nach - positiv!" "... vielen Dank für den Workshop, den ich als sehr anregend und positiv empfunden habe, auch mit vielen neuen Erkenntnissen für mich." "... sehr praxisbezogenes, sofort positiv umsetzbares Seminar." "... ich möchte mich herzlich für den interessanten Workshop bedanken. Ich habe viele nützliche Hinweise daraus für meine weitere Arbeit mitgenommen." "... nochmals herzlichen Dank für das wirklich gute und interessante Training! Ich bin begeistert und sehe die mir gegenüber sitzenden Gesprächspartner mit neuen Augen. Es ist wirklich spannend, was man alles sehen kann, wenn man genau hinsieht." "Der Workshop 'Emotionen in Kundengesprächen' war sehr interessant und aufschlussreich für das tägliche Geschäft." "Eine rundum gelungene Veranstaltung mit hohem Praxisbezug und Umsetzungsmöglichkeit." "Vielen Dank für das tolle Engagement beim KAM Seminar. Es war in zahlreichen Bereichen sehr hilfreich und wird eine sehr gute, wichtige Ergänzung zur bisherigen Arbeitsweise und auch Vorgehensweise sein." "Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Ich werde Sie weiterempfehlen." "Aus dem Workshop habe ich viele neue Anregungen mitnehmen können und sage 'Danke' für die gute Leitung des Seminars." "Herr Schmidt hat sich sehr um die Teilnehmer gekümmert. Hervorragendes Seminar!" "Herr Schmidt hat durch seine Methode das Wissen sehr interessant und praxisorientiert vermittelt. Das Seminar war für mich sehr lehrreich." "Das Seminar war sehr gut; ich werden es weiterempfehlen. Ich glaube nicht, dass es mein letztes Seminar in dieser Richtung war."