alle Trainer Trainer: Ulf Sniegocki

Trainernummer: 1341940

Trainer / Coach Ulf Sniegocki , Auftreten & Kommunikation

Schwerpunkte

  • Rhetorik & Schlagfertigkeit
  • Moderation & Präsentation
  • Außendienst

Spezialisierung

Ich biete Seminare zum Beispiel zu folgenden Themen: Außendienst - Als Topredner bei öffentlichen Auftritten - Präsentieren als Infotainment - Moderne Rhetorik Schlagfertig und erfolgreich

Die Trainer sind für ihre Inhalte verantwortlich.

Profildetails

"Präsentieren als Infotainment"

Präsentieren Sie noch oder faszinieren Sie schon?

Glauben Sie, dass man so reden lernen kann, dass einem die Leute an den Lippen kleben? Ulf Sniegocki sagt ja, und hält die Wette, dass Sie jedes noch so trockene Thema so verpacken können, dass das Publikum mit offenem Mund gebannt zuhört. Wenn das Publikum Ihren Worten gebannt folgt, folgt es auch ihrem Anliegen! Entertainment statt Langeweile, das ist heute die Devise. Ihnen bleiben gerade mal ZWEI Minuten, bis sich die Zuschauer eine Meinung über Sie gebildet haben. In diesem einzigartigen Power-Rhetorik-Seminar verrät Ihnen Ulf Sniegocki, wie Sie Charisma versprühen, wie Sie in Bildern reden, kurz - wie das Publikum Lust auf ihr Anliegen bekommt. So dass Ihre Zuhörer am Ende sagen: „Gekauft!“

Moderne Rhetorik

Reden halten vor Publikum – das bereitet vielen Menschen Unbehagen. Dabei ist die Fähigkeit, Menschen im Gespräch und im Vortrag zu überzeugen, zu begeistern und auf seine Seite zu bringen, wichtiger denn je!

Wie in allen anderen Bereichen hat auch in der Rhetorik ein rasanter Wertewandel stattgefunden. Regeln, die Jahrhunderte lang Gültigkeit hatten, sind ruckartig zu Staub geworden. Redestrukturen, Übersichten am Anfang, eloquente geschliffene Ausdrucksformen, Begrüßungen, Zitate und Stilblüten … das sind inzwischen alles Relikte aus vergangener Zeit.

Redner müssen sich heutzutage als Entertainer begreifen. Rhetorik, wie sie jetzt verstanden werden sollte, hat ihr Vorbild in der Werbung: Sie ist spannend, unterhaltsam, knapp, bildorientiert und emotional.

Schlagfertigkeit

Ist Ihnen die Antwort wieder zu spät eingefallen? In Zukunft ist das kein Thema mehr für Sie, denn Sie werden durch den Besuch dieses Intensiv-Seminars erfahren, dass Schlagfertigkeit nicht angeboren, sondern erlernbar ist. Ähnlich wie die Grammatikregeln der deutschen Sprache, die jeder korrekt anwendet, aber nicht bewusst kennt, gibt es auch für die Schlagfertigkeit Regeln, die schlagfertige Menschen nicht bewusst kennen, jedoch anwenden. Finden Sie sofort die passende Erwiderung auf Verbalangriffe - nicht erst eine Stunde danach. Das Seminar wird Sie fordern. Sie werden provoziert, wie im richtigen Leben, denn nur so lernen Sie, schlagkräftige Antworten zu geben.

 

Ihnen wird gezeigt, wie Sie auf Verbalattacken witzig reagieren, geschickt ausweichen oder mit einem Gegenangriff kontern können. Wenn Sie öfter mit immer denselben Bemerkungen und Angriffen konfrontiert werden, können Sie diese mit in das Seminar bringen. Sie bekommen Antworten geliefert, die Sie jederzeit aus der Tasche ziehen können.

Als Toppredner bei öffentlichen Auftritten

  • Sie halten eine Rede vor der Belegschaft

  • Sie wollen Ihr Team für neue Aufgaben begeistern

  • Sie sind Redner bei einem Jubiläum

  • Sie haben einen Redebeitrag bei einer Eröffnung

  • Und so weiter und so fort…

Machen Sie Ihre Rede zu einem Event.

Begeistern Sie durch Originalität und rhetorische Feinheiten.

Es ist Ihr Auftritt, Ihre Sympathie,  Ihr Erfolg!

Außendienst

Je nach nachdem, ob es sich bei den Teilnehmern bereits um Mitarbeiter mit Praxiserfahrungen handelt oder ob sie einen Außendienst aufbauen wollen, werden die Schulungen angepasst. Beim Aufbau eines Außendienstes vertrete ich die Auffassung, dass theoretische Schulungen richtig und wichtig sind, um eine Grundlage zu besitzen aber die aktive Begleitung des neuen Außendienstes, eine zeitnahe Auswertung und Analyse des Gespräches sowie gezielte Anregungen zur Verbesserung sind für den nachhaltigen Erfolg noch wichtiger und wirkungsvoller. Dabei ist es auch möglich nicht nur pauschal und theoretisch zu Schulen, sondern es ist möglich auf individuelle Stärken und Schwächen des Mitarbeiters unmittelbar zu reagieren - Stärken zu fördern und somit Schwächen abzubauen.

Qualifikationen und Praxiserfahrung

Während seiner 20-jährigen Selbständigkeit sammelte Ulf Sniegocki unzählige Erfahrungen in der Praxis. im Jahre 2009 schloss er seine Trainerausbildung ab und ist seit dem selbständiger Trainer für Rhetorik, Schlagfertigkeit und Präsentation. Aus seinen Erfahrungen entwickelte er seine Seminare. Die Inhalte sind keine theoretischen Phrasen sondern in der Praxis erprobte und bewährte Methoden. Diese werden mit einer guten Portion Humor vermittelt und trainiert, bis sie sitzen.

Honorar

Tagessatz (netto und zzgl. Spesen): 1.500 - 3.000 EUR

Sonder- bzw. längerfristige Konditionen auf Anfrage.

Spesen: Verhandelbar

Veranstaltungen