0800 130803030 kostenfrei
Über Semigator Login Registrieren

Trainer / Coach / Speaker Raimund Frenster, Leistung & Gesundheit / Hamburg

Raimund Frenster - Partner

Schwerpunkte

  • CROWN-Selbstverwirklichungs-Coaching
  • Stressbewältigung, Burnout
  • Crown-Introvisions-Coaching, Introvision

Spezialisierung

Ein nachhaltiges Coaching zur Selbstverwirklichung. Souveräner, zufriedener und erfolgreicher im Beruf und privat. Gelassenheit und Handlungsfähigkeit in schwierigen Situationen erleben.

Trainer, Speaker, Coach CROWN-Selbstverwirklichungs-Coaching - Raimund Frenster

Die Trainer sind für ihre Inhalte verantwortlich.

Profildetails

C R O W N   Erfolgsknoten lösen

 "So sein können, wie ich wirklich bin."

Im CROWN-Introvisions-Coaching werden die Grundmuster für Blockaden und Hemmungen auf allen Gebieten, die einem erfolgreichen Selbsterleben im Wege stehen, auf einfache Weise durch bewährte Übungen sichtbar gemacht und mit der Introvision nachhaltig aufgelöst. In der Introvision ()   gehen wir davon aus, dass diese Grundmuster sich mit einem Imperativ formulieren lassen. Z.B.: "Ich darf nicht versagen!" oder "Ich muss respektiert werden!"

Imperative wirken in allen erlebten oder gedachten Situationen gleich und werden mit den gleichen Symptomen wahrgenommen. Eine kleine unbewusste Ähnlichkeit mit der Ursprungssituation, die zu einem Imperativ geführt hat, reicht schon aus, um z.B. die Befürchtung zu versagen, zu aktivieren. Deshalb verändert das Auflösen eines Imperatives die Hemmungen und Blockaden in allen Situationen, in denen sie sich bisher gezeigt haben.

In den gewählten Übungen zeigen sich die Imperative besonders deutlich. Durch das Auflösen eines Imperatives wird eine schnelle Erleichterung und Verbesserung der Handlungsfähigkeit während der Übung festgestellt. Damit verliert der Imperativ automatisch in allen Situationen im Alltag seine Kraft und Macht über uns. Er wird einfach nicht mehr aktiviert. So werden wir leicht und gelassen und verfügen über unsere volle Kapazität, Kompetenz und Souveränität. Es steht der Verwirklichung der eigenen Fähigkeiten und Anlagen nichts mehr im Weg. Die Erfolgsknoten sind gelöst.

 

 

Die Übungs-Module:

Die Übungen zum Aufspüren der den Blockaden und Hemmnungen zu Grunde liegenden Imperative lassen sich in folgende Module mit charakteristischen Schwerpunkten zusammenfassen. Einige Themen überschneiden sich dabei.

 

Performance

Themen: Handeln, Berufsausübung, Erfolgszwang, Hinausschieben von wichtigen Arbeiten, Wettbewerb und Konkurenz

 

Kommunikation

Themen:  schwierige Gespräche, nicht gehört werden, Redeangst, nicht den richtigen Ton finden, nicht verstanden werden, Schwierigkeiten Kritik zu äußern

 

Selbstausdruck

Themen: sich nicht durchsetzen können, nicht akzeptiert und respektiert werden, nicht einen eigenen Standpunkt einnehmen und verteidigen können, sich seinen "Raum" nicht nehmen können

 

Grenzen setzen

Themen: sich ausgeliefert fühlen, seinen "Raum" und Standpunkt nicht sichern können, Angst vor anderen Menschen, Gruppen oder Situationen, sich nicht "beschweren können"

 

Ziel gerichtetes Handeln

Themen: gelassener Fokus auf die Aufgabe und den Moment, sich leicht ablenken (lassen), Angst vor dem nächsten Schritt und vor Entscheidungen

 

Selbstakzeptanz

Themen: Lebensthema = immer wiederkehrende Situationen; grundlegende Ängste und Hemmungen, die eher diffuser Art sind und sich nicht einfach in ein obiges Modul einordenen lassen; Burnout; das Gefühl, sich selbst im Job oder Privat "verbiegen" zu müssen; das Gefühl, nicht "richtig" zu sein.

 

Qualifikationen und Praxiserfahrung

Seit 1985 selbstständiger Seminarleiter, Coach und Therapeut im offenen Bereich und für Führungskräfte und Unternehmer. 2004-2006 Zusatzqualifikation "Pädagogische Psychologie" an der Uni Hamburg bei den Professoren Schulz von Thun, Redlich und Wagner. 2006 zertifizierter Introvisions-Berater. 2012 Entwicklung des CROWN-Introvisions-Coachings

Trainingssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Honorar

Tagessatz (netto zzgl. Spesen): Auf Anfrage

Kategorien

Konfliktmanagement, Mitarbeiterführung, Motivation und Erfolg, Persönlichkeitsentwicklung, Stressbewältigung / Gesundheit, Teambildung / Teamführung, Train-the-Trainer, Unternehmensführung, Verhandlungsführung, Zeit- / Selbstmanagement

Veranstaltungen

ab 5.950,00 € inkl. MwSt. Details
Merken
Preis auf Anfrage Details
Merken
  • Renommierter Serminaranbieter
  • Geprüfte Termine
  • Experten auf ihrem Gebiet
  • Hochqualifizierte Trainer

Trainernummer: 1341285

Videos

Ein Video von Raimund Frenster

Referenzen

Hallo Herr Frenster, die Introvision: der Weg zu mehr Gelassenheit! Dieses kurze und prägnante, auf den ersten Blick in ihrem Aussagegehalt durchaus als Plattitüde wirkende Versprechen, war der erste Anknüpfungspunkt zu Ihnen und Ihren Thesen; das Interesse war geweckt! Nach zwei ereignisreichen Intensivwochenendkursen, in der Sie - in angenehmer Atmosphäre - auf einfühlsame Art und Weise auf meine Ängste eingegangen waren und mich mit den Introvisionstechniken zur Beseitigung derselben vertraut gemacht hatten, habe ich die "versprochene" Gelassenheit sowohl geistig als auch körperlich nachhaltig erleben dürfen. Ich arbeite seit nunmehr ca. zwölf Monaten täglich mit Ihren Introvisionstechniken und begegne mittlerweile beruflichen Stresssituationen um ein vielfaches entspannter. Die Übungen trugen u.a. auch dazu bei, dass ich den mündlichen Teil meiner Promotionsprüfung mit Bravour bestanden habe. Vielen herzlichen Dank für diese tollen Erfahrungen!!! T.R., Führungskraft ......................................................................... Lieber Herr Frenster, vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Beratung. Für mich als Profi war überraschend, welche neuen Erkenntnisse ich über mich selbst hatte. Als erste Auswirkung merkte ich den Wegfall eines körperlichen Symptoms. Dann stellte sich sehr große Klarheit über meine Ziele ein und große Gelassenheit in dem Zusammenhang. Vielen herzlichen Dank U.D, Unternehmensberater ........................................................................ Danke für das enorme Engagement während meines Besuches. Die Introvision hat dank des sofort vorhandenen Vertrauens zu Herrn Frenster bisher verschlossene Türen geöffnet und in dunklen Räumen Licht gemacht. Wie groß das innere Gebäude wohl ist ? Ich werde es weiter erforschen. Der mir überreichte Schlüsselbund für noch unbekannte Türen scheint unerschöpflich. Nochmals danke für diese ganz besondere Erfahrung ! Gruß nach Cuxhaven, S.R., Unternehmer

© Copyright 2008-2014 Semigator GmbH – Impressum – Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr.

Javascript ist nicht aktiviert!

Um Ihnen eine bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten,
setzt Semigator auf die neuesten Internettechnologien.
Ohne Javascript können Sie diese Website nicht verwenden!
Verwenden Sie daher bitte einen Javascript-fähigen Browser.
Stellen Sie bitte außerdem sicher, dass Javascript aktiviert ist.

Semigator empfiehlt die Verwendung des Web-Browsers Firefox.