alle Trainer Trainer: Margit Müller

Trainernummer: 1338054

Trainer / Coach / Speaker Margit Müller, Management & Führung

Schwerpunkte

  • Mit Coaching zu persönlicher Exzellenz
  • Konfliktmanagement und Mediation
  • Organisations- und Teamentwicklung

Spezialisierung

Die Spezialistin für unternehmerische Führungsqualifikation bietet Vorträge, individuelle Teamtrainings, Strategieberatung und -workshops sowie Einzelcoachings für das mittlere und obere Management.

Die Trainer sind für ihre Inhalte verantwortlich.

Profildetails

Margit Müller hat sich spezialisiert auf die Bereiche strategische Unternehmensentwicklung, zwischenmenschliche Kommunikation und den professionellen Umgang mit Konflikten in Unternehmen.

Während ihrer langjährigen Tätigkeit zunächst als Projektleiterin und später als interne Unternehmensberaterin in einem internationalen Industriekonzern im Bereich Strategieentwicklung, Marketingplanung und Controlling machte die Diplomkauffrau immer wieder die Erfahrung, dass vielversprechende Strategien nur schleppend umgesetzt wurden und gut aufgesetzte Projekte scheiterten.

Aus Theorie und Praxis heraus entwickelte Sie ein eigenes, pragmatisches Kommunikationsmodell. Heute berät Sie Teams aller Ebenen - vom Projektteam bis zum Vorstandsteam, im Umgang mit Meinungsverschiedenheiten und Interessenskonflikten. Sie bietet pragmatische Ansätze und Instrumente, so dass Reibungsverluste tatsächlich in produktive Energie umgewandelt werden. Der Fokus Ihrer Arbeit liegt dabei auf der Kombination, Hürden im zwischenmenschlichen Bereich gekonnt zu nehmen und die strategische Ausrichtung des Unternehmens im Blick zu behalten.

Nach verschiedenen Stationen in einem internationalen Industriekonzern und der Geschäftsführung der Consero Management GmbH, Beratung, Training, Caoching, machte sich Margit Müller 2008 selbstständig als Beraterin, Trainerin und Coach. Sie bietet Vorträge, Trainings, Team- und Einzelberatung rund um die Themen Strategieentwicklung/strategische Positionierung, Kommunikations- und Konfliktkompetenz an, moderiert Strategie- und Konfliktworkshops und macht als Mediatorin aus zerstrittenen Parteien kreative Lösungserfinder.

Als zertifizierter Coach und ausgebildete Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung mit fundierter unternehmerischer Praxiserfahrung ist Sie eine gefragte Sparringspartnerin für Führungskräfte, um persönliche und berufliche Themen zu beleuchten.  Mit ihrer Wertschätzung, ihrem Humor und ihrer fundierten Kompetenz macht Sie es Ihren Gesprächsparntern leicht, sich den eigenen Kernpunkten zu öffnen und das eigene Führungspotenzial authentisch zu entfalten.

Qualifikationen und Praxiserfahrung

Langjährige Erfahrung im In- und Ausland eines internationalen Industriekonzerns im Bereich strategische Entwicklung und interne Unternehmensberatung, bis Ende 2007 Geschäftsführerin der Consero Managment GmbH, Beratung, Training, Coaching, Seit 2008 selbstständig als Trainerin, Beraterin und Coach Qualifikationen: Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Psychologie, Hochschule Mannheim, zertifizierte Ausbildung zum systemischen Coach, Ausbildung als Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung und gruppendynamische Prozesse, Ausbildung in Moderation, Ausbildung in der Moderation von Großgruppenmethoden, Ausbildung in Mediation, ausgebildet in verschiedenen Methoden der humanistischen Psychologie

Mitgliedschaften

Fördergemeinschaft Mediation D A CH e. V. (Deutschland, Österreich, Schweiz) Beraternetz Karlsruhe

Trainingssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Honorar

Tagessatz (netto und zzgl. Spesen): bis EUR

Sonder- bzw. längerfristige Konditionen auf Anfrage.

Veranstaltungen