alle Trainer Trainer: Christiane Simic

Trainernummer: 1337837

Trainer / Coach / Speaker Christiane Simic, Management & Führung

Schwerpunkte

  • Teamentwicklung / Prozessbegleitung
  • Konfliktmanagment
  • Einzelcoachings für Spitzenleistung

Spezialisierung

Begleitung individueller Entwicklungsprozesse in Teams Spezielle Seminare für Konfliktmanagement und Konfliktcoaching in Teams Einzelcoachings für berufliche Entwicklung und Spitzenleistung

Die Trainer sind für ihre Inhalte verantwortlich.

Profildetails

Begegnungen mit Menschen sind für mich das zentrale Thema im Leben. Als natürliches Resultat daraus hatte ich nach Abschluss einer Schweizer Handels- und Kaderschule im Bereich Wirtschaft meine berufliche Laufbahn in der Dienstleistungsbranche begonnen. Dort bot sich mir die wundervolle Möglichkeit, umfangreiche Erfahrungen im Kundenkontakt und in der Mitarbeiterführung und -entwicklung zu sammeln. Zu der vielseitigen Praxis habe ich mir umfangreiche Ausbildung geholt, um Gelebtes und Erahntes mit dem nötigen Wissen zu untermauern. Dies brachte mich im Jahr 2000 in die Selbstständigkeit als Trainer, Coach und Consultant. Seit einigen Jahren arbeite ich in verschiedenen erfolgreichen Trainernetzwerken Deutschland weit.

Meine Spezialisierung liegt in der Begleitung und Entwicklung von Einzelpersonen und Teams. In der Prozessbegleitung von Arbeitsgruppen, Projektgruppen und Teams, die sich zum Beispiel gerade neu zusammengefunden haben, oder in denen Konflikte unterschwellig gären, werden mit meinem Training Stück für Stück ganz auf das Team und dessen Bedürfnisse abgestimmt, Themen, Prozesse und gemeinsame Zieldefinitionen geklärt. Das Resultat ist eine leichtere Zusammenarbeit und eine spürbare Steigerung des Ergebnisses.

Ein weiterer Schwerpunkt in meiner Arbeit ist das Thema Konfliktmanagement. Konflikte erscheinen in den verschiedensten Kontexten und sind ein Hinweis darauf, dass es noch etwas zu klären gibt. In vielen Köpfen ist nur nicht deutlich, wie man mit unterschiedlichen Konflikten effektiv umgeht, sie also managed, statt ihnen auszuweichen. Die wertvollen Kenntnisse, rund um ein erfolgreiches Management von Konflikten, vermittle ich erfolgreich in meinen Seminaren. Und manche Themen sind in Gruppen einfach nicht zu klären. Sie sind ganz individuell und deshalb geeignet für ein Einzelcoaching. Meine Kunden holen sich hier wichtige Informationen und Ressourcen für ihre berufliche Entwicklung und Performance. So bin ich schon für viele Kunden zu einer Begleiterin in ihren Erfolg geworden.

Qualifikationen und Praxiserfahrung

1983-1984 Handelsdiplom NSH (Handel und Kader) Basel, Schweiz 1984-1987 Marketing Westeuropa Endress und Hauser, Maulburg 1988-1992 Flugbegleiterin Deutsche Lufthansa AG 1992-Kabinenchefin Deutsche Lufthansa AG 1997-2002 Kabinenführung Deutsche Lufthansa AG 2000-Gründung von new-frame Training, Coaching, Consulting Training und Coaching Kompetenz: 2002-2007 Ausbildung in Neuro-Linguistischem Programmieren, • zertifizierter Lehrtrainer und Coach, DVNLP 2008 wingwave®-Coach 2009 Coach für Energetische Psychologie (Dr. Gallo) Management und Führungskompetenz: • Führungskraft im Dienstleistungsbereich • Unternehmerin • Inhaberin des wingwave®-Instituts Rhein-Main-Neckar • Internationales Projektmanagement in englischer Sprache

Mitgliedschaften

DVNLP MLP Women's Business Club

Trainingssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Honorar

Tagessatz (netto und zzgl. Spesen): 1.200 - 1.800 EUR

Sonder- bzw. längerfristige Konditionen auf Anfrage.

Veranstaltungen