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Trainer / Coach / Speaker Markus Reinke / Düsseldorf

Markus Reinke - Partner

Schwerpunkte

  • Verkaufstraining
  • Telefontraining
  • Neukundengewinnung für Unternehmen

Spezialisierung

Verkaufstraining für Innen- und Außendienst Telefontraining, Live-Telefonakquise-Workshops Strategien zur Neukundengewinnung für Unternehmen Vorträge zum Thema Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung

Trainer, Speaker, Coach Verkaufstraining - Markus Reinke

Die Trainer sind für ihre Inhalte verantwortlich.

Profildetails

Markus I. Reinke

Diplom-Wirtschaftsjurist ( FH )

1977 – 1987 Schulbesuch mit Abschluss Fachoberschulreife

1987 – 1990 Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung Mönchengladbach, anschließend 2 Jahre dort tätig

1993 – 1996 Abitur auf dem Zweiten Bildungsweg beim Erzbischöflichen Friedrich-Spee-Kolleg in Neuss

1996 – 1998 Verkäufer bei der Fa. Vorwerk Elektrowerke (Staubsauger und Küchen) Goldene Nadel für herausragende Verkaufergebnisse

1999 – 2001 Verkäufer beim Fernsprechbuchverlag Schwann in Düsseldorf, Anzeigenverkauf für die Gelben Seiten, Das Örtliche und Das Telefonbuch sowie Verkauf von Internetauftritten für Firmen. Mitglied im Eliteclub der besten Verkäufer

1997 – 2005 Studium der Rechtswissenschaft und Übersetzerstudium ( neben der Tätigkeit als Verkäufer )

2002 – 2005 Verkaufsleiter und Verkaufstrainer beim Schwann Verlag, Düsseldorf, überdurchschnittliche Erfolge mit dem eigenen Team erzielt sowie in der Verbesserung der Verkaufsleistungen nahezu der gesamten Vertriebs-mannschaft durch Schulungen und Coachings in den Bereichen Neukundenakquise und Verkaufsrhetorik

Sept. 2005 Workshops beim Plückebaumverlag: "Die Neukundenansprache am Telefon"

01.01.2006 Gründung des eigenen Trainings-Unternehmens "Reinke-Rhetorik" mit den Schwerpunkten Verkaufstrainings und Neukundenakquisitionstechniken

Januar 2006 Gastautorbeitrag in der Düsseldorfer Handelsauskunft zum Thema "Telefonmarketing" April 2006 Gastautorbeitrag in der Verbandszeitschrift der deutschen Auskunfts- und Verzeichnismedien zum Thema "Telefonakquise" 18.05.2006 Vortrag beim Branchentreff des VDAV (Verband deutscher Adressbuch- und Verzeichnismedien) in Dresden zum Thema "Einfach leicht neue Kunden gewinnen"

"22.02.2008: Markus Reinke wird mit seinem Konzept des "Telefontraining mit Live-Kundengesprächen" im Rahmen der     Weiterbildungsmesse didacta ausgezeichnet mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis 2008 BDVT in Silber. "

Juli 2009: Das 1. Buch von Markus Reinke "Der erfolgreiche Mediaberater" erscheint beim Gablerverlag

März 2011: Die Bücher "Telefoncoaching" ( Gabler-Verlag ) und "30 Minuten Neukundengewinnung" ( GABAL-Verlag ) erscheinen

Mai 2011: Das 4-CD-Hörbuch "Mehr Neukunden mit Direktkontakten" erscheint beim Ruschverlag, dem bekanntesten Hörbuchverlag im deutschsprachigen Raum

September 2010 - September 2011: Erfolgreicher Abschluss mit Hochschulzertifikat zum "Professional Speaker GSA ( SHB )" beim Steinbeis-Transfer-Institut, einer Kooperation der German Speakers Association und der Steinbeis-Hochschule Berlin - das erste Hochschulzertifikat für professionelle Redner.

Besondere Branchenerfahrungen: Direktvertrieb ( Fa. Vorwerk Elektro ) bei Privatkunden und Anzeigenverkauf print und online in der Telefonbuchbranche sowie Onlineprodukten ( Internetauftritte, Suchmaschinenmarketing ) bei gewerblichen Kunden, jeweils mit Auszeichnung

 

A. Seminare

  • Professionelles Telefontraining

  • Telefonakquise

  • Neukundengewinnung ohne Termin – mit Kaltakquise zum Erfolg

  • Empfehlungstechnik – der Königsweg zur Neukundengewinnung

  • Einwandbehandlung und erfolgreich Preisverhandlungen führen

  • Verkaufsschulungen für den Innendienst

  • Verkaufstrainings und Verkaufsausbildungen für den Außendienst

B. Coaching

  • Feldbegleitungen von Außendienst-Verkäufern
  • Coaching am Telefon mit Live-Kundentelefonaten

Qualifikationen und Praxiserfahrung

1997 – 2005 Studium der Rechtswissenschaft und Übersetzerstudium ( neben der Tätigkeit als Verkäufer ) 1998: Goldene Koboldnadel mit Brillanten für herausragende Verkaufserfolge bei der Fa. Vorwerk Elektro Wuppertal 2000: Mitglied im Eliteclub der besten Verkäufer beim Fernsprechbuchverlag Schwann KG Düsseldorf 2007 Hörbuchdiplom ( zu den Themen Verkauf, Management, Rhetorik ): Ruschverlag Schweiz Seit 2008: Internationaler Deutscher Trainingspreis 2008 BDVT in Silber Seit 2009: Mitglied in der Fachgruppe Verkauf beim BDVT 09-2010-09-2011: Lehrgang zum "Professional Speaker GSA" mit erfolgreichem Abschluss zum "Professional Speaker GSA ( SHB )" ( Hochschulzertifikat )

Auszeichnungen

- Goldene Koboldnadel mit Brillanten für herausragende Verkaufserfolge bei der Fa. Vorwerk Elektro Wuppertal - Internationaler Deutscher Trainingspreis 2008 BDVT in Silber - von der German Speakers Association ( GSA ) in der Mitgliedsart Professional anerkannt - September 2011: erfolgreicher Abschluss des 1-jährigen Lehrgangs mit Hochschulzertifikat zum "Professional Speaker GSA ( SHB )"

Mitgliedschaften

German Speakers Association ( GSA ) Marketingzentrum Mönchengladbach

Honorar

Tagessatz (netto und zzgl. Spesen): 1.200 - 2.200 EUR

Sonder- bzw. längerfristige Konditionen auf Anfrage.

Spesen: Abrechnung nach Beleg

Kategorien

Verkauf / Marketing / PR, Vertrieb

Veranstaltungen

Anbieter: Markus Reinke Verkaufstraining
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  • Renommierter Serminaranbieter
  • Geprüfte Termine
  • Experten auf ihrem Gebiet
  • Hochqualifizierte Trainer

Trainernummer: 1337280

Videos

Ein Video von Markus Reinke

Bücher, CDs, DVDs

  • Mehr Neukunden mit Direktkontakten
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    Sie haben bestimmt auch schon die Erfahrung gemacht: Neukunden per Briefwerbung oder Telefon zu gewinnen, wird immer schwieriger, weil zu viele Unternehmen und Verkäufer diese Methoden mittlerweile einsetzen, sodass sich immer mehr Kunden durch diese Werbeformen belästigt fu?hlen. In diesem Hörbuch erfahren Sie, wie Sie stattdessen durch Ihre Persönlichkeit neue Kunden gewinnen. Mit einer direkten, persönlichen Ansprache, ganz gleich, ob Sie an Privatkunden oder Unternehmen verkaufen. Die Methode der Direktkontakte ist verblu?ffend einfach, stellt die älteste und erfolgreichste Form der Kontaktaufnahme zwischen Menschen dar und kann Ihnen unglaubliche Erfolge im Neukundengeschäft bringen. Profitieren Sie von 15 Jahren Verkaufserfahrung mit Direktkontakten des Autors Markus Reinke und lassen Sie sich von ihm in alle Geheimnisse dieser äusserst wirksamen Erfolgsmethode einweihen, um schnell und leicht mehr Neukunden zu gewinnen.
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    Mit dem Buch werden Verkaufs- und Vertriebsleiter sowie Freiberufler und Unternehmer in die Lage versetzt, ihre Mitarbeiter im Verkaufsinnen- und –außendienst wie auch sich selbst am Telefon bei der Neukundenakquise auszubilden und zu coachen. Neben der Vermittlung der wichtigsten Grundlagen zum professionellen Telefonieren mit Kunden werden die Verkäufer über 10 Stufen Schritt für Schritt zum Erfolg am Telefon geführt. Wegen der zahlreichen Praxistipps, Checklisten und Beispieldialogen zur Gesprächsführung und Einwandbehandlung eignet sich dieses Buch auch hervorragend für alle Verkäufer, die noch erfolgreicher am Telefon Kunden überzeugen möchten.
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    Kurzbeschreibung: Neue Kunden wünscht sich jeder, der ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen will. Aber wo findet man sie und wie spricht man sie am besten an? Allein das Wort Kaltakquise treibt manch einem den kalten Schweiß auf die Stirn. Das muss nicht sein! Das Buch zeigt, wie Verkäufer Kunden tatsächlich gewinnen mit einer positiven Einstellung, gezielter Recherche im Internet und den richtigen Erfolgsstrategien vom Mailing bis zum Direktbesuch.
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    Die Medienlandschaft mit ihren vielfältigen Werbeangeboten wird für werbetreibende Unternehmen immer unübersichtlicher. Sie wollen ihre Werbeziele erreichen und ihre Budgets effizient einsetzen. Von Mediaberatern erwarten sie deshalb ein hohes Maß an Beratungskompetenz. Doch kein Werbemedium kann von kostenloser Beratung ohne Auftrag leben. Hier ist verkäuferisches Geschick gefragt. In diesem Verkaufskurs beschreibt Markus I. Reinke den kompletten Verkaufsprozess der Mediaberatung von der Kundenakquisition bis zum Abschluss. Zahlreiche Beispieldialoge, Checklisten und Praxistipps machen das Buch zu einem wertvollen Begleiter für alle, die ihre Umsätze und Gewinne steigern wollen.
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Veröffentlichungen

1. Fachbuch "Der erfolgreiche Mediaberater", Gabler Verlag 2009

2. Fachbuch "30 Minuten Neukundengewinnung", GABAL Verlag 2011

3. Fachbuch "Telefoncoaching", Gabler Verlag 2011

4. Hörbuch mit 4 CDs "Mehr Neukunden mit Direktkontakten", Ruschverlag 2011

5. DVD "Mehr Verkaufserfolge mit Direktkontakten" 

Referenzen

VDAV - Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V. Fernsprechbuchverlag Schwann KG Plückebaumverlag KG Telefonbuchverlag Hans Müller GmbH & Co. KG Telefonbuch-Verlag Sachsen GmbH IHK Mittlerer Niederrhein Arcor AG & Co. KG - Teamleitung West DT Poethen Dienstleistung und Teichbau Ziami GmbH - Vertriebsbüro Bergisch Land Trendlook Werbung Verlag Menden GmbH & Co. KG Kreishandwerkerschaft Mönchengladbach J.C.C. Bruns Betriebs-GmbH Telefonbuch-Verlag A. & M. Kunze AG Physiotherapie Krankengymnastik Gabriele Kiesling Düsseldorf Synchrodent Unternehmensberatung IHK Düsseldorf Keller-Verlag Erfurt AIS GmbH Willich ( Stahlbau ) Westdeutsche Verlags- und Werbegesellschaft WVW / Ora

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