alle Seminare < Anwendungsprogramme Seminare (229) < Windows Seminare (1180) < Seminar wingwave®–Coach-Ausbildung
wingwave®–Coach-Ausbildung -
fit brain - Mental-Coaching
Seminar
Neue Möglichkeiten im Kurzzeit-Coaching
Trainer, Coaches, Psychologen, NLP'ler, Therapeuten sowie Mitarbeiter in sozialen Berufen sind immer auf der Suche nach effektiven Methoden, ihren Klienten rasch die notwendige Unterstützung geben zu können.
Besonders der Aspekt der raschen Hilfe gewinnt in unserer schnelllebigen Zeit immer mehr an Bedeutung. Hierzu bedarf es zum Einen besonderer Tools, die es ermöglichen, punktgenau zu bestimmen, welches die auslösenden Faktoren für das Thema des Klienten sind und zum Anderen wirksamer Interventionsformen, die eine zeitnahe und nachhaltige Auflöung von z. B. emotionalem Stress ermöglichen.
In den letzten Jahren gewinnt wingwave®-Coaching immer mehr begeisterte Anhänger - sowohl bei Coaches als auch bei Coachees - da sich mit dieser Methode verblüffende Ergebnisse in kurzer Zeit erreichen lassen. Dabei sind die Einsatzmöglichkeiten äußerst vielfältig. Das geht von der Steigerung von der effizients- und erfolgssteigernden Lösung von Blockaden, über die Verarbeitung posttraumatischer Belastungsstörungen bis hin zur Unterstützung von Spitzenleistungen von Sportlern, Schauspielern, Musikern, Managern, VIP's . . .
wingwave® ist in mehreren aktuellen Studien (Universität Hamburg, Medizinischen Hochschule Hannover sowie Sporthochschule Köln) beforscht und in seiner Wirksamkeit bestätigt worden.
www. wingwave-coach. info
Kurzzeit-Coaching
Systemisches Work-health-balance-Coaching
Supervision
Präsentations-Coaching
Kommunikations-Training
NLP
Wingwave
Seminar-Inhalte
Curriculum:
- Einführung: Die Entstehungvon wingwave® Coaching
- Was ist wingwave®?
- Demo und Kleingruppe:bilaterale Hemisphären-Stimulation durch „wache“ REM-Phasen (Rapid EyeMovement)
- Andere Formen derbilateralen Hemisphärenstimulation
- Demo und Kleingruppe:Stressmanagement mit der wingwave®-CD
- Wie bereite ich meinenKunden / Coachees auf die Intervention vor?
- Über die Bedeutung vonEmotionen im Processing
- Das„Küchenjungen-Phänomen“: über den Umgang mit „Abreaktionen“
- Demo und Kleingruppe:Einführung in den O-Ringtest
- Übungen mit dem O-Ring-Testund aus der Kinesiologie
- Demo und Kleingruppe: DasAuffinden von irrationalen Beliefs und das Erarbeiten von Ziel-Beliefs imRahmen einer kompletten wingwave®-Intervention
- Belief-Arbeit: Reframingund Euphorie-Beliefs
- Die verschiedenen„Emotionssorten“ und „Soma-Stress“
- Demo: Die drei Funktionendes O-Ringtests: Feedback-Instrument, Themenfinder und Prozessplaner
- Training in derKleingruppe: die gesamte wingwave®-Intervention
- Der Umgang mit„Muskeltest-Blockaden“
- Post Achievement Streß: PAS: - Der Hitchcock-Effekt /- Der Westernheld-Effekt
- Demo: „Einführung in’sRessourcencoaching”
- Demo: „in vivo“-CoachingKleingruppe: „in vivo“-Coaching und Ressourcencoaching in Kombination
- Welche Effekt hat dasWinken?
- Plenums-Besprechung:Möglichkeiten und Grenzen von wingwave®-Coaching, Vorteile gegenüberanderen Methoden
- Das wingwave®-Netzwerk
- Demo undKleingruppenarbeit: wingwave- Intervention zur Modifikation vonübermässigem Genuss (Rotwein, Schokolade, Chips usw. )
- Demo und Kleingruppe:Selbstbild-Coaching
- Abschlussbesprechung
Lernziele
Die Teilnehmer werden befähigt, wingwave® in ihren Coachings effektiv einzusetzen. Hierzu gehören:
- Punktgenaue Erkennung von Stressoren und sonstigen Auslösern
- Auflösung von PAS
- Implementierung und verfügbar machen von Ressourcen
- Positive Veränderung von Beliefs
- Systemische Kontextualisierung
Zielgruppen
Traine, Coaches, Psychologen, NLP’ler, Therapeuten, Mitarbeiter in sozialen Berufen
Weitere Informationen unter: www. wingwave-coach. info