Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern
Veranstaltungstyp
Ort / Umkreis
Veranstalter
Allgemeine Filter
Dauer der Veranstaltung
Veranstaltungssprache
Zeitraum
Preisspanne / Budget
Telefonieren kann jeder? Nun, rein theoretisch schon. Aber wie erfolgreich die Telefonate verlaufen, das variiert. Denn ein ideales Telefongespräch will gelernt sein. Bei einem Telefonat handelt es sich um eine bestimmte Art der Kommunikation. Wir sehen unseren Gesprächspartner nicht und er sieht uns nicht. Wichtige Elemente der nonverbalen Kommunikation entfallen. Wir können den Gesichtsausdruck unseres Partners nicht sehen und können somit nicht an der Mimik erkennen, ob unser Telefonpartner vielleicht zornig, genervt, zufrieden oder gar traurig ist. Wir müssen uns komplett auf unsere intuitive Stimmenanalyse und die Interpretation des Gesagten verlassen. Umso schwieriger gestalten sich Telefonate, wenn wir unserem Gegenüber etwas verkaufen wollen oder etwas aushandeln möchten.
Wie kann ich ein Verkaufsgespräch erfolgreich führen? Wie kann ich möglichst professionell am Telefon klingen? Gibt es Strategien, um Konflikte am Telefon zu lösen? Was kann ich tun, damit meine Stimme besonders überzeugend wirkt? Wie reagiere ich auf einen verärgerten Kunden am Telefon? Wenn Sie diese und ähnliche Fragen beschäftigen, kann ein Seminar zur Kommunikation am Telefon Ihnen die passenden Antworten liefern. Bei Semigator.de finden Sie beispielsweise folgende Kurse in Stuttgart:
Bei den genannten Weiterbildungen handelt es sich nur um einige Beispiele. Einen kompletten Überblick erhalten Sie auf der Seite Semigator.de.
Seminar: Neukundengewinnung am Telefon
Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (9)
Kundenorientierung am Telefon: Verkaufserfolg kommt von ganz alleine
Modul Training (27)
Kommunikation am Telefon für Führungskräfte
IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)
Erfolgreiche Kommunikation am Telefon
IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)
Seminar: Deeskalierende Kommunikation am Telefon
Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (9)
Stimme und Sprache am Telefon: professionell, souverän und kundenorientiert
H&S Seminare (32)
Termine am Telefon vereinbaren: Qualifizierte Termine für Ihren Außendienst
Modul Training (27)
Der Support am Telefon: Telefontraining für Hotline/Support/Help-Desk/Service
Modul Training (27)
Modul Training (27)