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Das Thema Korrespondenz gehört zu den wichtigsten im Berufsleben überhaupt. Bereits im Jahr 1928 wurden vom Reichskuratorium für Wirtschaftlichkeit "Richtlinien für die Behandlung von Geschäftspost" veröffentlicht; 1949 gab das Deutsche Institut für Normung (damals noch der Deutsche Normenausschuss) die immer wieder überarbeiteten Regeln als DIN 5008 heraus. Die aktuelle Version datiert aus dem Jahr 2011 und enthält zahlreiche zeitgemäße Richtlinien für die Briefgestaltung am PC, für E-Mails und vieles mehr.
Fortbildungen und Seminare zur Korrespondenz sind sehr gefragt. Was gehört in die Betreffzeile? Wie sind Amtsinhaber korrekt anzusprechen? Welche Redewendungen sind erlaubt? Wie treffe ich den richtigen Ton und welche typischen Fehler sollte ich vermeiden? Das Angebot an Weiterbildungen zur Korrespondenz sind vielzählig. Nicht nur Laien, sondern auch gestandene Profis im Bürowesen finden zahlreiche Seminare und Weiterbildungen, in denen Anregungen, Hilfen und Tipps angeboten werden.
Das Angebot an Fortbildungen zur Korrespondenz ist umfangreich. Beispielsweise finden Sie folgende Seminare und Weiterbildungen auf unserem Marktplatz:
- Schriftführung und Korrespondenz
- Personal-Korrespondenz
- Geschäfts-Korrespondenz
- Positive Kommunikation und Korrespondenz
- Internationale Korrespondenz
- Workshops zu E-Mails und Korrespondenz
und vieles mehr. Die Seminare und Fortbildungen unterschiedlicher Anbieter finden Sie auf unserem Marktplatz übersichtlich dargestellt. Nutzen Sie die Filterfunktion, um die Weiterbildungen am gewünschten Standort zu finden, wählen Sie Ihren bevorzugten Seminartermin und lassen Sie sich schnell und einfach detaillierte Informationen für die Seminare in der engeren Auswahl anzeigen.
Der größte Teil der Kommunikation zwischen Unternehmen verläuft auf schriftlichem Weg.Der Zeitfaktor spielt eine große Rolle; kaum jemand mag lange Briefe und verschachtelte Sätze. Wichtig ist es daher, den Inhalt eines Schreibens zügig auf den Punkt zu bringen. Angebote sollen den Kunden emotional ansprechen; Beschwerdebriefe punkten, wenn sie freundlich und bestimmt formuliert sind. Ob Sie als Laie die Kunst des modernen Schriftverkehrs erlernen oder sich als Profi auf den aktuellen Stand bringen möchten: Seminare und Weiterbildungen zum Thema Korrespondenz sprechen jeden an, der sich beruflich damit auseinandersetzen will.
Zeitgemäße Korrespondenz geht jedes Unternehmen an; daher ist es nicht überraschend, dass die Angebote an Fortbildungen entsprechend zahlreich vertreten sind. Um Ihnen die Wahl für das richtige Seminar zu erleichtern, bieten wir Ihnen eine transparente und nutzerfreundliche Vergleichsmöglichkeit an. Finden Sie jetzt das passende Seminar für Ihre beruflichen Ziele.
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