IT-Management Seminare

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

201 Seminare zu IT-Management

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur München
-

Hintergrundwissen zu Seminare IT Management

Die Steuerung der IT durch zusätzliche IT Technik. Dies wird unterteilt Rentabilität und der Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Das IT-Service-Management richtet sich nach dem Kunden und deren Bedarf. In diesem Zusammenhang wird gerne der Begriff Service Provider genannt. Ein weiterer Punkt ist das Unternehmen als eine gesamte Einheit zu sehen. Diese Struktur heißt IT Governence und beschäftigt sich im Wesentlichen nach den Risiken der IT. Ein dritter Punkt sind die Ressourcen als Faktor. Der Mensch wird in dieser Art vom Management als Personal der IT gesehen. Die Letzte ist das IT-Portfolio, in dem es im Wesentlichen um die Innovation geht. Diese Unterteilung spiegeln Seminare wieder.

Das Kursangebot Seminare IT Management

Die Seminare vermitteln die Techniken und die vier genannten Säulen vom IT-Management. In Weiterbildungen oder Fortbildungen geht es um Kostenmanagement mit dem verbundenen Risiko. In Fortbildungen werden Fallstudien besprochen. Diese zeigen in Weiterbildungen das Auslagern oder Integrieren an. Die Vor- und Nachteile dieser Art vom Controlling Management ist ein fester Bestandteil. Seminare IT Management kann mit einer Prüfung die internationale Anerkennung abgeschlossen werden. Seminare sind modular aufgebaut die in Weiterbildungen oder Fortbildungen und können mit einem MBA (Master) enden. Seminare IT Management beschäftigen sich zunehmend mit dm IT-Recht. Sicherheitsrecht ist Bestandteil vom Management. Die Seminare umfassen Haftung und Risiken im Cloud Computing gelten. In Fortbildungen oder Weiterbildungen wird auf die Datenschutzverordnung eingegangen.

Perspektiven der Seminare IT Management

Datenschutzbeauftragte werden auf dem Laufenden gehalten. In Weiterbildungen wird schnell klar das der Markt mit den verbundenen Management-Strategien sich laufend ändert. Seminare werden von IT-Studenten als Abschlusszertifikat genutzt. Fortbildungen helfen, bestehenden Manager Steuerungsmaßnahmen umzusetzen. Praxisnahes Wissen hilft bei einer Jobsuche. Die Frage beim Personalrat lautet nicht wie, sondern was ist notwendig bei dem fluktuierenden Markt. Eine gezielte Schulung im Controlling verschafft einen Überblick über die Möglichkeiten. Vom Einsteiger zum Profi werden durch Wissen ist der Schlüssel zum Erfolg.

Warum Sie Semigator.de wählen, sollten bei den Seminare IT Management

Wir bieten 262 verschiedene Veranstaltungen an. Unsere Kontakte reichen von der Akademie bis zu spielen Schulungspartner. Es ist, ohne Zweifel schwer den richtigen Kurs zu finden. Unser geschultes Personal steht Ihnen kostenlos zur Seite bei dieser wichtigen Aufgabe.

PREFERRED

PROTRANET GmbH (66)

Sie erhalten das notwendige Wissen über den Aufbau und die Struktur von Change Management in der IT. Anhand der Kursinhalte lernen Sie die Grundlagen des Change Managements und Planung als auch die Gestaltung von Veränderungsprozessen. Darüber hinaus...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

mITSM GmbH (26)

IT Risk Management nach ISO 27005 In diesem Tageskurs lernst du, praxisnah verschiedene Methoden des Risikomanagements anzuwenden, insbesondere die Phasen der Risikoabschätzung, Risikoanalyse und Risikobewertung, die zusammen die umfassende Risikoein...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (785)

Dieses zweitägige ITIL4 Training bietet Ihnen eine umfassende Einführung in den IT Service Management Lifecycle. Die Konzepte des IT Service Management der IT Infrastructure Library (ITIL®) und beschreiben den ITSM Lifecycle. Sie erfahren somit, wie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (785)

Durch ein gezieltes IT-Architekturmanagement und damit einhergehende Bereingungs- und Konsolidierungsmaßnahmen können Probleme angegangen werden. Notwendig ist dazu eine ganzheitliche Sicht auf alle relevanten Aspekte der IT-Anwendungs- und Systemlan...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

mITSM GmbH (26)

FitSM Foundation In dem Seminar wird das FitSM-Framework, ein leichtgewichtiges, prozessorientiertes Framework, in Theorie und Praxis vorgestellt. Die Teilnehmer erhalten einen kompakten Überblick über die FitSM-Normenfamilie sowie die wesentlichen A...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

mITSM GmbH (26)

ISO 20000 Service Manager Inhalt der Schulung Ausrichtung von IT Service Management an Geschäfts-/Kundenanforderungen., Planung, Organisation und Aufbau eines Managementsystems., Analyse von Effizienz und Konformität eines Managementsystems und der P...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (152)

Auch als Online Training verfügbar! In dieser höchsten Ausbildungsstufe des FitSM-Frameworks vertiefen Sie das Erlernte. Wir vermitteln Ihnen ein Verständnis des organisatorischen Kontexts des Service Managements. Die Aspekte von Führung und Steuerun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (152)

Auch als Online Training verfügbar! In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen des prozessorientierten, leichtgewichtigen Frameworks FitSM in Theorie und Praxis kennen. Sie erhalten einen komprimierten Überblick über die FitSM-Normenfamilie und die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

SoftEd Systems Ingenieurgesellschaft für Software mbH (15)

IT-Service Management: Grundkonzepte Grundkonzepte von ITIL® 4 Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL® Practices Die 34 ITIL® Practices auf Basis des Zwecks und der Ziele sowie deren Einbindung in die Service Value Chain Folgende Practice...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

mITSM GmbH (26)

ISO 20000 Foundation In der Grundlagenausbildung zum IT Service Management nach ISO/IEC 20000 wirst du das Basiswissen in diesem Bereich erlernen. Der Kurs legt großen Wert auf praxisnahe Inhalte und ist speziell darauf ausgerichtet, dich optimal auf...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

mITSM GmbH (26)

FitSM Expert In der höchsten Ausbildungsstufe des FitSM-Frameworks geht es um eine Vertiefung des erworbenen Wissens. Dabei wird ein besonderer Fokus auf das Verständnis des organisatorischen Kontexts des Service Managements gelegt. Zusätzlich werden...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

mITSM GmbH (26)

ITIL 4 Specialist: Create, Deliver and Support (CDS) Im ITIL 4 Specialist Modul "Create, Deliver and Support" werden die Kernaktivitäten des Service-Managements erlernt, wobei der Schwerpunkt auf der Erstellung von Services liegt. Die 2,5-tägige Schu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

mITSM GmbH (26)

ITIL 4 Foundation Im Rahmen des zweitägigen Trainings erwirbst du das grundlegende Wissen über ITIL 4. Dieses Training bietet eine optimale Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung und wird in deutscher Sprache angeboten. Die ITIL®4 Foundation Sch...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (152)

Auch als Online Training verfügbar! In der FitSM Advanced Schulung werden zwei wichtige Teilbereiche vertieft: Die Koordination der ITSM-Bereiche Service Operation & Control sowie Service Planning & Delivery. Sie vertiefen in diesem Kurs Ihr Wissen a...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (785)

Facility Manager vertreten die Interessen von Investoren, Eigentümern, Betreibern, Mietern und Vermietern von Immobilien. In diesem Seminar erhalten Sie die normativen, technischen und kaufmännischen Grundlagen, die Ihnen die tägliche Arbeit erleicht...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (152)

Auch als Online Training verfügbar! ISO/IEC 20000 ist die international führende Norm für erfolgreiches Service Management. Die Schulung vermittelt das Basiswissen, wie mit der prozessorientierten Erbringung von IT-Dienstleistungen Unternehmensziele...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Definition und Grundlagen von DevOps Eine erfolgreiche Struktur für die gesamte IT., „Die drei Wege“ (Flow, Feedback, Learning) als Leitbilder der Transformation. DevOps Methoden Kontinuierliche Integration., Automatisierung der Software-Auslieferung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (785)

Cloud-Lösungen versprechen viele Vorteile für unterschiedlichste Organisationen. Doch sowohl Entscheider in Unternehmen als auch Experten haben Zweifel an der Sicherheit von Daten oder zuverlässigen Verfügbarkeit von Services. Deshalb ist es unbeding...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

mITSM GmbH (26)

In der FitSM Advanced Schulung werden zwei wichtige Teilbereiche vertieft: Die Koordination der ITSM-Bereiche Operation & Control sowie Service Planning & Delivery. Du vertiefst dein Wissen aus der Foundation in diesem Kurs und lernst, wie du ein ITS...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (785)

Prozessoptimierung und Produktivitätssteigerungsind untrennbar mit dem effizienten Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologienverknüpft. Gleichzeitig ist die IT in einem Unternehmen ein wesentlicher Kostentreiber. EinführungZiele des IT-...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung