Erfolgsfaktor Kundendienst: Die erste Maschine verkauft der Vertrieb - Die zweite Maschine verkauft der Service.
Als der Spezialist für die Maschinen und Anlagen des Unternehmens vermittelt der technische Trainer, Ausbilder oder Anwendungstechniker das nötige Fachwissen im Umgang mit der komplexen Technik. Die fachliche Kompetenz des Trainers ist fast immer sehr gut. Hier hat er die Gelegenheit, auch seine didaktischen Fähigkeiten als Trainer und „Gruppenmanager“ systematisch und unter Anleitung weiter auszubauen.
Seminarort: Region Göttingen
Alle vorgeschlagenen Möglichkeiten werden direkt im Seminar demonstriert und durch vielfältige eigene Übungen untermauert. Übereinstimmende Reaktionen bisheriger Teilnehmer: „Dies ist ein sehr praxisnahes Seminar. “
Meistens ist das Thema sehr komplex. Wird es in sinnvolle Abschnitte geteilt? Wird es teilnehmerorientiert erklärt? Hat Ihr Trainer einen Blick dafür, ob das Ganze verstanden wird? Verstehen ist noch nicht können. Wird durch Übung und Wiederholung sichergestellt, dass der Lerner es wirklich kann? Und zu guter letzt - denn Zeit ist Geld - ist die Vermittlung effizient? Alle diese Aspekte gilt es vor dem Hintergrund zu sehen, dass es gerade in Technikergruppen auch schwierige Teilnehmer gibt. Dieses Trainerseminar geht alle diese Themen an. Dabei wird mit dem Wissen um den Alltag von technischen Trainern eine Vielzahl von wirksamen Techniken, Methoden, Planungsansätzen, Erfahrungen aus der Praxis u. v. m. vermittelt.
Technische Trainer, Anwendungstechniker, Fachausbilder
| Termin | Umfang | Ort | Optionen | |
|---|---|---|---|---|
| 8.10.-10.10.2012 | 3 Tage | Göttingen, DE | Buchen | |
Techniker denken anders
Wir sind das erste Trainingsinstitut in Deutschland, das sich ausschließlich auf den technischen Servicebereich spezialisiert hat. Unsere Zielgruppe sind vor allem die Servicemitarbeiter, technische Verkäufer, Mitarbeiter der technischen Hotline und technische Führungskräfte oder Projektleiter.
Sieben Trainer bilden das Kompetenzteam für spezialisierte Softskilltrainings und die Organisationsentwicklung. Alle haben neben langer Trainer-/Coach- und Beratererfahrung auch jahrelange, praktische Berufserfahrung gesammelt.
Kompetenz und Branchenkenntnis, eine praxisbezogene und umsetzungsorientierte Arbeit sind unsere Prioritäten und der Grund, warum wir seit mehr als zehn Jahren der Branchenspezialist im Bereich Maschinenbau, Kfz, Investitionsgüter, IT, Medizintechnik, Handwerk, Bauwirtschaft und Instandhaltung sind.
Unser Themenspektrum ist breit gefächert und doch stets auf die speziellen Anforderungen der technischen Mitarbeiter angepasst: Kundenkontakt, Reklamation, Verkauf, Führung, Konfliktgespräche, Troubleshooting, Methodische Fehlersuche und Train the Technical Trainer.
Wir bieten Trainings in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Polnisch, Russisch und Tschechisch an.
Wo setzen unsere Trainings an?
Dort, wo Techniker und Kunde aufeinander treffen: im Service, der technischen Schulung (Train the Technical Trainer) oder im Vertrieb. Durch unsere langjährige Berufs- und Trainererfahrung kennen wir die personellen Besonderheiten in den unterschiedlichsten (technischen) Branchen.
Wir wissen um die Wechselwirkungen im „Zahnrad des Getriebes“ und zeigen auf, wie diese vorteilhaft zu nutzen sind.
Das gibt es bei uns nicht!
Das Training von der Stange gibt es bei uns nicht: Wir handeln weder mit leichtfertigen Patentrezepten, noch leben wir im Elfenbeinturm der Kommunikationstheorie. Klare Sprache, Erfolge in der praktischen Umsetzung und Nachhaltigkeit der Trainings sind unsere Leitlinien.
Welchen Nutzen haben unsere Kunden?
Mit einer zielgerichteten Führung, direktem Kundenkontakt und durch Synergien zwischen Vertrieb und Service verstärken wir die Kundenbindung und damit die Profitabilität des Servicebereichs. Eine Investition für langfristigen Erfolg.
Zielgruppe
Was ist unsere Mission?
Was bewirken wir?
Wer sind unsere Kunden?
Zu unseren Kunden gehören bedeutende Weltmarken der Technik im 2B2 und B2C-Bereich. Vom Mittelständler bis zum internationalen Technologiekonzern haben alle eines gemeinsam: Sie sehen technischen Service als integralen Bestandteil der Unternehmensleistung und Gewinnbringer.
Mit wem sind wir verbunden?
Wir sind einer der ersten Unterzeichner des führenden Ethik-Siegels ‚Qualität – Transparenz – Integrität’ des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e. V. Außerdem sind wir folgenden Organisationen verbunden und unterstützen ihre Arbeit durch unsere aktive Mitgliedschaft:
Kundenbewertungen für Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH
Wählen Sie vor der Buchung noch den Veranstaltungstermin und -ort aus.
| Termin | Uhrzeit | Ort | |
|---|---|---|---|
| 8.10.2012 - 10.10.2012 | Göttingen, DE | Buchen |
Wählen Sie vor der Reservierung noch den Veranstaltungstermin und -ort aus.
| Termin | Uhrzeit | Ort | |
|---|---|---|---|
| 8.10.2012 - 10.10.2012 | Göttingen, DE | 48h reservieren |