alle Seminare < Public Relations Seminare < Öffentlichkeitsarbeit Seminare < PR Texten Seminare < Seminar Stufe II: Unter Druck erfolgreich kommunizieren: Emotionen, Stress und Lampenfieber

Stufe II: Unter Druck erfolgreich kommunizieren: Emotionen, Stress und Lampenfieber - speak up - live up Seminar

In drei Stufen zu Redesicherheit, Überzeugungskraft und Souveränität

 

Emotionen, Stress und Lampenfieber sind immer Teil des Alltags. Die Frage ist nur, wie souverän Sie damit umgehen. Im Seminar lernen Sie, wie Sie auch in Krisensituationen überzeugend kommunizieren. Damit Zorn Ihnen nicht den Atem verschlägt, Stress nicht wie ein Mangel an Souveränität wirkt und Lampenfieber Sie nicht stottern lässt.

Unter der Anleitung von Eva Loschky meistern Sie Ihre Gefühle. Denn erst wenn Sie sich Ihres inneren körperlichen Zustands bewusst sind, wenn Sie wissen, wie Emotionen und Stress Ihre Körper-, Atem und Stimmmuster ändern, können Sie dies erfolgreich beeinflussen. Sie finden Souveränität und überzeugen. Dieser selbstbewusste Umgang mit den eigenen Gefühlen ist kein Selbstzweck. So kommunizieren Sie krisenfest und bauen auch in konfliktträchtigen Momenten Vertrauen bei Ihrem Gegenüber auf.

 

Die Trainerin: Eva Loschky

Souveräne Stimme unter Druck und Stress auf den großen und kleinen Bühnen Ihres Lebens – das können Sie lernen! mit Eva Loschky, Stimmexpertin, Redecoach, Erfolgsautorin, Keynote-Speakerin.

Seminar-Inhalte

  • Kommunikation und Stress: Wie Emotionen Ihre Außenwirkung bestimmen
  • Worauf es beim Stressmanagement wirklich ankommt
  • Was Sie an Ihrer Kommunikation ändern können - und wie Sie es im Alltag wirklich tun
  • Gefühle akzeptieren: Wie Sie Ihre Emotionen erfolgreich in Ihre Kommunikation einbinden
  • Wie Sie Konfliktsituationen souverän lösen und mit den Emotionen anderer umgehen
  • Vertrauen wecken: Wie Sie Ihre Gesprächspartner für Ihr Anliegen gewinnen

Lernziele

Nutzen Sie die zwei Seminartage, um erfolgreiches Emotions- und Stressmanagement und den selbstsicheren Umgang mit Krisen- und Konfliktsituationen zu erlernen. Damit Sie Ruhe und Strahlkraft bewahren, wenn es wirklich darauf ankommt.

Zielgruppen

Führungskräfte, Projektverantwortliche, Vertriebskräfte, Mitarbeiter mit Kundenkonatkt, Kommunikationsverantwortliche

Termine und Orte

Termin Umfang Ort Optionen
15.10.-16.10.2012 16 Stunden Caputh, DE Buchen
Termin jetzt anfragen (Inhouse)  

Termine und Orte

Wählen Sie vor der Buchung noch den Veranstaltungstermin und -ort aus.

Termin Uhrzeit Ort  
15.10.2012 - 16.10.2012 Caputh, DE Buchen
(Inhouse)

Termine und Orte

Wählen Sie vor der Reservierung noch den Veranstaltungstermin und -ort aus.

Termin Uhrzeit Ort  
15.10.2012 - 16.10.2012 Caputh, DE 48h reservieren
(Inhouse)