Social Media Marketing Seminar - Seminar / Kurs von Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG

mit Facebook, Twitter, Instagram & Co.

Inhalte

Tag 1

Wachsende Bedeutung von Social Media Marketing

  • Verbraucher-Evolution: vom traditionellen Verbraucher zum Social Customer 
  • Verschiebung der Marktmacht von den Unternehmen zu den Kunden
  • Brand Ambassadors und Influencer
  • Digitale Revolution

 

Definition und Blick in deutsche Unternehmen

  • Einstieg in Social Media Marketing
  • Social Media in Zahlen
  • Social Media Einsatz in deutschen Unternehmen

 

Zielbeitrag von Social Media für Unternehmen

  • Social CRM: Kundenbindung 2.0 
  • Crowd-Sourcing: die „crowd“ als Innovationstreiber 
  • Social Media Ziele definieren (Sales, Employer Branding,..)
  • Gewinnung neuer Zielgruppen
  • Schaffung von Markenerlebnissen: positive Markenaufladung

 

Analyse von Social Media Plattformen

Strategische Integration der Social Media Kanäle in den bestehenden Marketing Mix

  • Vorstellung der bekanntesten Plattformen (u.a. Facebook, Twitter, Youtube, Xing, LinkedIn, Pinterest, Instagram, Reddit, Jodel)
  • Relevanz-Beurteilung auf Basis einer Zielgruppenanalyse
  • Ansprache und Interaktion mit der richtigen Zielgruppe

 

Roadmap der Präsenzen

  • Steigerung der Reichweite & Growth-Hacking
  • Facebook Features im Überblick
  • Die richtigen Postings für jede Plattform erstellen
  • Hashtags, Keywords, Links und andere Besonderheiten
  • Richtlinien und rechtliche Vorgabe

 

Strategische Integration der Social Media Kanäle in den bestehenden Marketing Mix

  • Inhaltliche, formale und zeitliche Integration in den Marketing Mix
  • Ressourcen-Planung und Umsetzungsplan
  • Social Media Governance (Code-of-Conduct für sämtliche Mitarbeiter)

 

Erfolgstreiber und Benchmarks

  • Die Golden Rules des Social Media
  • Reputationsmanagement
  • Best Cases – Von den Besten lernen

 

Tag 2

Facebook & Twitter- Die wichtigsten Funktionen

  • Erstellen einer Fanseite und Verknüpfung mit dem Business Manager
  • Facebook Werbekonten
  • Business Manager Features im Überblick
  • Facebook Advertising
  • Erstellung und Analyse einer Facebook Kampagne

 

Content is King

  • Eine Contentstrategie erstellen
  • Content Curation und 3rd party Content
  • Viraler Content

 

Social Media Tools

  • Social Media Management Tools
  • Creative Tools
  • Monitoring Tools
  • Bild- & Videodatenbanken

 

Erfolgsmessung

  • Erfolgsmonitoring
  • Definition und Messung relevanter Key Performance Indicators (KPIs)
  • Der neue Return on Investment (ROI)

 

Reputationsmanagement - Agieren und Reagieren

  • Definition und Bedeutung von Reputationsmanagement
  • Social CRM - Kunden einen Mehrwehrt bieten
  • Shitstorm und wie man dagegen vorgehen kann

 

Social Media Trends

  • Wo kann ich mich über Neuerungen informieren? Wie bleibe ich Up-to-date?
  • Trendspotting (was sind die neuen Social Media Trends? Welche Kanäle sollte man bereits jetzt beobachten)

 

Tag 1

Wachsende Bedeutung von Social Media Marketing

  • Verbraucher-Evolution: vom traditionellen Verbraucher zum Social Customer 
  • Verschiebung der Marktmacht von den Unternehmen zu den Kunden
  • Brand Amb ...
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Lernziele

Folgende Vorteile erwarten Sie

  • Sie erwerben ein ganzheitliches Verständnis des Social Media Marketings
  • Das fundierte Marketing-Wissen hilft Ihnen dabei, vermehrt Einfluss auf die Marketingstrategien Ihres Unternehmens zu nehmen
  • Anhand zahlreicher Praxisbeispiele erkennen Sie die unterschiedlichen Wirkungsweisen innerhalb des Social-Media-Marketings
  • Der branchenspezifische Workshop erlaubt es Ihnen, die Besonderheiten des Social Media Marketings in Ihrer Branche kennen zu lernen und noch gezielter auf die zukünftigen Anforderungen des Marktes zu reagieren

Folgende Vorteile erwarten Sie

  • Sie erwerben ein ganzheitliches Verständnis des Social Media Marketings
  • Das fundierte Marketing-Wissen hilft Ihnen dabei, vermehrt Einfluss auf die Marketingstrategien ...
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Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an

  • zukünftige Teamleiter (Mitarbeiter) mit Social Media Marketing Aufgaben
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Marketingabteilungen
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Presseabteilungen
  • Unternehmensinhaber kleiner und mittelständischer Unternehmen
  • Web und Social Media-Begeisterte

 

 

 

 

 

Das Seminar richtet sich an

  • zukünftige Teamleiter (Mitarbeiter) mit Social Media Marketing Aufgaben
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Marketingabteilungen
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Press ...
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Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 1375741

Termine

  • 03.06.2024 - 04.06.2024

    München, DE

  • 26.08.2024 - 27.08.2024

    München, DE

  • 21.10.2024 - 22.10.2024

    München, DE

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Zertifikat
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (2)

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