alle Seminare < Recht Seminare < Gesellschaftsrecht Seminare < Unternehmenskauf Seminare < Seminar Seminar: Auf Dauer gesund im Beruf
Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen nach anstrengenden und stressreichen Arbeitstagen sind beinahe jedem bekannt. Auch während der Erholungsphasen gelingt es meist nicht, zur Ruhe zu kommen und für neue Herausforderungen Kraft zu tanken. Zur Regeneration bleibt kaum Zeit.
Die Krankheitssymptome im Management und Vertrieb häufen und verstärken sich gegenseitig.
Häufige Auslöser sind starker Stress, aber auch eine falsche Körperhaltung, schwach ausgebildete Rücken- und Nackenmuskulatur sowie eine unzureichende Ernährung. Dieser, für Körper und Geist unzumutbarer, Situation gilt es aktiv entgegenzutreten!
In dem eintägigen Seminar lernen Sie Übungen zur Kräftigung und Lockerung der Rücken- und Halsmuskulatur kennen. Die Wichtigkeit von Stressmanagement und die richtige Balance zwischen Berufs- und Privatleben werden verdeutlicht. In Kombination mit einer Reihe von Tipps und Übungen rund um die Entspannung erfahren Sie, dass die Bewältigung von Stress ein aktiver Prozess ist, den Sie selbst steuern können. Eine Reihe von Informationen über eine gesunde und ausgewogene Ernährung und Fitness im Berufsleben runden einen Seminartag ab, der Sie dazu befähigt "die Zügel wieder selbst in die Hand zu nehmen!"
Themenschwerpunkte:
Management, Vertrieb, Sekretariat/Assistenz, verschiedene Fachabteilungen, die den krankmachenden Faktoren, wie z. B. Stress und Überforderung, im Beruf aktiv entgegentreten wollen.
| Termin | Umfang | Ort | Optionen | |
|---|---|---|---|---|
| 25.7.2012 | 7 Stunden | München, DE | Buchen | |
| 14.11.2012 | 7 Stunden | München, DE | Buchen | |
tress, Burnout - dies sind die Themen unserer Zeit! Zu einem ausgeglichenen Leben gehört neben aktiver Entspannung auch Bewegung und Ernährung. Nur in dieser Kombination ist es möglich die Herausforderungen des Alltags ganzheitlich zu meistern. Die Entspannungsakademie® bietet Ihnen diese umfassenden Möglichkeiten! Innerhalb der beiden Säulen „Business“ und „Akademie“ finden Sie eine Reihe von Veranstaltungen, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden.
Business
Das Angebot richtet sich hauptsächlich an Firmen und Organisationen. In unsere offenen Seminare und Workshop’s können Sie uns Ihre Mitarbeiter entsenden. Ebenfalls finden Sie Vorschläge für Inhouse-Trainings, diese werden speziell auf Ihren konkreten Bedarf angepaßt.
Der modulare Aufbau unseres gesamten Programms gestattet es uns, Ihnen umfassende Konzepte/Angebote zu erstellen, die auf Ihren Teilnehmerkreis ausgerichtet sind.
Akademie
Der Wellness- und Gesundheitsmarkt wächst ständig! Unser Akademie-Bereich stellt sich dieser Situation und bietet Ihnen ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur Aus- und Fortbildung an. Innerhalb der „Basics“ finden Sie Trainings, die sich sowohl mit den Grundlagen als auch mit sinnvollen Ergänzungsthemen beschäftigen.
| Fachleute, wie zum Beispiel Physiotherapeuten, Dipl. Sportwissenschafter, Sport-/Gymnastiklehrer, usw., wobei Neu- und Quereinsteiger ebenfalls herzlich willkommen sind, finden unter | ||
| „Körper“ | - | Themen, die vor allem körper- und bewegungsorientiert sind. |
| „Geist“ | - | hier geht es um das „Mentale“ |
| „Seele“ | - | beschäftigt sich mit den derzeit gängigsten Massageformen |
eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsthemen.
Kundenbewertungen für Entspannungsakademie
Wählen Sie vor der Buchung noch den Veranstaltungstermin und -ort aus.
| Termin | Uhrzeit | Ort | |
|---|---|---|---|
| 25.7.2012 | 10:00-17:00 | München, DE | Buchen |
| 14.11.2012 | 10:00-17:00 | München, DE | Buchen |
Wählen Sie vor der Reservierung noch den Veranstaltungstermin und -ort aus.
| Termin | Uhrzeit | Ort | |
|---|---|---|---|
| 25.7.2012 | 10:00-17:00 | München, DE | 48h reservieren |
| 14.11.2012 | 10:00-17:00 | München, DE | 48h reservieren |