Wenn Sie es schaffen, auf die unterschiedlichen Kulturen, ihre Denkweisen und Erwartungen einzugehen, werden Sie Ihre Ziele erreichen. Hier reflektieren Sie Ihre Präsentationsweise und Ihr persönliches Präsentationspotenzial und erfahren, wie Sie es effektvoll einsetzen und nachhaltig erweitern können. Sie üben, in Fremdsprachen zu präsentieren und Ihr Publikum im richtigen Stil anzusprechen.
Inhalte
1. Tag:
- Welchen Einfluss Kultur auf unsere Wahrnehmung hat
- Erkennen Sie die Unterschiede zwischen eigenen und fremden Präsentationsstilen
- Welche Do’s und Dont’s bei Meetings gelten
- Was bedeutet das für Ihr individuelles Auftreten im interkulturellen Kontext – für Körpersprache, Tonalität und Sprache
- Welche besonderen Kompetenzen sind notwendig
2. Tag:
- Konstruktives Feedback zu Ihrer Präsentation vor ausländischen Zuhörern
- Testen und verbessern Sie entspannt Ihre Wirkung in deutscher, englischer, französischer oder italienischer Sprache!
- Wie Sie sich professionell vorbereiten und Ihre Inhalte ansprechend visualisieren, um mit Medien wie Beamer und Headset souverän umzugehen
- Was Sie beachten sollten, wenn Ihr Beitrag verdolmetscht wird
Methoden
Zentral ist die Arbeit mit Video: Videoanalysen, Live-Übungen mit intensivem Einzel-Feedback, Impulse durch die Trainerin, Erarbeitung im Plenum, Diskussion, praktische Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit; Vertrag mit sich selbst: konkrete Umsetzungsschritte.
Sie präsentieren vor Kunden im Ausland und möchten Ihre Dienstleistungen oder Produkte verkaufen?Sie arbeiten in einem internationalen Team und wollen Ihre Kollegen von Ihrer Idee oder Ihrem Projektergebnis überzeugen? Mit diesem Training können Sie sich darauf vorbereiten, künftig noch erfolgreicher auf internationalem Parkett zu präsentieren.
Im internationalen Umfeld Tätige
| Termin | Umfang | Ort | Optionen | |
|---|---|---|---|---|
| 17.7.-18.7.2012 | 2 Tage | Heidelberg, DE | Buchen | |
Kundenbewertungen für PARLA
Wählen Sie vor der Buchung noch den Veranstaltungstermin und -ort aus.
| Termin | Uhrzeit | Ort | |
|---|---|---|---|
| 17.7.2012 - 18.7.2012 | Heidelberg, DE | Buchen |
Wählen Sie vor der Reservierung noch den Veranstaltungstermin und -ort aus.
| Termin | Uhrzeit | Ort | |
|---|---|---|---|
| 17.7.2012 - 18.7.2012 | Heidelberg, DE | 48h reservieren |