alle Seminare < Recht Seminare < Finanzrecht Seminare < Bankrecht Seminare < Wertpapier Seminare < Seminar Interkulturelle Kompetenz für Führungskräfte
Unternehmen, die auch morgen am Markt erfolgreich sein wollen, müssen ihr Wissen und Können und das ihrer Mitarbeiter ständig ausbauen.
„We don’t see the world as it is, but as we are. “
Das Training bietet eine umfassende Sensibilisierung für mögliche interkulturelle Konflikte in der Zusammenarbeit und erleichtert das Erkennen und Verstehen kultureller Besonderheiten.
Die Teilnehmer sind in der Lage, unnötige Konflikte und Reibungsverluste zu reduzieren, die unvermeidlichen Fettnäpfchen und Spannungen als Lernfeld nutzen und interkulturell kompetent klären. Sie lernen ihre eigene Reaktion auf fremdes Verhalten kennen und entwickeln Lösungsansätze für den Umgang mit Angehörigen anderer Kulturen.
Methode Vortrag, Diskussion, Analyse von authentischen Fallstudien und Videosequenzen bzw. Arbeit an fällen der Teilnehmer
An folgenden Themen wird gearbeitet
Sie können dieses Seminar auch länderspezifisch für Ihre firmeninterne Fortbildung buchen!
Fach- und Führungskräfte, die Kontakt mit Ausländern haben
| Termin | Umfang | Ort | Optionen | |
|---|---|---|---|---|
| 28.3. | 6 Stunden | Berlin | Buchen | |
| 9.10. | 6 Stunden | Heidelberg (Neckar) | Buchen | |
PAN Seminare - auf den Punkt trainiert
Der unternehmerische Erfolg hängt wesentlich davon ab, wie gut Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter auf die zukünftigen Anforderungen vorbereitet sind.
Unsere Trainings sollen Sie dabei unterstützen, Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gezielt und praxisorientiert weiterzubilden. Höchste Qualität ist für uns selbstverständlich - professionelle, erfahrene Trainerinnen und Trainer stehen dafür!
Kundenbewertungen für PAN Seminare
Wählen Sie vor der Buchung noch den Veranstaltungstermin und -ort aus.
| Termin | Uhrzeit | Ort | |
|---|---|---|---|
| 28.3.2012 | 10:00-16:00 | Berlin | Buchen |
| 9.10.2012 | 10:00-16:00 | Heidelberg (Neckar) | Buchen |
Wählen Sie vor der Reservierung noch den Veranstaltungstermin und -ort aus.
| Termin | Uhrzeit | Ort | |
|---|---|---|---|
| 28.3.2012 | 10:00-16:00 | Berlin | 48h reservieren |
| 9.10.2012 | 10:00-16:00 | Heidelberg (Neckar) | 48h reservieren |