Die besten Verkäufer finden und halten - kreuter: neukunden mit garantie! Seminar

„Wir verlieren Aufträge nicht an bessere Produkte, Dienstleistungen oder an bessere Preise, wir verlieren Aufträge an bessere Verkäufer. “ Ihr Seminar mit dem Personalexperten Prof. Dr. Jörg Knoblauch und dem Trainer des Jahres 2010 Dirk Kreuter

Sie haben Personalverantwortung? Eine wunderbare Aufgabe! Schließlich wird hier der Erfolg Ihres Unternehmens entschieden. Besonders im Vertrieb! Eine interessante Erfahrung, die jeder von uns schon gemacht hat: Es gibt Mitarbeiter, die legen ihre Hand auf Dreck und es wird Gold daraus. Es gibt aber auch Mitarbeiter, die ihre Hand auf Gold legen und es wird Dreck daraus.

Wir sind mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass man Vertriebsführung auf einen Satz reduzieren kann: How to find them, how to keep them – Wie finde ich die besten Mitarbeiter und wie halte ich sie? In Zukunft gibt es nur noch zwei Sorten von Firmen. Solche, denen es außerordentlich gut geht, weil sie dank der richtigen Mitarbeiter Kundenverblüffung betreiben, und solche, die pleite sind.

Wir versprechen Ihnen Instrumente an die Hand zu geben, die Ihre Mitarbeiterauswahl für den Vertrieb nachhaltig verbessern und Ihnen helfen, den Krieg um Talente zu gewinnen.

Jeder Teilnehmer erhält das Buch „Die besten Mitarbeiter finden und halten“ von Prof. Dr. Jörg Knoblauch und Jürgen Kurz sowie das Buch „Verkaufs- und Arbeitstechnikenfür den Außendienst“ von Dirk Kreuter gratis.

**Alle Preise sind inklusive Seminarunterlagen, Verpflegung, zzgl. MwSt. Sie bleiben jederzeit flexibel, da die Seminarplätze frei übertragbar sind.

Der Trainer: Dirk Kreuter

Dirk Kreuter ist "Trainer des Jahres 2010" [Magazin TRAINING] „Einer der führenden Verkaufstrainer in Deutschland“ [acquisa]. Die Neukundengewinnung steht im Zentrum seiner Vorträge, Trainings, usw.

Seminar-Inhalte

Eine Vertriebsmannschaft im Innen- oder Außendienst gekonnt auszuwählen und richtig zu führen ist die größte Herausforderung für Chefs in der heutigen Zeit. Kein Mitarbeiter ist näher am Kunden, keiner kann die Umsätze Ihres Unternehmens schneller und nachhaltiger beeinflussen als Ihre Verkäufer!

Gleichzeitig sinkt die Arbeitslosenquote in Deutschland stetig und die Zahl der unbesetzten Stellen wächst immer mehr.

Dazu kommt noch, dass Verkäufer in unserem Kulturkreis kein besonders gutes Image haben und sich die High-Potentials lieber anderen Berufen zuwenden. Talente abwerben ist oft zu teuer, den eigenen Nachwuchs fördern und entwickeln dauert meist zu lange – der Markt und der Wettbewerb warten nicht!

Nun die gute Nachricht:

Es gibt sie, die Top-Verkäufer! Sie müssen nur an der richtigen Stelle, mit der passenden Strategie suchen, die besten Talente identifizieren, optimal einarbeiten und dauerhaft an Ihr Unternehmen binden. Nur wie? …

Lernziele

Wie sieht ein erfolgreicher Rekrutierungsprozess im Vertrieb aus? Lernen Sie, wie Sie:

• herausragende Talente in Ihren Vertrieb ziehen

• Ihren Blick für A-, B- und C-Mitarbeiter schärfen

• Gewinner von Verlierern unterscheiden

• C-Mitarbeiter entlarven und – wenn notwendig – die Trennung einleiten

• Ihren Vertrieb von einzelnen Talenten unabhängig machen und systematisieren

• das „Hunter und Farmer“-Prinzip erfolgreich umsetzen

• Top-Verkäufer nicht nur mit einem intelligenten Vergütungssystem dauerhaft motivieren

• die geheimen Tipps & Tricks zur Identifizierung von Blendern im Auswahlprozess gezielt einsetzen

• den optimalen „Ansprache-Kanal“ für Vertriebsprofis finden und gezielt nutzen

• Personalberater für die Suche auswählen und briefen

• neue Mitarbeiter schnell und zielgerichtet einarbeiten

• nicht suchen, sondern finden: kreativ on- und offline rekrutieren  

 

Sie haben während des Seminars die Chance, bestimmte Interviewtechniken usw. einzuüben.

Zielgruppen

Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte mit Personalverantwortung, Mitarbeiter aus der Personalabteilung, Verkaufsleiter, Marketingleiter

Termine und Orte

Termin Umfang Ort Optionen
  4.3.2013 6 Stunden Stuttgart, DE Buchen
  5.3.2013 6 Stunden Zürich, CH Buchen
  6.3.2013 6 Stunden München, DE Buchen
  7.3.2013 6 Stunden Wien, AT Buchen
 11.3.2013 6 Stunden Frankfurt am Main, DE Buchen
 12.3.2013 6 Stunden Berlin, DE Buchen
 13.3.2013 6 Stunden Hamburg, DE Buchen
 14.3.2013 6 Stunden Köln, DE Buchen

Termine und Orte

Wählen Sie vor der Buchung noch den Veranstaltungstermin und -ort aus.

Termin Uhrzeit Ort  
4.3.2013 09:00-17:00 Stuttgart, DE Buchen
5.3.2013 09:00-17:00 Zürich, CH Buchen
6.3.2013 09:00-17:00 München, DE Buchen
7.3.2013 09:00-17:00 Wien, AT Buchen
11.3.2013 09:00-17:00 Frankfurt am Main, DE Buchen
12.3.2013 09:00-17:00 Berlin, DE Buchen
13.3.2013 09:00-17:00 Hamburg, DE Buchen
14.3.2013 09:00-17:00 Köln, DE Buchen

Termine und Orte

Wählen Sie vor der Reservierung noch den Veranstaltungstermin und -ort aus.

Termin Uhrzeit Ort  
4.3.2013 09:00-17:00 Stuttgart, DE 48h reservieren
5.3.2013 09:00-17:00 Zürich, CH 48h reservieren
6.3.2013 09:00-17:00 München, DE 48h reservieren
7.3.2013 09:00-17:00 Wien, AT 48h reservieren
11.3.2013 09:00-17:00 Frankfurt am Main, DE 48h reservieren
12.3.2013 09:00-17:00 Berlin, DE 48h reservieren
13.3.2013 09:00-17:00 Hamburg, DE 48h reservieren
14.3.2013 09:00-17:00 Köln, DE 48h reservieren