Business English für Assistenz - Training / Workshop von English & Intercultural Communication

English for Secretaries and Assistants

Inhalte

Sekretärinnen und Assistentinnen sind die ersten Kontaktpersonen, denen ein neuer Kunde oder Geschäftspartner begegnet. Die Qualität dieses Kontaktes hat somit einen erheblichen Einfluss auf die weitere Entwicklung der Geschäftsbeziehung.

Dieses Englischtraining ist gezielt zugeschnitten auf den Alltag von Assistentinnen und Sekretärinnen und umfasst folgende Schwerpunkte: Empfang, Socializing, Telefon und Korrespondenz (insbesondere das Schreiben von Emails). Neben wichtigem Vokabular, Redewendungen und der korrekten Grammatik wird viel Wert auf die Verbesserung englischer Small Talk Skills gelegt, da diese in englischsprachigen Ländern essenziell sind, um eine positive Beziehung zum Gegenüber herzustellen und aufrechtzuerhalten - ein wesentlicher Schritt zum Erfolg.

Inhalte des zweitägigen Seminars:

  • Empfang: Begrüßung von Besuchern, Sich selbst und andere vorstellen, Small Talk, Hilfe anbieten, bewirten, Fragen stellen, Gespräche in Gang bringen, Pausen überbrücken, Besucher anweisen oder begleiten, u.v.m.
  • Telefonieren: Telefonate annehmen und initiieren, verbinden, Termine vereinbaren, Wegbeschreibungen geben, Entschuldigungen übermitteln, mit Beschwerden umgehen, Buchungen, Reservierungen, Absagen, Buchstabieren von Namen, Klärung von Missverständnissen
  • Schreiben von E-mails, Briefen, Protokollen: Begrüßung, Betreff, Schlussformel, Anlagen, Abkürzungen, eigene Textbausteine
  • Typisch deutsche Fehler: Wortwahl, Grammatik, Zeitformen, Rechtschreibung, Wortstellung u.v.m.

Dozent: Steven Vitolianos (English Teacher / US Coach)Seminarsprache: Englisch

Sekretärinnen und Assistentinnen sind die ersten Kontaktpersonen, denen ein neuer Kunde oder Geschäftspartner begegnet. Die Qualität dieses Kontaktes hat somit einen erheblichen Einfluss auf die wei ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Sicherheit im Umgang mit internationalen Geschäftskontakten
  • In Englisch Beziehungen aufbauen und aufrechterhalten
  • Socializing Skills
  • Telephoning Skills
  • Grammar Review

Zielgruppen

Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter/innen im Sekretariat, die ihre Englischkenntnisse optimieren möchten oder müssen. Empfohlenes Sprachlevel: Mittlere bis gute Englischkenntnisse (B1 bis B2)

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 1535432

Termine

  • 16.05.2024 - 17.05.2024

    Düsseldorf, DE

  • 22.07.2024 - 23.07.2024

    Düsseldorf, DE

  • 19.09.2024 - 20.09.2024

    Düsseldorf, DE

  • 21.11.2024 - 22.11.2024

    Düsseldorf, DE

Durchführung garantiert

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Training / Workshop
  • Englisch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (2)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service