alle Seminare < Management Seminare < Projektmanagement Seminare < Seminar Adobe InDesign Aufbaukurs I

Adobe InDesign Aufbaukurs I - Jan Carthaus Computerschulungen Seminar

In diesem eintägigen Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie mit InDesign schneller und besser Ihr Ziel erreichen. Erlernen Sie die Tricks und Kniffe, die anspruchsvolle Arbeiten leichter machen.

Der Trainer: Jan Carthaus

Wir bieten Software-Schulungen zu Adobes Creative Suite und Microsoft Windows/Office. Offene Schulungen bieten wir Ihnen ebenso wie Inhouse-Seminare, Coaching und Traininig on the job.

Seminar-Inhalte

InDesign ist  - neben QuarkXPress - das derzeit wichtigste Programm zur Gestaltung von Drucksachen - sowohl einfacher, als auch komplexer Art.

In diesem Aufbaukurs zeigen wir Ihnen, wie Sie das Programm effizient einsetzen und worauf Sie bei der Arbeit besonders achten müssen, damit im Druck keine bösen Überraschungen folgen. Sie lernen die vielfältigen Funktionen der Software sinnvoll einzusetzen und so Zeit zu sparen und nachvollziehbare Ergebnisse zu erhalten.

Das eintägige Seminar findet in kleinen Gruppen von maximal 5 Personen statt. Zum Seminar gehören Schulungsunterlagen und Übungsdateien. Sie können eigene Daten mitbringen, um daran zu arbeiten. Im Anschluss an das Seminar gewähren wir 3 Monate Support per E-Mail.

Dieses Seminar können Sie auch als 2-Tageskurs zusammen mit dem Seminaren InDesign Aufbaukurs II buchen und damit einen Preisvorteil nutzen.

Lernziele

Auszug aus dem Kursinhalt:

  • Verschachtelte Formate
  • Komplexe Tabellen
  • Effekte
  • Verschachtelte Musterseiten
  • fortgeschrittene Such- und Ersetzfunktionen
  • Farbverarbeitung
  • Transparenzen
  • Ausgabe
  • Skripte
  • InDesign anpassen

Zielgruppen

Anwender mit Grundkenntnissen, die routinierter mit dem Programm umgehen wollen und von den Spezialfunktionen profitieren möchten, um z. B. Flyer, Broschüren oder Plakate zu erstellen.