Tag 1
Der Online-Markt: Kommunikation, Geschäftsmodelle, Strategien Online Marketing anno 2019
Entwicklungen der letzten Jahre – gesellschaftlich und technologischDas Cluetrain Manifest und seine Lehren: Fundamentale Veränderung im Verbraucherverhalten (E-Commerce, Frage-Antwort-Portale, Rezensionen, etc.)Das Medium „Internet“: aktuelle Nutzungszahlen & StatistikenMobiles Internet: „Mobile first“ als neuer StandardNielsen „Trust in Advertising Studie“: Steigende Akzeptanz digitaler FormateStatus Quo in deutschen Unternehmen: Welche Online Marketing Kanäle nutzen deutsche Unternehmen (B2B und B2C) und Überblick über Budgetverschiebungen vom Offline- in den Online-Bereich
Orientierung auf dem Online-Markt Welche Präsenzformen funktionieren wie und zu welchem Zweck?
Zu allen Themen werden aktuelle Zahlen und Statistiken vorgestellt. Dabei werden grundlegende Web-Parameter wie Kontakthäufigkeit, Verweildauer, Alexa- oder Google-Ranking und die Art und Weise ihrer Ermittlung erläutert.
Einführung in grundlegende Web-Anwendungen
Jede Anwendung wird mit praktischen Übungen untersetzt. Dabei wird der unterschiedliche Kenntnisstand der Teilnehmer berücksichtigt.
Fallstudie
Erarbeitung einer Analyse zum Ist-Standes der eigenen Online-Präsentation mit möglichen Kanal-Integrationen
Tag 2
Das Repertoire des Online Marketing Managers Grundformen des Online-Marketings
Grundformen der Online-Werbung E-Mail-Werbung
Marketing und Werbung in Suchmaschinen
Display Advertising – von Reichweitenwerbung bis zu Data Driven Advertising
M-Marketing
Jede Anwendung wird mit praktischen Übungen untersetzt. Dabei wird der unterschiedliche Kenntnisstand der Teilnehmer berücksichtigt.
Fallstudie
Positionierung des eigenen Web-Angebots mit dem vorgestellten Instrumentarium.Diskussion der jeder Positionierung durch die Teilnehmer
Tag 3
Vom Know-how zur Strategie
Auf der Grundlage des erworbenen Wissens werden das eigene Online-Marketing-Konzept und eine Online-Beispielkampagne erarbeitet. Dabei werden folgende Schwerpunkte einbezogen:
Verbindung zum Offline-Marketing
Orientierung des Online-Marketings
Beispielkampagne
Fallstudie
Evaluierung des Marketingkonzepts durch den Trainer. Vorstellen der Beispielkampagne, Diskussion durch die Teilnehmer
Tag 4
Social Media Marketing
Für Marketing in Social Networks gelten andere Prämissen, die Online-Werbemittel sind hier nur bedingt einsetzbar. Akzeptanz wird in Social Media vorrangig durch den Dialog erreicht. Social Networks tragen unterschiedlichen Charakter. Die wichtigsten Orientierungen werden mit Beispielen vorgestellt:
Die Kommunikationsarten in den wichtigsten Social Networks werden durch die Einrichtung eines Accounts vermittelt:
Einsetzbare Marketingmittel am Beispiel Facebook:
Instrumente und Steuerungsmodelle für Social Networks:
Performance Controlling Definition von KPIs auf Kanalebene
Tag 5
Online-Marketing bedeutet ständige Optimierung
Die Dynamik des Web, die wechselnde Ziele der User und der kontinuierliche Charakter des Dialogs führen dazu, dass Online-Marketing ständig optimiert werden muss.
Das beginnt der bei der eigenen Website
Präsenz in Networks pflegen
Die Wirksamkeit Ihrer Online-Aktivitäten können Sie mit Analytic Tools messen, die im Lehrgang vorgestellt werden, wie z.B.
Rechtsfragen und Datenschutz
Den Abschluss des Lehrgangs bildet ein Workshop zu kreativen Techniken und Marketing-Ideen für das Internet.
Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.
Tag 1
Der Online-Markt: Kommunikation, Geschäftsmodelle, Strategien Online Marketing anno 2019
Entwicklungen der letzten Jahre – gesellschaftlich und technologischDas Cluetrain Manifest und seine Le ...
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Das Seminar richtet sich an
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Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
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München, DE | |||||
24.06.2024 - 28.06.2024 | 09:30 - 17:30 Uhr | 8 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
23.09.2024 - 27.09.2024 | 09:30 - 17:30 Uhr | 8 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
25.11.2024 - 29.11.2024 | 09:30 - 17:30 Uhr | 8 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
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24.06.2024 - 28.06.2024 | 09:30 - 17:30 Uhr | 8 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
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