alle Kurse < Management Kurse < Qualitätsmanagement Kurse < Six Sigma Kurse < Kurs Flexibilisierung der Arbeitszeit und der Entlohnung Was der Betriebsrat erreichen kann

W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung

Unser Auftrag ist die intensive und nachhaltige Schulung von Betriebsräten in allen Bereichen der Arbeitnehmervertretung.

Flexibilisierung der Arbeitszeit und der Entlohnung Was der Betriebsrat erreichen kann - W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung Kurs

Immer mehr Arbeitgeber fordern eine Flexibilisierung bei den Arbeitszeiten und der Entlohnung, um deutsche Arbeitsplätze zu erhalten. Damit diese Forderung für die KollegInnen nicht mehr Arbeit für weniger Geld bedeutet, muss der Betriebsrat über Möglichkeiten und rechtliche Grenzen Bescheid wissen. Das Seminar wendet sich vor allem an BR-Mitglieder, die mit Arbeitszeit- und Entgeltfragen befasst sind.

Kurs-Inhalte

Arbeitszeit auf dem Prüfstand Flexible Arbeitszeitmodelle Probleme flexibler Arbeitszeitsysteme Mitbestimmung des Betriebsrats bei flexiblen Arbeitszeiten Arbeitsentgelt - flexible Entlohnungsmodelle Flexibilisierungs-Instrumente beim Arbeitslohn Mitbestimmung des Betriebsrats bei der betrieblichen Vergütung Gestaltungsmöglichkeiten bei Tarifbindung

Zielgruppen

Betriebsräte, Betriebsratsvorsitzende, stellv. Betriebsratsvorsitzende

Termine und Orte

Termin Umfang Ort Optionen
 26.3.-28.3.2012 3 Tage Lüneburg Buchen
 24.9.-26.9.2012 3 Tage Düsseldorf Buchen

Die Sicherung der Mitbestimmung der Arbeitnehmer in allen arbeitsrechtlichen Belangen, bildet die Grundlage für die Demokratie, sowohl in der Gesellschaft, als auch in der Wirtschaft.

 

Unsere Seminare vermitteln dafür die wichtigsten Instrumente des Betriebsrats zur Durchsetzung seiner Beteiligungsrechte.

 

Langjährige Erfahrung, unsere Kompetenz und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Fachspezialisten aus Wirtschaft und Recht garantieren ein anspruchsvolles, praxisnahes und solides Fortbildungsprogramm für die erfolgreiche Mitarbeitervertretung.

 

Mit über 100 Seminarthemen, zahlreichen Handbüchern, Informationsbroschüren und Software, bietet die W.A.F. fachkundige Unterstützung für die tägliche Praxis des Betriebsrats.

 

 

Der Kunde im Mittelpunkt

 

Unser Seminarangebot reicht von Grundlagen-Seminaren bis hin zu Spezialthemen. Aktuelle Änderungen in der Rechtssprechung fließen sofort in die Seminare ein.

 

Die Probleme und Belange unterscheiden sich von Betriebsrat zu Betriebsrat und bedürfen einer spezifischen Betrachtung. Daher steht die individuelle und ausführliche Beratung jedes Seminarteilnehmers bei uns an erster Stelle.

 

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, umfassen unsere Seminare eine begrenzte Teilnehmerzahl oder finden direkt beim Kunden "Inhouse" statt.

 

 

Ihre Beurteilung ist unser Maßstab

 

Um den Erfolg unserer Seminare zu sichern, bewertet jeder Teilnehmer seinen Seminarbesuch. Schließlich liegt es an ihm sein neu erworbenes Wissen in der Praxis zu behaupten. Somit können wir sicher gehen, dass unser Anspruch den Maßstäben unserer Kunden gerecht wird.

 

Das Ergebnis spricht für sich: 9 von 10 Teilnehmern bewerten unsere Seminare und den Lernzuwachs mit der Note "sehr gut".

 

 

Die Rahmenbedingungen

 

Lernen ist nicht nur notwendig und nützlich, es muss auch Spaß machen. Eine angenehme Lern-Atmosphäre sowie ein ansprechendes Umfeld tragen erheblich zum Lernerfolg bei.

 

Die W.A.F. kümmert sich um alles, von der Seminar- und Hotelbuchung bis zur Abrechnung. So können sich unsere Teilnehmer auf das Wesentliche konzentrieren. Dafür stehen auch unsere Partnerhotels, die hohen Ansprüchen genügen müssen.

 

Große und helle Tagungsräume, ausgewogene und reichhaltige Verpflegung und attraktive Zimmer runden den Seminarbesuch ab.

Kundenbewertungen für W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung

Termine und Orte

Wählen Sie vor der Buchung noch den Veranstaltungstermin und -ort aus.

Termin Uhrzeit Ort  
26.3.2012 - 28.3.2012 Lüneburg Buchen
24.9.2012 - 26.9.2012 Düsseldorf Buchen

Termine und Orte

Wählen Sie vor der Reservierung noch den Veranstaltungstermin und -ort aus.

Termin Uhrzeit Ort  
26.3.2012 - 28.3.2012 Lüneburg 48h reservieren
24.9.2012 - 26.9.2012 Düsseldorf 48h reservieren