netlogix GmbH & Co. KG

Seminare von Microsoft, Citrix, VMware, Microsoft Office, Adobe u.v.a.m. - wir bilden Sie erfolgreich weiter!

CTX-CXA202: Implementing Citrix XenApp 5.0 for Windows Server 2008: Skills Update - netlogix GmbH & Co. KG Kurs

Dieser Kurs liefert das notwendige Fundament, um Citrix XenApp 5.0 und seine Komponenten, einschließlich der Webschnittstelle, Anwendungsstreaming und Secure Gateway, in einer Windows Server 2008-Umgebung effektiv einzusetzen und zu verwalten. Die Teilnehmer werden anhand praktischer Übungen lernen, den Citrix XenApp-Server und die dazu gehörenden Plug-ins zu installieren und die verschiedenen Verwaltungskonsolen zu verwenden, um Richtlinien, individuelle Server- und Serverfarmeinstellungen zu konfigurieren und um isolierte Umgebungen, gestreamte Anwendungen und vieles mehr zu verwalten. Wer bereits über Erfahrung mit Citrix XenApp oder Presentation Serververfügt, kann sich mit diesem Kurs auf die Zertifizierung als Citrix Certified Administrator (CCA) für XenApp 5 fürWindows Server 2008 vorbereiten. Wenn Siekeine Vorkenntnisse zu irgendeiner Version von XenAppbesitzen, solltenSie den Kurs CTX-CXA201 "Implementierung von Citrix XenApp 5.0 für Windows Server 2008"besuchen.

Kurs-Inhalte

Die Teilnehmer sollten Erfahrungen in der Verwaltung von Windows Server 2008-Umgebungen haben, inklusive Active Directory, Richtlinien und Profile, sowie über Kenntnisse im Bezug auf Benutzerverwaltung, Home-Verzeichnisse, Userprofile und Sicherheit verfügen. Sie sollten außerdem bereits Erfahrung in der Verwaltung des Citrix XenApp-Servers besitzen (Presentation Server 4.0 oder höher) oder am Kurs CTX-1259CI "Citrix XenApp 5 for Windows Server 2003: Administration" teilgenommen haben.

Lernziele

  • Neue Features seit Presentation Server 4.0
  • Installation des Citrix XenApp 5.0 in einer Windows Server 2008-Umgebung
  • Installation und Anpassung des Clients für Windows
  • Konfiguration und Verwaltung von Verbindungs- und Druckrichtlinien für XenApp
  • Konfiguration der ICA-Verbindung und von Sitzungseinstellungen
  • Unterschiedliche administrative Berechtigungsebenen
  • Erstellung einer Konfigurations-Log-Datenbank
  • Konfigurieren von Anwendungsstreaming mit XenApp
  • Konfigurieren der Webschnittstelle (Web Interface)
  • Zusätzliche Hauptmerkmale der Citrix XenApp Platinum Edition

Zielgruppen

Dieser Kurs wendet sich an IT-Fachkräfte wie Server-, Netzwerk-, System- und Helpdeskadministratoren, die mit Microsoft Windows-Umgebungen vertraut sind, in denen der Citrix Presentation Server 4.0 zum Einsatz kommt. Systemingenieure, Systemanalytiker, Berater und Architekten mit Citrix Presentation Server 4.0-Erfahrung sind ebenfalls passende Teilnehmer für diesen Kurs.

netlogix ist ein herstellerunabhängiger Dienstleister für komplexe IT-Infrastrukturen in Nürnberg. Die drei Unternehmensbereiche IT-Services, IT-Training und Media bieten mit Consulting, Vertrieb und Support von Hard- und Software, IT-Trainings und der Umsetzung von Weblösungen auf Basis des Open Source Content Management-Systems TYPO3 ein umfassendes Leistungsspektrum.

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2000 hat sich netlogix zu einem der renommiertesten Systemhäuser und Anbieter von IT-Schulungen in Nordbayern entwickelt.

Philosophie des Unternehmens ist es, einen klaren Fokus auf ausgewählte Kernkompetenzen zu legen. Das Systemhaus entwickelt für die Schwerpunkte Server- und Netzwerk- sowie Kommunikations- und Sicherheitsinfrastrukturen mit den Produkten bewährter Hersteller individuelle Lösungen - beratungsintensive Projekte, die den Ansprüchen komplexer Kundenumgebungen gerecht werden.

Unser Trainingscenter zeichnet sich dadurch aus, dass überwiegend netlogix-Mitarbeiter als Trainer eingesetzt werden, die ihre Erfahrung aus zahlreichen Kundenprojekten an die Schulungsteilnehmer weitergeben. Dies gewährleistet einen hohen Praxisbezug der Schulungen. Wir führen Seminare zu nahezu jedem Thema aus dem IT-Bereich durch: Ob Anwender- oder Spezialistentraining, Prüfungsvorbereitung oder Inhouse-Seminar – wir haben für alle Anforderungen das richtige Angebot. Wir bieten zertifizierte Trainings aller namhaften Hersteller und Technologien aus den Bereichen System- und Netzwerkadministration, IT-Security, Virtualisierung, Programmierung, Content Management, Grafik- und Webdesign sowie Office-Anwendungen. Interessierte können bei uns Seminare von Microsoft, Novell, SUSE, Red Hat, Linux, VMware, Citrix, Oracle, Adobe, Sun Java und vielen anderen Herstellern besuchen. Für individuelle Anforderungen konzipieren wir gerne auch Seminare nach Maß.

Der Unternehmensbereich Media ist spezialisiert auf die Umsetzung benutzerfreundlicher Webseiten sowie moderner Webanwendungen. Dank ihrer führenden Mitarbeit in der TYPO3-Community verfügen unsere TYPO3-Consultants über Qualifikationen, die ihresgleichen suchen.

Auch in Zukunft wollen wir weiter wachsen und den Service für unsere Kunden verbessern. Dabei ist es unser Bestreben, immer individuell die für den Kunden optimale Lösung zu finden. Eine ausführliche Beratung, um die Anforderungen kennenzulernen, und eine sorgfältige Planung sind für uns selbstverständlich, aber unsere Betreuung endet auch nicht nach der Fertigstellung des Projekts, denn zufriedene Kunden sind unser schönster Lohn.

Kundenbewertungen für netlogix GmbH & Co. KG