Diese Veranstaltung ist nicht mehr buchbar

  • Die Veranstaltung »Ausbildung zum Betrieblichen Gesundheitsberater« wurde vom Veranstalter aus unserem Katalog entfernt oder auf einen anderen Termin verschoben.
  • Bitte beachten Sie die folgenden Kurse zum Thema:

alle Kurse < Finance Kurse < Finanzdienstleistung Kurse < Vermögensaufbau Kurse < Kurs Ausbildung zum Betrieblichen Gesundheitsberater

Weikert Gesundheitsmanagement

Ausbildung zum Betrieblichen Gesundheitsberater - Weikert Gesundheitsmanagement Kurs

Kollegiale Beratung und Soforthilfe

Ausbildung zum Betrieblichen Gesundheitsberater

Die Ausbildung zum Betrieblichen Gesundheitsberater dauert ca. 18 Monate und findet in sechs Seminaren à drei Tagen statt. Die Ausbildungsschwerpunkte richten sich nach den teilnehmenden Unternehmen.

 Die nächste Ausbildunggruppe startet im September/Oktober  2010. Genauer Termin wird mit den Teilnehmern festgelegt. Die Kosten für die Ausbildung betragen 3800 Euro zuzüglich MWSt. und Unterbringung, Tagungspauschale, etc. Die Teilnehmeranzahl ist auf 14 Teilnehmer begrenzt.

Kurs-Inhalte

1. Modul: Kennenlernen und Einführung in das Betriebliche Gesundheitsmanagement

2. Modul: Psychische Belastungen, Burnout und andere Störungen

3. Modul: Stoffgebundene und verhaltensorientierte Abhängigkeiten

4. Modul: Muskelskelett und Herzkreislauferkrankungen (mit Arbeitsmediziner)

5. Modul: Fallsupervision, Dokumentation und Fallmanagement

6. Modul: BEM, reg. Behandlungsnetzwerke und Colloqiuim

Lernziele

Die angehenden Betrieblichen Gesundheitsberater lernen die häufigsten Erkrankungen und Störungen kennen, die je nach Branche, in ihren Unternehmen vorkommen.  Sie lernen in jedem Seminarblock die Grundlagen der Gesprächsführung und Gesprächsdurchführung für die jeweilige Störung kennen. Anhand von videogestützten Übungen bekommen die Teilnehmer sofort feedback und können ihr Gesprächsverhalten von Seminar zu Seminar optimieren. Die Teilnehmer sind vom ersten Seminarblock an in der Lage, unter Supervision in ihrem Unternehmen beratend aktiv zu werden. Das didaktische Prinzip lautet learning by doing.

Zielgruppen

Sozial engagierte Mitarbeiter, mindestens 25 Jahre alt, die einen Beruf erlernt oder ein Studium abgeschlossen haben. Bisher hatten wir hauptsächlich Anmeldungen von Betriebsräten, Personalfachleuten, Ingenieuren für Arbbeitssicherheit, Sicherheitsfachkräften (Sifas) und Sanitätern, Pflegedienstleitungen, Krankenschwestern, Polizeibeamte, u. a. . Darüber hinaus melden sich auch Privatpersonen an, die die Ausbildung nutzen wollen, um sich später als Berater im Gesundheitswesen oder in der Industrie selbständig zu machen.

Termine und Orte

Termin Umfang Ort Optionen
Termin jetzt anfragen Bad Essen, DE Ausschreibung anlegen  

Kundenbewertungen für Weikert Gesundheitsmanagement

Termine und Orte

Wählen Sie vor der Buchung noch den Veranstaltungstermin und -ort aus.

Termin Uhrzeit Ort  

Termine und Orte

Wählen Sie vor der Reservierung noch den Veranstaltungstermin und -ort aus.

Termin Uhrzeit Ort